Office: (Office 2010) Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen

Helfe beim Thema Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Spezialistengemeinde, Mein Datenblatt dient zur Erfassung mehrerer Produkte. Mit jeder neuen Artikelnummer soll auch ein Bild in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oernsboerns, 8. Juli 2013.

1. Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen

Hallo Spezialistengemeinde,

Mein Datenblatt dient zur Erfassung mehrerer Produkte. Mit jeder neuen Artikelnummer soll auch ein Bild in der benachbarten Zelle eingefügt werden können. Aus Gründen habe ich mehrere Zellen verbunden, was also beispielsweise für das Bild den Bereich B8:B14 bedeutet.

Ich habe folgendes Makro, um das Fenster zum Bild einfügen zu öffnen:

Sub InsertPicture()
    Dim sPicture As String, pic As Picture

sPicture = Application.GetOpenFilename _
    ("Pictures (*.gif; *.jpg; *.bmp; *.tif), *.gif; *.jpg; *.bmp; *.tif", _
    , "Select Picture to Import")

If sPicture = "False" Then Exit Sub

Set pic = ActiveSheet.Pictures.Insert(sPicture)
    With pic
    .ShapeRange.LockAspectRatio = msoFalse
    .Height = ActiveCell.Height
    .Width = ActiveCell.Width
    .Top = ActiveCell.Top
    .Left = ActiveCell.Left
    .Placement = xlMoveAndSize
    End With

Set pic = Nothing

End Sub

Kann mir bitte jemand dabei helfen das Makro so umzuschreiben, dass das eingefügte Bild sich automatisch an den Zellenbereich B8:B14 anpasst?

Vielen Dank im Voraus
    Björn

:)

oernsboerns, 8. Juli 2013
  2. Hallo Björn,

Meinst du so:

Code:

amicro2000, 9. Juli 2013
  3. Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. War ja einfacher, als gedacht...

oernsboerns, 10. Juli 2013
  4. Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen

Hallo
    Ich hoffe ich darf mich hier kurz melden
    Ich fand dieses Thema SEHR hilfreich. Doch ich habe auf meinem Surface Pro4 ein starkes Leistungsproblem... i glaube das liegt daran das die Bilder dan nur verlinkt sind und nicht eingebettet? Gibt es eine Möglichkeit das ich die Bilder einfüge und evetl. auch gleich skalieren (komprimieren)?
    Ich mache für die Arbeit Fotodokumentationen und möchte daher das file möglichst klein behalten (auch wenn der PDF export sehr gut komprimiert).

Ich habe asl erleuterung eine Leere version angehängt.
    Wir sind eine kleine Firma und daher suche ich hier Hilfe und bin für alle Tipps sehr dankbar.

Hightowerli, 26. März 2017
Thema:

Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Bild einfügen und an Zellbereich anpassen - Similar Threads - Makro Bild einfügen

2. Etikette mit Bildern

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Etikette mit Bildern: Hello All Ich möchte Etiketten drucken, mit dem Namen des Inhalts und dem entsprechenden Bild. Was muss ich tun, damit die Bilder wie bei der Adressierung automatisch an der richtigen Stelle auf...
  3. Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein: Derzeit wird das Bild erfolgreich vergrößert, aber leider nicht auf der 1. Ebene im Vordergrund. Sub Zoom() Dim Faktor As Double With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller) Faktor = IIf(.Width...
  4. Bild einfügen durch Funktion oder Makro.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild einfügen durch Funktion oder Makro.: Hallo Schwarmintelligenz. Ich bin derzeit bei dem Versuch, einen Automatismus in meine Tabelle einzufügen. Folgende Situation: Es handelt sich um 100 Grafiken (PNG), welche sich entweder im...
  5. Bild mittels Makro in E-Mail einbetten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mittels Makro in E-Mail einbetten: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro erstellt, welches mir eine E-Mail öffnet und mit den erforderlichen Angaben füllt. Leider stellen sich mir trotz Google-Recherche noch folgende Probleme: Ich...
  6. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  7. mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen: Hallo Zusammen, ich hatte für Excel 2007 ein Makro, mit welchem ich Bilder anhand des Bildpfades in eine Exceltabelle einfügen konnte. Das Makro funktioniert zwar auch noch in Excel 2013,...
  8. VB Makro: Bilder mit Dateinamen einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VB Makro: Bilder mit Dateinamen einfügen: Hallo alle miteinander Ich habe da ein Makro im gefunden welches meine Bedürfnisse ziemlich gut abdeckt. Ich habe es schon leicht anpassen können. Ich kann damit einen Pfad angeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden