Office: (Office 2010) Maschinenauslastung

Helfe beim Thema Maschinenauslastung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen (großen) Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle haben, in der man seine Aufträge, für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Acrylglasfuzzi, 13. September 2015.

1. Maschinenauslastung

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe vor einem kleinen (großen) Problem.

Ich möchte eine Excel-tabelle haben, in der man seine Aufträge, für eine bestimmte Maschine, Eintragen kann und man dann sieht wie viel Zeit in der Woche noch zur Verfügung steht bzw man eine Anzeige bekommt wenn man die Wöchentliche Arbeitszeit überschritten hat.

Diese Tabelle soll dann auf unseren Firmen-Server geladen werden das jeder Mitarbeiter seine Verschiedenen Aufträge mit der Dauer seines Auftrags eintragen kann und wir den ziemlich unkompliziert den überblick behalten können wie viel Kapazität noch auf dieser Maschinen Verfügbar ist.

Ich besitze ein paar Excel Kenntnisse, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich dieses Problem angehen soll.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank *Smilie

:)

Acrylglasfuzzi, 13. September 2015
  2. Hallo,
    ich habe Dir ein private Nachricht gesendet.
    Bitte nachsehen. (Kontrollzentrum dieses Forums)

3. [OffTopic]
    Da ich gerade bei der NSA sitze, veröffentliche ich mal die PN von ASE:
    [/OffTopic]

Gruß Ralf

4. Maschinenauslastung

Hallo Ralf,
    ich wusste nicht, dass in diesem Forum so dümmliche Kommentare geduldet werden. Aber natürlich kann man dazu lernen oder besser dieses Forum meiden.

5. Hi, also mir geht es nicht darum jemanden damit zu beauftragen das könnte ich selbst auch hinbekommen, ich finde nur keinen logischen Ansatz so etwas aufzubauen. Deswegen dachte ich ihr könnt mir vielleicht tipps geben wie ich mit so was anfangen kann.

Gruß von Acrylglasfuzzi

Acrylglasfuzzi, 15. September 2015
Thema:

Maschinenauslastung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden