Office: Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen

Helfe beim Thema Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen

Microsoft Teams Mehr... Weniger Während einer Teambesprechung oder eines Gruppenanrufs können Sie eine Live-Transkription der Teilnehmer Sprache beginnen. Der Text wird neben dem Besprechungs Video in Echtzeit angezeigt, einschließlich des Namens des Sprechers und eines Zeitstempels.

Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen bdbaae68-32dd-4a0b-b59d-ade9a7b2d807.png

Live-Transkriptionen können Ihre Besprechung für Gehörlose oder Hörgeschädigte Teilnehmer, Personen mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen und Teilnehmern an lauten Orten, durch eine andere Möglichkeit zur Weiterverfolgung vervollständigen.

Hinweise: 

• Die Live-Transkription steht derzeit nur in Englisch und nur auf der installierten Desktop-App zur Verfügung.

• Wenn die Transkriptions Optionen nicht angezeigt werden, hat Ihr IT-Administrator dieses Feature für Sie nicht aktiviert.

Nach der Besprechung steht die gespeicherte Aufzeichnung zum verweisen und herunterladen in den Desktop-und Web-Apps zur Verfügung.

Hinweis: Personen, die sich mit der in den Besprechungsdetails angegebenen Telefonnummer in eine Besprechung einwählen, können die Aufzeichnung nicht anzeigen.

Inhalt dieses Artikels
    Live-Transkription starten

Ein-oder Ausblenden der Live Aufzeichnung

Live-Transkription anhalten

Herunterladen der gespeicherten Aufzeichnung

Bereitstellen der Aufzeichnung für mobile Teilnehmer

Löschen der Aufzeichnung

Live-Transkription starten
    • Wählen Sie Weitere Optionen
      Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen [​IMG]
      in den Besprechungs Steuerelementen aus, und wählen Sie dann entweder Transkription starten oder Aufzeichnung und Transkription startenaus.

Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen 2a8f7e6b-737a-433c-b1dd-a8eff01c42db.png

Alle Teilnehmer sehen einen Hinweis, dass die Besprechung transkribiert oder aufgezeichnet und transkribiert wird.

Die Aufzeichnung wird auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt. Die anderen Besprechungsteilnehmer haben die Möglichkeit, Sie anzuzeigen.

Ein-oder Ausblenden der Live Aufzeichnung
      aus, und wählen Sie dann entweder Aufzeichnung anzeigen oder Protokoll ausblendenaus.

Live-Transkription anhalten
    Jeder Teilnehmer kann die Transkription während der Besprechung beenden und neu starten.

aus, und wählen Sie dann Transkription beenden oder Transkription startenaus.

Die Transkription stoppt automatisch, wenn alle Teilnehmer die Besprechung verlässt.

Herunterladen der gespeicherten Aufzeichnung
    Nach Abschluss der Besprechung steht die Aufzeichnung sofort im Chat-Protokoll (oder Kanal Unterhaltung, wenn es sich um eine Kanal Besprechung handelt) und im Besprechungselement im Kalender zur Verfügung. Besprechungsteilnehmer (oder Teammitglieder für eine Kanal Besprechung) können Sie als eine VTT-oder DOCX-Datei herunterladen.

Hinweis: Bei Kanal Besprechungen können Personen, die dem Kanal zukünftig hinzugefügt werden, auf die Protokolle früherer Besprechungen zugreifen.

Aus dem Chat-Protokoll
    • Wählen Sie neben der Aufzeichnung Weitere Optionen
      und dann eine Download Option aus.

Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen 41e5e114-555c-4e2e-be73-69f9881c550d.png

Aus dem Kalender
    • Doppelklicken Sie auf die Besprechung, und wählen Sie dann am oberen Rand des Bildschirms Protokoll aus.

Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen 9001d4ca-d1b2-4a9f-9daf-974347c84034.png

Bereitstellen der Aufzeichnung für mobile Teilnehmer
    Durch Hochladen der Aufzeichnung in den Chat können Besprechungsteilnehmer, die von einem mobilen Gerät aus verbunden sind, zur Verfügung gestellt werden.

1. Laden Sie die Aufzeichnung auf Ihren Computer herunter.

2. Wählen Sie im Besprechungs Chat unter dem Feld zum Verfassen die Option
      Anfügen aus, und laden Sie dann die Aufzeichnung hoch.

So greifen Sie auf das Protokoll von Mobile zu
    1. Wechseln Sie zum Chat-Protokoll der Besprechung.

2. Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf mehr .

3. Tippen Sie auf Dateien.

Löschen der Aufzeichnung
    Der Besprechungsorganisator ist berechtigt, das Protokoll zu löschen. Bei einer Kanal Besprechung kann der Kanalbesitzer ihn auch löschen.

• Wählen Sie in der Chat-Verlaufs-oder Kanal Unterhaltung neben der Aufzeichnung Weitere Optionen
      und dann Protokoll löschenaus.

Für IT-Administratoren
    Transkription zulassen

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Live-Transkription in einer Teams-Besprechung anzeigen - Similar Threads - Live Transkription Teams

2. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  3. Live Untertitelung in Microsoft Teams Besprechungen nur in Englisch

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Untertitelung in Microsoft Teams Besprechungen nur in Englisch: Hallo zusammen, ich bin Hörgeschädigt und bin froh das in Microsoft Teams in den Besprechungen möglich ist die Live Untertitelung zu aktivieren. Aktuell ist es wohl nur in Englisch möglich....
  4. Englischsprachige Untertitel/Übersetzung wenn NICHT live Besprechung in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Englischsprachige Untertitel/Übersetzung wenn NICHT live Besprechung in Teams: Eine Frage, kann ich den Sprecher einer Teams Session, die NICHT Live gesendet wird, auch mit englischsprachigen Untertiteln versehen? cd53cdfb-595e-4a4d-8800-a5069c407e75
  5. Hintergrund für Besprechungschat während einer Live Konferenz

in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund für Besprechungschat während einer Live Konferenz: Hallo zusammen, ich würde gerne die Hintergrundfarbe von den Anruffenstern ändern. Ich weiß, dass man das komplette Design von MS Teams auf "Standard", "Dunkel" oder "hoher Kontrast" stellen...
  6. Stummschalten bei MS Live Events

in Microsoft Teams Hilfe
    Stummschalten bei MS Live Events: Liebe Community, wir haben morgen ein Live-Event für Mitarbeiter unserer Firma geplant. Beim letzten Mal hatte ich als Produzent auf den Button "Alle Stummschalten" gedrückt und trotzdem kam es...
  7. MS Teams Live-Ereignis Standbild Auflösung?

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Live-Ereignis Standbild Auflösung?: Hallo zusammen, bei uns steht ein VIP Live-Ereignis an und irgendwie kriegen wir das Standbild nicht in guter oder gar annehmbarer Qulität gezeigt. Ich finde leider nirgends die Anforderungen...
  8. Live Event in MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event in MS Teams: Hallo, ich habe ein Problem mit den Live-Events in MS Teams und verzweifel gerade.... Ich bekomm die Auswahl "Live Event" nicht im Kalender angezeigt. [ATTACH] Was habe ich bis jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden