Office: Makro durch Datum & Uhrzeit starten

Helfe beim Thema Makro durch Datum & Uhrzeit starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; *rolleyes.gif* Hallo *biggrin.gif* Folgende Frage: Wäre es möglich, am Anfang eines Makros eine Abfrage zu stellen - die es möglich macht durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mcsmccs, 11. Februar 2007.

1. Makro durch Datum & Uhrzeit starten

*rolleyes.gif* Hallo *biggrin.gif*

Folgende Frage: Wäre es möglich, am Anfang eines Makros eine Abfrage zu stellen - die es möglich macht durch Rückfrage auf DATUM & ZEIT, dass Makro zu sperren (bzw. auch die Länge der Sperrzeit festzustelllen) und durch eine MSG-Box zu melden "Die Zeit ist noch nicht reif" oder so ähnlich !?!??. Also das ich der Reihe nach verschiedene Sperrzeiten und deren
    Länge eingegeben kann und dementsprechend soll das Makro starten oder nicht.

Besten Dank im voraus mcsmccs

:)

mcsmccs, 11. Februar 2007
  2. hiho

Code:

chris-kaiser, 13. Februar 2007
  3. Besten Dank - probier ich gleich aus - eine Frage noch - wie kann
    noch ein Datum hinzufügen und dann ab dem Startpunkt noch 2 Stunden warten und dann kommt die Freischaltung

Für deine Bemühungen, besten Dank im voraus

mcsmccs

mcsmccs, 14. Februar 2007
  4. Makro durch Datum & Uhrzeit starten

hiho

bedingt!!!

Code:
    nur wenn die Mappe geschlossen wird wartet, man wieder 2 Std.!!!!!

wäre auch noch lösbar entweder über customdocumentproperties
    oder über die regestry

Nur wenn Du beschreiben würdest was wirklich gemacht werden sollte (wozu)
    gibt es sicher eine noch bessere Möglichkeit

z.B über den Taskplaner (Scheduler)

chris-kaiser, 14. Februar 2007
  5. Danke erstmal - also genau soll folgendes passieren und zwar: Es gibt ein
    3-Schicht System und 2 Schichten sollen auf das Programm zugreifen können, aber bei der dritten Schicht soll in dem Zeitraum der 8 Std. Arbeitszeit diese Sperrmeldung erscheinen. Soll als ca. 6 Monate gültig sein und würde ich es wieder entfernen. Dei Schichtzeiten gehen immer von 6:00 Uhr, 14:00 Uhr und 22 Uhr jeweils 8 Stunden. Da wäre es gut wenn ich im Vorlauf auf einen Monat schon einmal die Startzeiten mit Datum (oder vielleicht über eine Abfrage der Stunden - 16 Stunden frei, 8 Stunden gesperrt) die Werte eingeben könnte. Vielleicht fällt dir dazu eine Lösung.

Tschau bis bald mcsmccs........

mcsmccs, 26. Februar 2007
  6. hiho

reicht nicht das?

Code:

chris-kaiser, 26. Februar 2007
  7. Hallo Chris-Kaiser

Endlich melde ich mich wieder, viel privaten Stress gehabt. Soweit funktioniert
    alles, habe nur ein Problem, daß das Datum nicht aktiviert wird, aber da probiere ich noch ein bisschen rum. Erstmal besten Dank für deine Mühe..

Tschau mcsmccs

mcsmccs, 17. März 2007
Thema:

Makro durch Datum & Uhrzeit starten

Die Seite wird geladen...
  1. Makro durch Datum & Uhrzeit starten - Similar Threads - Makro Datum Uhrzeit

2. Dokumente und Blatt umbenennen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  3. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  4. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  5. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen: Hallo zusammen, ich benötige ein Makro das die aktuelle Arbeitsmappe im Pfad, welches in der Tabelle "Steuerung" (D11) hinterlegt wurde mit dem aktuellen Dateinamen und vorabgestellt das Datum im...
  6. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  7. Datum über Makro filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum über Makro filtern: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe eine Excelliste, in der über ein Makro ein Datumsfiltergesetzt werden soll. Allerdings funktioniert das nicht so, wie ich will....
  8. Mit Makro auf anderes Tabellenblatt zu aktuellem Datum springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro auf anderes Tabellenblatt zu aktuellem Datum springen: Hallo zusammen, Ich stehe vor folgendem Problem... Ich möchte, dass der Cursor in ein anderes Tabellenblatt in die Spalte D des Freitags der letzten Kalenderwoche springt. Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden