Office: Makro soll automatisch starten

Helfe beim Thema Makro soll automatisch starten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo möchte gern erreichen das ein selbst erstelltes Makro beim öffnen von Word und einer doc Datei eigenständig abläuft. Word wird aus Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pitt001, 18. Mai 2006.

1. pitt001 Neuer User

Makro soll automatisch starten

Hallo

möchte gern erreichen das ein selbst erstelltes Makro beim öffnen von Word und einer doc Datei eigenständig abläuft.
    Word wird aus Excel gestartet, das Document ist für Etikettendruck vorformatiert.
    habe es schon versucht mit Auto Open, aber irgendwie funzt es nicht.

da ich auch sonst wenig mache in Word bin ich leider hilflos.
    Vielleicht kann einer mir auf die spünge helfen, würde mich freuen.

Mfg. peter

pitt001, 18. Mai 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

das Makro muß AutoOpen() heissen (also zusammengeschrieben). Vielleicht war das ja Dein Fehler? Und zwar muß es im Dokument und nicht in der Normal.dot gespeichert sein. Wenn allerdings ein Dokument anhand einer Dokumentvorlage generiert wird, muß das Makro AutoNew() heissen.

Gruß WM

Wordmouse, 18. Mai 2006
  3. pitt001 Neuer User
    Hallo Wordmouse

vielen Dank für Deine Antwort.

Nachdem die Word Datei gestartet wurde aus Excel habe ich in dem VBA
    Explorer einmal NORMAL und mein Projekt stehen.
    Wo muß nun das Makro reingeschrieben werden?

Mfg:peter

pitt001, 18. Mai 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo peter,

am besten, Du startest Dein Dokument, gehst über das Menü Extras | Makros | Makro, gibst den Namen AutoOpen ein, wählst im Kombinationsfeld "Makro in:" am unteren Rand Dein Dokument aus und klickst auf die Schaltfläche Erstellen. Jetzt nur noch den Makrotext zwischen Sub AutoOpen() und End Sub eingeben, speichern, und schon sollte es funktionieren.

Gruß WM

Wordmouse, 18. Mai 2006
  5. pitt001 Neuer User
    Hallo Wordmouse

Danke nochmal für die schnelle und liebe Antwort.

Habe nun festgestellt, wenn ich die Datei .doc manuell aufrufe über Windows läft das makro ab, nur wenn ich über Excel es versuche Word mit dieser Datei zu starten, trägt er die Daten nicht ein.
    Merkwürden.

Mfg Peter

pitt001, 18. Mai 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Makro soll automatisch starten - Similar Threads - Makro automatisch starten

2. Makros nach wenn dann prüfen und durchführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros nach wenn dann prüfen und durchführen: Ich arbeite zurzeit an einer Übersichtstabelle, aus der ich Informationen aus verschiedene Excelformulare entnehme. Da aber es ziemlich zeitaufwendig ist, jede einzelne Angabe manuell auf die...
  3. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  4. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  5. Makro für automatische Email

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für automatische Email: Hallo zusammen, ich bin in Makros schreiben und machen noch nicht so fit. In diesem Forum kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich habe ein Excel Dokument mit ca. 50 Arbeitsblättern. Ich...
  6. Makro nach "Bearbeiten-Einfügen" automatisch starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nach "Bearbeiten-Einfügen" automatisch starten: Hallo, ich übernehme mit "Kopieren/Einfügen" Daten aus einer externen Anwendung (Seagate) in eine Excel-Tabelle. Anschließend werden über ein aufgezeichnetes Makro die Daten in ein für mich...
  7. ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden

in Microsoft Outlook Hilfe
    ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden: Hallo zusammen! Ich möchte zentral abgelegte ost-Vorlagen bei jedem outlook-start automatisch in den Ordner ENTWÜRFE laden/importieren. Hintergrund: wir sind ein großes Team und ich möchte...
  8. [Powerpoint07]Makro beim Start automatisch ausführen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    [Powerpoint07]Makro beim Start automatisch ausführen: Hallo, ich habe eine Powerpointpräsentation gemacht. Jetzt will ich, dass sich ein Makro automatisch beim Starten der Präsentation(also doppelklick auf die Präsentation oder eine Verknüpfung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden