Office: (Office 2007) Linienstärke verändern ...

Helfe beim Thema Linienstärke verändern ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich habe (wahrscheinlich) eine total einfache Frage, aber ich bin nach Stunden des Suchens NICHT auf die Lösung gekommen! Ich habe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tanja_p, 16. September 2007.

1. Linienstärke verändern ...

Hallo Leute

Ich habe (wahrscheinlich) eine total einfache Frage, aber ich bin nach Stunden des Suchens NICHT auf die Lösung gekommen!

Ich habe in Excel 2007 eine Tabelle für eine Schulwoche gestaltet, die ich dann ausdrucken und händisch die Daten ergänzen möchte!

Nur wie kann ich die RAHMEN - Linienstärken frei definieren?
    Ich kann nur vom Programm definierte dünne und dicke Linien auswählen, aber manchmal benötige ich noch dünnere Linien - nur wie stelle ich das ein?

Linienstärke verändern ... arwz3r7mmonh99to1.jpg

Ich habe bei den Rahmenlinien keine Rubrik: Linienstärke

???

DANKE fürs Helfen

lg
    Tanja

:)

2. hoi,

die Rahmenlinienstärke ging unter Excel noch nie "einzustellen". Da gabs (seit Excel 5.0) und gibts nur dünn und dick.

Als Alternative kannst Du über Zeichnen Linien malen. Diese kannst Du dann in der Stärke anpassen. Allerdings sind diese nicht an Zellen gebunden (was zu nem ganz schönen Kuddelmuddel führen kann *biggrin.gif* )

Ich weiß, das dies keine wirkliche Alternative ist, wohl aber die einzige.

Sollte wider Erwarten jemand doch wissen, wie sowas funzt, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Greetz

Schmali

3. Ich kann mich doch erinnern, dass es bei der 2003 Version ging!!
    ... dann sollte es doch auch bei der 2007 Version möglich sein ... *frown.gif*

lg
    Tanja

4. Linienstärke verändern ...

Hoi,

ich hab hier von 97 bis 07 alle Versionen aufm Rechner und bei 03 gibt es genau so wie bei 07 und den vorherigen Versionen nur die beiden Linienstärken. (hab grad nochmal geguckt *wink.gif* )

Greetz

Schmali

5. Vielleicht habe ich es auch mir Word verwechselt ...
    *rolleyes.gif*
    *rolleyes.gif*
    *rolleyes.gif*

Sorry

lg
    Tanja

Thema:

Linienstärke verändern ...

Die Seite wird geladen...
  1. Linienstärke verändern ... - Similar Threads - Linienstärke verändern

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Den Pfad verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  4. Werte um zufälligen Faktor verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte um zufälligen Faktor verändern: Ich muss mehrere Prozent- und absolute Werte z.B. in EUR in einer Spalte um einen zufälligen Faktor von +/- 5 % erhöhen/reduzieren. Wie mache ich das? Beispiel: 5,24 EUR - 0,51 % 1,57 %...
  5. Unterschiedliche Liniendicken Gitter

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Liniendicken Gitter: Hallo Liebe Excel Nutzer, Ich habe eine Frage auf die mir hoffentlich jemand eine Antwort geben kann. Ich habe hier eine Excel Tabelle von einem früheren Kollegen, die ich ergänzt habe. Wir sehen...
  6. Linienstärke ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Linienstärke ändern: Hallo Ich verwende folgenden Code Sub Linie() Columns("A:AA").Borders(xlEdgeBottom).LineStyle = xlNone Weight = xlThick For i = 2 To Range("A65536").End(xlUp).Row x = Left(Cells(i, 1), 11) y =...
  7. Tabelle mit verschiedenen Linienstärken anpassen - Ziel: einheitliche Linienstärke

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle mit verschiedenen Linienstärken anpassen - Ziel: einheitliche Linienstärke: Werte Wissende, leider finde ich weder über Google noch in der Forensuche passende Hilfen, deswegen frage ich nun hier: Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen. Diese Tabellen haben...
  8. Linienstärke kleiner als 1pt bei Diagrammen

in Microsoft Word Hilfe
    Linienstärke kleiner als 1pt bei Diagrammen: Ich weiß nicht ob das hier oder ins Excel Forum gehört. Ich probiere es erstmal in Word: Ich schreibe gerade in Word 2008 (Mac Version) eine Hausarbeit in der ich Excel Tabellen in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden