Office: (Office 2013) Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten

Helfe beim Thema Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Zusammen, ich habe bisher hier nur ein wenig mitgelesen und nun das erste mal auch aktiv gleich mit einem Problemchen *upps Ich bin leider noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von klatscher, 16. Mai 2016.

1. Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten

Hey Zusammen,
    ich habe bisher hier nur ein wenig mitgelesen und nun das erste mal auch aktiv gleich mit einem Problemchen *upps
    Ich bin leider noch ziemlicher VBA Anfänger und hoffe, dass die Frage nicht zu banal ist....

Ich versuche derzeit mit Access, die Mails aus einem Projektpostfach auszulesen, dann in einer Übersicht dem User darzustellen damit er hier wählen kann, was er mit dieser Mail tun möchte. Z.b. Löschen oder aber in eine weitere Prozedur zu übergeben.

Nun habe ich es bereits geschafft die Mails abzufragen, scheitere aber an der Darstellung. Ich möchte die Mails in ein Recordset schreiben welches NICHT lokal in eine Tabelle oder in eine SQL Tabe geschrieben wird. Die Inhalte sollen nach Beendigung wieder verschwunden sein. Ich weis jedoch nicht wie ich dies anzeigen lassen kann. Hat jemand vielleicht einen Denkanstoß für mich bitte? *Smilie
    So sieht derzeit die Abfrage aus, die abzufragenden Inhalte sind noch nicht vollständig:

Code:
    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

:)

klatscher, 16. Mai 2016
  2. anzeigen kannst du in einem Formular, welches du selbst erstellen musst.

LG Markus

markusxy, 18. Mai 2016
  3. Hallo klatscher,

du könntest den Posteingang auch in die DB verknüpfen!
    Dann kannst daraus eine Abfrage erstellen und Mails lesen, löschen.

Kyron9000, 18. Mai 2016
  4. Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten