Office: (Office 2010) Makros weg

Helfe beim Thema Makros weg in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Excel Datei in der einige Makros enthalten sind. Unter anderem ein Button mit Zeilen hinzufügen. Keines der Makros funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 14. März 2016.

1. Makros weg

Hallo!

Ich habe eine Excel Datei in der einige Makros enthalten sind. Unter anderem ein Button mit Zeilen hinzufügen.

Keines der Makros funktioniert mehr. Es kommt folgende Meldung:

"Laufzeitfehler 1004: Die Unprotect-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden. "

Wenn ich in die VBA Ansicht wechsel, finde ich nichts. Absolut leer.

Habt Ihr Ideen?

:)

2. Hi,

dann hänge die "leere" Datei einmal an...
    zu deiner Fehlermeldung ->
    Der Blattschutz kann nicht aufgehoben werden.

Wahrscheinlich hast du einen Blattschutz mit Kennwort gesetzt und das kann das Makro nicht erkennen.

chris-kaiser, 16. März 2016
  3. Ja, das dachte ich auch erst. Die Datei wurde nicht von mir erstellt, aber mein Vorgänger hat mir gesagt, an das Passwort komm ich mit !Alt+F11". Aber da ist halt alles leer...

4. Makros weg

Hallo!

Da ist die Anzeige des VBA-Projektes deaktiviert worden. Das kann auf zwei Arten geschehen sein. Entweder hat der Autor das in der Exceldatei deaktiviert, dass kann man mit speziellen Programmen erreichen. Oder in der Registrierungsdatenbank wurde das deaktiviert. Ich vermute ersteres. Kommst Du an andere VBA-Projekte ran?

Gruß, René

mumpel, 16. März 2016
  5. Hi,

so wie mumpel es schon schreibt...
    oder ich hatte auch schon den Fall das ich nicht an das Projekt gekommen bin. (In Word)
    Ursache war das dies mit einer Uraltversion von Word erstellt worden ist und sich das Projekt in den neuen Versionen nicht öffnen lies.

Sofern ich mich erinnern kann habe ich den Code dann über Open Office ausgelesen. Ist aber schon ein paar Jahre her... Was aber nur indirekt geholfen hat, konnte zwar den Code lesen aber in der Datei nicht ändern.

lg
    Chris

chris-kaiser, 16. März 2016
  6. Ich habe jetzt mal getestet und in meinen Access Datenbanken komm ich ganz normal in die VBA Ansicht und auch in anderen Excel Dateien kann ich sie aufrufen.

Die Dateien nutze ich normal nicht selbst. Sie werden von Kollegen genutzt. Das Problem ist jetzt bei zwei Kollegen aufgetaucht, die zwar vom Aufbau her die gleiche Datei nutzen, sie sind jedoch unabhängig voneinander lokal gespeichert.

Wenn es ein Fehler in der Registry wäre, dann wäre das doch schon ein komischer Zufall, dass er gleichzeitig bei zwei Kollegen auftaucht, oder?

7. Für Dich Sicht das vielleicht "komisch" aus. Das ist es aber nicht. Wer weiss schon wo in den Gruppenrichtlinien der Administrator versehentlich falsche Häkchen setzt, ist doch auch nur ein Mensch.

mumpel, 16. März 2016
  8. Makros weg

Achso... das ginge dann Zentral? Also wenn unser Admin in der Registry was geändert hat, dann ist das bei allen? Ich dachte nur immer, Registry ist Arbeitsplatz bezogen.

9. In Netzwerken kann der Administrator über Gruppenrichtlinien die Einstellung für alle oder für einzelne Anwender beeinflussen. Er kann auch dafür sorgen dass mit jedem Rechnerneustart alle Einstellungen zurückgesetzt werden.

mumpel, 16. März 2016
  10. Also unsre Admins haben nichts verändert. Sie sichern mir die Datei nochmal zurück und meinen, dass das vielleicht hilft.

11. Also das zurücksichern hat auch nichts geholfen. Hat noch jemand eine Idee?

12. Hallo SpanischeDörfer,

bei mir (Excel 2010-16) kommt diese Info (Projekt kann nicht angezeigt werden),wenn die Arbeitsmappe freigegeben wurde.
    Hebe ich diese Freigebung wieder auf, sehe ich auch die Vba-Makros!!!

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

13. Makros weg

Hallo!

Die Arbeitsmappe ich nicht freigegeben.

14. Wir sprechen hier von einer .xlsm-Datei, oder?

15. Nein... es sind noch xls Dateien die in Office 2010 geöffnet werden. Heute kam wieder eine dazu... Unterschiedliche Dateien, unterschiedliche Bereiche. Sie wurden lediglich vom selben Mitarbeiter erstellt.

Thema:

Makros weg

Die Seite wird geladen...
  1. Makros weg - Similar Threads - Makros

2. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  3. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  4. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  5. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  6. Workbook ohne Makros starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  7. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  8. Makros in Excel 2007 aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden