Office: Löschen eines Ordners

Helfe beim Thema Löschen eines Ordners in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen eines Ordners Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Löschen eines Ordners

Löschen eines Ordners
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Sie können jeden Ordner löschen, den Sie im Ordnerbereich erstellt haben. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie einen Ordner löschen, auch dessen gesamten Inhalt löschen.

Hinweis:  Wenn Sie glauben, dass Sie den Ordner (und seinen Inhalt) später eventuell noch benötigen könnten, sichern Sie ihn in einer Datendatei, bevor Sie ihn löschen.

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Ordner löschen.

Löschen eines Ordners 36e00dc4-38a0-4632-affb-a1e5ec0cccbc.png

2. Klicken Sie auf Ja, um den Ordner samt Inhalt in den Ordner Gelöschte Elemente zu verschieben.

Löschen eines Ordners 773915ef-6fad-4613-b84f-fdcc3e0a0ed3.png

Wenn Sie den Ordner Gelöschte Elemente leeren, werden alle in diesem Ordner enthaltenen Elemente – auch alle gelöschten Ordner  – dauerhaft gelöscht.

Hinweis:  Integrierte Ordner wie Posteingang, Postausgang oder Gesendete Elemente können nicht gelöscht werden.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Löschen eines Ordners

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen eines Ordners - Similar Threads - Löschen Ordners

2. Ordner Outlook Datendatei löschen?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Outlook Datendatei löschen?: Hallo zusammen, wahrscheinlich für die meisten eine einfache Sache. Ich checke es anscheinend nicht. Nach der Neueinrichtung von Outlook 2021 existiert in der Navigationsleiste der aufgeklappte...
  3. alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: [ATTACH] Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem...
  4. Outlook Ordner löschen.

Outlook Ordner löschen.: Guten Tag, ich habe eine Lizenz für Office Home/Business 2019. ich habe in Outlook mehrere Ordner die ich löschen möchte. Bekomme das aber nicht hin :-) Habe jetzt alle Ordner in einem Ordner...
  5. MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...: Hallo liebes Microsoft Team, ich müsste übergeordnete Ordner innerhalb von Kanälen löschen, die mehrere hunderte Unterdateien und Ordner haben. Selbst als Admin sagt mir jedoch Teams/SharePoint,...
  6. Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner?

Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner?: Szenario: Eine Kollegin hat eine Stelle Ihrer Vorgängerin übernommen. Auf dem PC ist Outlook. In Outlook ist noch das E-Mail-Konto der Vorgängerin. Sämtliche E-Mails wurden per Regel auf das...
  7. Outlook 365 IMAP selbst erstellte Ordner lassen sich nicht mehr löschen

Outlook 365 IMAP selbst erstellte Ordner lassen sich nicht mehr löschen: Guten Abend allen zusammen, seid heute habe ich Outlook 365. Nun habe ich meinen ersten Ordner erstellt mit Namen: Büro und den nächsten mit Namen: Privat. Danach habe ich entsprechende...
  8. Ordner in Outlook aber nicht auf Webmail zu finden

Ordner in Outlook aber nicht auf Webmail zu finden: Hallo liebe Community, da ich im Internet keine Lösung gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen mich in diesem Forum anzumelden, um Hilfe zu erhalten. Ich nutze seit geraumer Zeit Outlook...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden