Office: (Office 2007) Lotus Notes Serienmail basierend auf Excelfile

Helfe beim Thema Lotus Notes Serienmail basierend auf Excelfile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ingolf- danke für die schnelle Antwort. An dieses lange Makro hatte ich mich gar nicht rangetraut, hatte allerdings schon gelesen, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 11. August 2008.

1. Lotus Notes Serienmail basierend auf Excelfile

Hallo Ingolf-

danke für die schnelle Antwort. An dieses lange Makro hatte ich mich gar nicht rangetraut, hatte allerdings schon gelesen, dass die erste Version fehlerhaft ist.
    Aber so haben wir jetzt zu zweit im Büro- meine Kollegin ist VBA-erfahren- alle Varianten inkl. Zeilenumbruch usw. zusammengebastelt und eine Super-Funktion erhalten.
    danke nochmal- unsere Chefin wird sich freuen.
    Elke

Forensucher, 20. September 2010
  2. Hallo!

Ich danke für die umfassenden Infos - die haben mir bereits sehr weitergeholfen.
    Aber ich schaffe es nicht
    - die personalisierte Anrede
    - und den Text der Email zu senden.
    Kann mir jemand sagen was ich wo falsch mache bzw. weiterhelfen?
    Danke!

POTSBlitz, 21. Oktober 2010
  3. Hallo Potsblitz,

wenn du in der Forensuche einmal nach dem Begriff "Glaskugel" suchst, wirst du anhand der gefundenen Beiträge schnell herausfinden, dass die Glaskugeln der weitaus meisten Helfer gerade in Reparatur oder sonstwie nicht verfügbar sind.

Wenn du also wissen willst, was du falsch machst, wirst du auf die gute alte Methode zurückgreifen müssen, nach der man noch selbst sagen musste, was man bisher versucht/gemacht hat, bevor man eine Antwort auf so eine Frage erwarten konnte.

Gruß Ingolf

4. Lotus Notes Serienmail basierend auf Excelfile

Wie? Deine klappt auch nicht?! Is ja'n Ärger..*wink.gif*

Nu mal im Ernst:
    - Anrede Spalte A
    - Name Spalte B
    - Email Spalte D
    - Text liegt als rtf vor und habe ihn entsprechend dem Beispiel von RicoJack aufgebaut.
    - Anhang angegeben

Sub LotusMail(Empfaenger As String, Dateianhang As String, Inhalt As String)
    Dim Kopie_Empfänger As String, BlindKopie_Empfänger As String, Betreff As String

Const EMBED_ATTACHMENT = 1454
    Dim server As String, mailfile As String
    Dim session As Object
    Dim DB As Object
    Dim doc As Object
    Dim rtitem As Object
    Dim EmbeddedObject As Object

' Auslesen der Mail-DB
    Set session = CreateObject("Notes.NotesSession")
    server = session.GetEnvironmentString("MailServer", True)
    mailfile = session.GetEnvironmentString("MailFile", True)
    Set DB = session.GETDATABASE(server, mailfile)
    Set doc = DB.CreateDocument()
    doc.Form = "Main Topic"
    doc.SendTo = Empfaenger ' Adressaten übergeben
    ' doc.CopyTo = Me.Kopie_Empfänger.Value
    ' doc.BlindCopyTo = Me.BlindKopie_Empfänger.Value
    doc.Subject = "Project-Status-Report"
    doc.Body = Inhalt
    Dateianhang = "C:\Datei.txt"
    Set rtitem = doc.CREATERICHTEXTITEM("ProjectDescription")
    Set EmbeddedObject = rtitem.EMBEDOBJECT(EMBED_ATTACHMENT, "", Dateianhang) 'Dateianhang mit Pfad und Dateiname überschreiben
    'doc.SIGN = "0"
    'doc.ENCRYPT = "0"
    'doc.BlindCopyTo = ""
    'doc.DefaultMailSaveOptions = 0 '"1"
    'doc.MailSaveOptions = 0 '"1"
    'doc.DeliveryReport = "B"
    'doc.MailOptions = "2" '"0"
    'doc.Importance = "1" ' Neu
    'doc.logo = "Barmenia" 'neu
    'doc.ReturnReceipt = "1"
    doc.principal = session.UserName
    doc.viewicon = "75"
    doc.FROM = session.UserName
    ' doc.SaveOptions = 0 '"1"
    ' doc.SecureMail = ""
    ' doc.SenderTag = "F"

'SMTP-Originator
    doc.PostedDate = Format$(Now, "dd.mm.yyyy") + " " + Format$(Now, "hh:nn:ss")
    ' doc.SAVEMESSAGEONSEND = 0
    ' Call doc.Save(False, False)
    Call doc.Send(True, "")
    Set doc = Nothing
    Set DB = Nothing
    End Sub

Sub Mail_Senden()
    Call LotusMail("test@irgendwo.de", "", "Test")
    End Sub
    Sub Mail_Senden()
    'Für jede Zelle in Bereich d2 bis zur letzen belegten Zelle in Spalte d wird eine Mail versandt.
    Dim Cell As Range
    For Each Cell In Range("d2:d" & Cells(Rows.Count, "d").End(xlUp).Row)
    If Cell "" Then Call LotusMail(Cell.Value, "", Cell(1, -2) & " " & Cell(1, -1) & " " & Cell(1, 0) & "," & Range("g2").Text & Cell(1, 2) & Range("h2").Text)
    Next
    End Sub

ABER wo baue ich den Text jetzt ein, damit es funzzt?

Danke!

POTSBlitz, 21. Oktober 2010
  5. Hallo!

Kann mir jemand helfen?
    Danke euch!

POTSBlitz, 24. Oktober 2010
  6. Hallo zusammen,

weiss jemand, wie man hierbei zwei Anhänge mitschicken kann?

Herzlichen Dank & Gruss,

Richy

richyrich, 16. Februar 2011
  7. Hallo zusammen,

Herzlichen Dank & Gruss,

Richy

8. Lotus Notes Serienmail basierend auf Excelfile

Hallo zusammen,

Herzlichen Dank & Gruss,

Richy

9. Hallo zusammen,

ich habe den o.g. COde benutzt und es funktioniert wunderbar. Kann mir jemand helfen, wie ich hierbei noch mehrere ANhänge mitschicken kann?

Herzlichen Dank & Gruss,

Richy

10. Hallo zusammen, sorry wenn ich dieses Thema nocheinmal heraus krame, aber ich hätte hierzu noch eine Frage:

Wie kann ich mit diesem Verfahren mehrere Anhänge an die E-Mail anhängen?

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Paradoxxx, 20. Februar 2011
  11. Ich habe es geschafft, danke.

Paradoxxx, 21. Februar 2011
  12. Hallo, ich muss das Thema nochmal aufrufen, ich komme nicht weiter, ich möchte gerne die Lotus Notes Signatur hinzufügen. Das habe ich bisher leider nicht hinbekommen, kennt einer den dafür notwendigen "Befehl" ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Leitz

Leitz0815, 29. August 2011
  13. Lotus Notes Serienmail basierend auf Excelfile

Hallo zusammen,

wenn ich das Makro ausführen und die Mail im gesendet Ordner öffnen möchte, bekomme ich den Fehler "Cannot locate Form: Main Topic"

Ändere ich nun doc.Form = "Memo" dann bekomme ich in der Eingangsmail den Fehler "A stored form can not contain computed subforms"

Hat jemand hierfür einen Tipp?

Desweiteren wird meine Signatur (HTML-File) welche eigentlich bei jeder neuen Mail automatisch eingefügt wird nicht angezeigt obwohl ich doc.sign = "1" eingestellt habe. Ich habe hierfür einen Code gefunden den ich eingefügt habe nur wird nun die Signatur über dem eigentlichen Text eingefügt. Kann mir bzgl. dieses Problems auch jemand helfen? Habe von VBA nicht wirlich die Ahnung.

Hier der Code für die Signatur:

Set ws = CreateObject("Notes.NotesUIWorkspace") ' **durch das öffnen des Dokumentes durch NotesUIWorkspace
    Call ws.EDITDOCUMENT(True, doc) ' **erreicht man das die eingestellte Signatur aus den
    Set doc = ws.CURRENTDOCUMENT ' **Lotus Notes Optionen eingefügt wird
    Call doc.GOTOFIELD("Body")
    Call doc.INSERTTEXT(sText)
    Call doc.Send(False)
    'Call doc.Close
    Aufraeumen:
    On Error Resume Next
    Set AttachMe = Nothing
    Set DerAnhang = Nothing
    Set ws = Nothing
    Set doc = Nothing
    Set db = Nothing
    Set session = Nothing
    Exit Sub
    Fehler:
    Resume Aufraeumen
    End Sub

Vielen Dank im Voraus

LG
    Hanna

14. Further, it is also suggested that the association is even should be a part that they are allowed to make as well. click here Do you feel a need to use the drug even though it is Bobby marijuana can grow only penalty that they can impose is a fine, not to exceed $100. The marijuana plant is very high in THC, a psychoactive it medical to grow in grow practice be Netherlands, Spain, Israel, Finland, and Canada. Excessive marijuana use can also cause users Marijuana can take medical marijuana, although registration is mandatory.

15. Hallo zusammen,

ich habe bereits mit dem gegebenen Code E-Mials schicken können. Es funktionierte sehr gut. Dennoch suche ich gereade einen Befehl, um bei der gesendeten Datei eine pdf. Datei anzuhängen. Wie geht so was?

jain66, 26. Mai 2014
Thema:

Lotus Notes Serienmail basierend auf Excelfile

Die Seite wird geladen...
  1. Lotus Notes Serienmail basierend auf Excelfile - Similar Threads - Lotus Notes Serienmail

2. Mail Lotus Notes vor Versand noch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail Lotus Notes vor Versand noch anzeigen: Hallo Leute, ich verschicke aus Excel heraus eine Mail mit Lotus Notes und für die bestehende Datei wird eine Verknüpfung angehängt. Das funktioniert wunderbar. Allerdings möchte ich diese Mail...
  3. Serienmail über Lotus Notes mit Daten aus Excel generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienmail über Lotus Notes mit Daten aus Excel generieren: Hallo, ich möchte in Lotus Notes 8.5 einen Serienmail in Verbindung mit einem Excel File verschicken mit folgenden Kniffen: - Die Anrede (Frau / Herr) ist in dem Excel File hinterlegt - Der...
  4. Excel VBA Email schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Email schreiben: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine E-Mail über Excel zu generieren. Bin dabei auf ein Problem gestoßen, nämlich: Bei den beiden Punkten "Seller" und "Buyer" soll nur eine Zelle übernommen...
  5. Excel, E-Mail & Lotus Notes

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel, E-Mail & Lotus Notes: Hallo liebe Excel-Freunde! Vorab: Ja ich habe etliche Threads zu diesem Thema bereits gelesen, allerdings besitze ich wenig bis keine Kenntnisse in der VBA Programmierung und kann mit den Codes...
  6. Lotus Organizer 6 Kontakte zu Outlook importieren?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Lotus Organizer 6 Kontakte zu Outlook importieren?: Hallo zusammen, weiss jemand, wie man Kontakte aus dem Lotus Organizer 6 (.or6-Format) zu Outlook importieren kann? Vielen Dank schon mal! Viele Grüße, Martin
  7. VBA code für senden Formular über Lotus Notes

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA code für senden Formular über Lotus Notes: Hallo Leute, ich habe hier anscheinend ein unlösbares Problem. Ich habe eine Excel-Datei die aus dem Formular heraus versendet werden kann. Und zwar über einen Button und dann ist man in der...
  8. Kann jemand alte Lotus 123 Formel in Excel umformulieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann jemand alte Lotus 123 Formel in Excel umformulieren?: Hallo, hat jemand eine Idee, wie diese 123-Formel in eine funktionsfähige Excel-Formel umgestrickt werden kann?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden