Office: markierte Felder sollen beim Drucken nicht sichtbar sein!?!

Helfe beim Thema markierte Felder sollen beim Drucken nicht sichtbar sein!?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bin am verzweifeln, finde einfach keine Lösung. Ich habe ein Excel-Formular, daß ich außer ein paar Eingabefelder komplett gesperrt habe. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reitelbach, 2. Oktober 2009.

1. reitelbach Neuer User

markierte Felder sollen beim Drucken nicht sichtbar sein!?!

Bin am verzweifeln, finde einfach keine Lösung.
    Ich habe ein Excel-Formular, daß ich außer ein paar Eingabefelder komplett gesperrt habe. Die Eingabefelder habe ich bunt markiert, dass man gleich sieht, wo etwas zum eingeben ist.
    Beim Ausdruck sollte jedoch die Markierung nicht sichtbar sein.
    Geht das?
    Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super!
    Danke!

reitelbach, 2. Oktober 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Unter "Datei" > "Seite einrichten" findest du den Reiter "Tabelle" und dort das Kästchen "Schwarzweißdruck".
    Häkchen rein und gut!

schatzi, 2. Oktober 2009
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wenn du "Schwarzweißdruck" (wie oben beschrieben) verwendest, werden die farbigen Zellen in einem Grauton ausgedruckt. Falls du sie völlig farblos drucken möchtest, kann man das mit VBA-lösen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 3. Oktober 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo Karin!
    Das ist zumindest in Excel2007 nicht so!
    Hier bekommen alle Zellen einen weißen Hintergrund und schwarze Schrift.
    War das in früheren Versionen anders?

schatzi, 3. Oktober 2009
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ja, da ist in den Vorgängerversionen anders.

Bis später,
    Karin

Beverly, 3. Oktober 2009
  6. reitelbach Neuer User
    Danke!

Danke Euch allen,
    habe es ausprobiert mit dem "Schwarz-weißdruck" und es hat funktioniert.
    Bin ich jetzt erleichtert.
    Supi!

reitelbach, 3. Oktober 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. markierte Felder sollen beim Drucken nicht sichtbar sein!?! - Similar Threads - markierte Felder Drucken

2. Mail verschieben, wenn sie "als erledigt markiert ist

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail verschieben, wenn sie "als erledigt markiert ist: Halo liebes Forum-Team, mein Problem: ich arbeite in einem großen Unternehmen mit vielen Mitarbeitern. Ich könnte in der Archivierung viel Zeit sparen, wenn ich nicht die lange Ordnerstrucktur...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  5. Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich von Mappe 1 alle Daten, ausser die die durch die bedingte Formatierung farblich markiert sind, auf Mappe 2 zu übertragen? Wäre super, wenn hier jemand...
  6. Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt: Guten Tag liebe Forumteilnehmer Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern. Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern angelegt. Diese sind voll mit Text, Bildern und...
  7. Text markiert sich automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  8. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden