Office: (Office 2010) Makro Speichern unter

Helfe beim Thema Makro Speichern unter in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich brauche ein Makro das mir ermöglicht ein Word Dokument mit automatischer Vorgabe des Speicherortes hier (C:Gewerbe) und der automatischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von karachi, 6. März 2016.

1. karachi Neuer User

Makro Speichern unter

Hallo
    ich brauche ein Makro das mir ermöglicht ein Word Dokument mit automatischer Vorgabe des Speicherortes hier (C:Gewerbe) und der automatischen Übernahme von Fomulardaten aus dem Dokument zu speichern

Folgendes habe ich bis jetzt zusammengetragen. Allerdings fragt er das Makro bei jedem "Speichern unter" Befehl ab und es fehlt die Vorgabe des Speicherortes C:Gewerbe

Im Netz finde ich nix passendes oder ich bin zu blöd.

Sub Dateispeichernunter()

'Inhalt von Text und Nummer an Variablen übergeben
    Name1 = ActiveDocument.FormFields("Name").Result
    Straße1 = ActiveDocument.FormFields("Straße").Result
    Ort1 = ActiveDocument.FormFields("Ort").Result
    Tag1 = ActiveDocument.FormFields("Tag").Result
    Set dlgSaveAs = Application.FileDialog( _
    FileDialogType:=msoFileDialogSaveAs)
    'Dateiname wird vorgeschlagen aus den Strings text und nummer
    dlgSaveAs.InitialFileName = Name1 & "_" & Straße1 & "_" & Ort1 & "_" & Tag1
    'Dialogfeld 'Speichern unter' anzeigen
    dlgSaveAs.Show
    dlgSaveAs.Execute
    End Sub

karachi, 6. März 2016
  2. Metti Neuer User
    Was meinst Du mit:
    Wer fragt das Makro ab - wer ist 'er' ?!?

Warum setzt Du nicht die gewünschte Vorgabe des Speicherortes gleich mit in den '.InitialFileName':
    dlgSaveAs.InitialFileName = "C:\Gewerbe\" & Name1 & "_" & Straße1 & "_" & Ort1 & "_" & Tag1

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  3. JotGe Erfahrener User
    Hallo Karachi

oder mit
    Code:
    Dim pfad As String
    pfad = "C:\Gewerbe\..." 
    Deine Prozedur erweitern.

Gruß
    JG.

Thema:

Makro Speichern unter

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Speichern unter - Similar Threads - Makro Speichern

2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  4. Speichern unter (Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter (Makro): Hallo und guten Morgen zusammen, ich möchte diesen Makro: Sub Speichern_unter() Dim Datei As String Dim Verzeichnis As String Dim SaveDummy As Variant Verzeichnis = "C:\temp\"...
  5. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  6. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern: Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden