Office: (Office 2010) Link in anderes Tabellenblatt übernehmen

Helfe beim Thema Link in anderes Tabellenblatt übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo beisammen, ich habe ein Tabellenblatt in dem sich Zellen mit Links auf externe Dateien befinden. nun möchte ich gerne mit dem Verweis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Grischa, 18. Mai 2015.

1. Link in anderes Tabellenblatt übernehmen

hallo beisammen,
    ich habe ein Tabellenblatt in dem sich Zellen mit Links auf externe Dateien befinden.
    nun möchte ich gerne mit dem Verweis "=Tabelle1!A1" nicht nur den Text sondern auch den Hyperlink der Zelle übernehmen.

In Internet hab ich leider keine passende Antwort gefunden, hier wird nur die Version angeboten "=HYPERLINK(Tabelle1!A1;Tabelle1!A1)".
    Dort bekomme ich aber eine Fehlermeldung "Die Adresse dieser Webseite ist unzulässig. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut."

Danke schon mal für eure Hilfe

:)

Grischa, 18. Mai 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Grischa,

benutze INDIREKT()

=HYPERLINK(INDIREKT("Tabelle1!A1");INDIREKT("Tabelle1!A1"))

Link in anderes Tabellenblatt übernehmen grusz.gif

Beverly, 19. Mai 2015
  3. Hallo Karin,
    wenn ich das so mache mit:
    =HYPERLINK(INDIREKT("Tabelle1!A1");INDIREKT("Tabelle1!A1"))

bekomme ich die Meldung:

"Die Adresse dieser Website ist unzulässig. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut."

Grischa, 19. Mai 2015
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Link in anderes Tabellenblatt übernehmen

Hi Grischa,

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die Formel völlig korrekt.
    Was steht denn in der Ausgangszelle und funktionert dieser Link denn korrekt?

Beverly, 19. Mai 2015
  5. Hallo Karin,
    also die Ausgangszelle hab ich mit Rechtsklick Hyperlink... belegt.
    Wenn ich auf den Orginal link in Tabelle1 klicke bekomme ich die Meldung (siehe "warnung" im Anhang)

Und wenn ich auf den Link in Tabelle2 klicke bekomm ich die meldung (siehe "Tabelle2" in Anhang)

gruß

Grischa, 20. Mai 2015
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Grischa,

ist es vielleicht ein gesperrter Ordner?

Beverly, 20. Mai 2015
  7. Hi Karin,
    es lag daran, dass ich die Datei noch nicht abgespeichert hatte...
    Also in Tabelle1 öffnet sich der Link jetzt sofort.
    In Tabelle2 bekomm ich jetzt die Meldung:
    "Die angegebende Datei konnte nicht geöffnet werden"

gibt es vielleicht noch eine andere Funktion, in der sich auch noch die Zellen ändern wenn ich die Zelle runterziehe (also von A1 auf A2,A3...)

Grischa, 20. Mai 2015
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Grischa,

das mit dem Runterziehen ist kein Problem

=HYPERLINK(INDIREKT("Tabelle1!A"&ZEILE(A1));INDIREKT("Tabelle1!A"&ZEILE(A1)))

ich kann aber nach wie vor nicht nachvollziehen weshalb es bei dir nicht funktioniert. Wie sieht dein Hyperlink in Tabelle1!A1 aus?

Beverly, 20. Mai 2015
  9. Morgen Karin,
    auf dem Bild siehst du den Link....
    echt komisch das das nicht klappt...
    vielleicht kannst du mir mal eine Beispiel-Datei anhängen mit einem Pfad auf c:\
    ich erstell dann auch eine Datei auf c:\ mit dem Name....
    Danke

Grischa, 20. Mai 2015
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Grischa,

in der Zelle mit dem Originallink wird das bei mir ebenfalls so angezeigt.

Was wird bei dir in der Zelle mit der Formel angezeigt? Bei mir ist die Anzeige identisch, außer dass file:/// NICHT steht - also nur die reine Pfadangabe C:\Users\....

Beverly, 20. Mai 2015
  11. Moing Karin,
    kannst du mir mal kurz erklären wie du den Hyperlink der original Zelle erstellt hast?

Ich mach das immer "Rechtsklick ---> Hyperlink.." und such dann den Link zu der Datei....

machst du das anders?

Gruß Grischa

Grischa, 25. Mai 2015
  12. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Grischa,

ich mache das genauso.
    Das Problem könnte eventuell darin liegen, dass du eine andere Einstellung für Hyperlinks hast als ich - schau dazu mal hier: absolute/realtive Hyperlinks.

Beverly, 25. Mai 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Link in anderes Tabellenblatt übernehmen - Similar Threads - Link Tabellenblatt übernehmen

2. Marginalie rechts links im Wechsel

in Microsoft Word Hilfe
    Marginalie rechts links im Wechsel: Guten Abend Zusammen, ich hätte gerne eine Vorlage in der ich auf ungeraden Seiten rechts eine Marginalie von 6cm habe und links den Text und auf den geraden Seiten, es umgekehrt. Das Format auf...
  3. Links gehen beim umwandeln in PDF verloren

in Microsoft Word Hilfe
    Links gehen beim umwandeln in PDF verloren: Hallo, beim Umwandeln einer langen Arbeit in eine PDF gehen die Links des Inhaltsverzeichnisses verloren. Dies geschieht sowohl wenn ich die PDF in word direkt erzeuge, als auch wenn ich die PDF...
  4. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  5. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  6. Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Link Quellcode mit Makros automatisch ändern: Hallo, kann mir wer helfen ich habe Chatgpt gefragt wie ich den Quellcode von einem Hyperlink automatisch anhand von Makros ändern kann, wenn ich die Ordner verschiebe und habe das als Antwort...
  7. Aus Wurzel von Rechts nach links zweistellige Zahl Selektieren < 70

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Wurzel von Rechts nach links zweistellige Zahl Selektieren < 70: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir bitte Helfen, ich möchte wie es der Titel schon sagt,VON RECHTS nach LINKS immer die Stelle suchen welche kleiner als 70 ist allerdings sollte die Formel die...
  8. Link auf Tabellenblatt?

in Microsoft Excel Hilfe
    Link auf Tabellenblatt?: Hallo ! Ich möchte von einem Tabellenblatt einer Arbeitsmappe einen Hyperlink zu einem anderen Tabellenblatt der gleichen Mappe (per VB Code) erstellen. Habe ein kleines Problem mit der Syntax:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden