Office: (Office 2007) Makros aktivieren aber wie

Helfe beim Thema Makros aktivieren aber wie in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze gerade die Testversion von Office 2007. Habe einige Excel Dateien mit Makros und bekomme diese aber nicht in Excel 2007 zum laufen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nightman, 31. Januar 2008.

1. Makros aktivieren aber wie

Hallo,

ich nutze gerade die Testversion von Office 2007. Habe einige Excel Dateien mit Makros und bekomme diese aber nicht in Excel 2007 zum laufen. Wie kann ich denn diese Makro Zertifizieren ? wie geht das bei Excel 2007 ?

MFG
    Albert

:)

Nightman, 31. Januar 2008
  2. Moin, Albert,

da solltest Du statt einer Zertifizierung vielleicht erst einmal die Sicherheitsstufe auf Mittel stellen:
    • Schaltfläche Office (links oben)
    • Excel Einstellungen
    • Vertrauensstellungscenter
    • Schaltfläche Einstellungen für das Vertrausensstellungscenter
    • noch einmal (gleiche Bezeichnungen)
    • Sicherheitsstufe auf Mittel, Zugriff auf VBA-Projekt vertrauen

3. Hallo,

das ist nicht das was ich suche. In Excel 2003 hatte man unter Extra den Punkt, VBA.

Konnte diesen jetzt in Excel 2007 über ALT + F11 aufrufen. Trotzdem fehlt dieser im Menü. Wie kann ich diesen denn sonst aufrufen. Wenn ich den Hotkey nicht weiß wo finde ich im Menü von Excel 2007 den Punkt, damit ich z.B. eigene Makros schreiben kann ?

Zum anderen finde ich die funktion besser nur signierte makros zuzulassen. Deine Einstellung war schon aktiviert und trotzdem haben die Makros nicht funktioniert. Erst nach digitaler Signierung dieser funktionierten diese unter Excel 2007.

Ich brauche bitte noch Unterstützung.

MFG
    Albert

Nightman, 4. Februar 2008
  4. Makros aktivieren aber wie

Großer Knopf links oben, Excel-Optionen, unter "Häufig verwendet" "Entwicklerregisterkarte in Multifunktionsleiste anzeigen"

Die Signatursachen müßten in der Entwickler-Leiste dann auch zu finden sein. Alternativ aknnst du auch "Vertrauenswürdige Speicherorte" festlegen.

mfg Sturmovik

Sturmovik, 4. Februar 2008
  5. Genau diesen Punkt habe ich gesucht. Leider lässt er keine USB Sticks als Speichreorte zu. Aber das reicht mir so auch. Mir gin es ja um das Signieren von Makros.

MFG
    Albert

Nightman, 4. Februar 2008
  6. Hallo Jinx,

das habe ich von office bis 2003 auch so gekannt. Wollte das nun gerade in 2007 machen und habe nur die Optionen:

* alle makros ohne benachrichtigung deaktivieren
    * alle makros mit benachrichtigung aktivieren
    * alle makros außer digital signierten Makros deaktivieren
    * alle makros aktivieren

bekommen. Gibt es wirklich keine Einstellung mehr, bei der die Anwender selber entscheiden dürfen, ob sie ein makro ausführen wollen oder nicht?

Gruß
    Martin

Martin_Chr, 18. April 2008
Thema:

Makros aktivieren aber wie

Die Seite wird geladen...
  1. Makros aktivieren aber wie - Similar Threads - Makros aktivieren

2. Makros in Excel 2007 aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac: Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011...
  4. Kann ich in Outlook für Mac Makros aktivieren oder deaktivieren?

in Microsoft Outlook Tutorials
    Kann ich in Outlook für Mac Makros aktivieren oder deaktivieren?: Kann ich in Outlook für Mac Makros aktivieren oder deaktivieren? Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Office 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac...
  5. Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung"

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung": Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Makro. Nach dem der User auf "Inhalt aktivieren" klickt, hängt sich Excel auf und oben in der Fensterleiste steht "Keine Rückmeldung". Beim öffnen der...
  6. Makros dauerhaft aktivieren bei Access 2007

in Microsoft Access Hilfe
    Makros dauerhaft aktivieren bei Access 2007: Hallo, ich habe mir eine Datenbank in Access2003 aufgebaut. Nun bin ich auf Access 2007 umgestiegen. Fast alles funktioniert, nur aber eben fast. Jedesmal wenn ich meine Datenbank öffne,...
  7. Aktivieren oder Deaktivieren des Sandkastenmodus, um Makros zu deaktivieren

in Microsoft Access Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren des Sandkastenmodus, um Makros zu deaktivieren: Aktivieren oder Deaktivieren des Sandkastenmodus, um Makros zu deaktivieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  8. Alle Makros aktivieren (warum Wahrnhinweis)

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Makros aktivieren (warum Wahrnhinweis): Bisher klappt die ganze Tabelle die ich hier mit der Hilfe von einigen Computer-Nerd hingekriegt habe super. Jetzt wollen wir allerdings auch, dass das Makro immer automisch aktiviert wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden