Office: mausklick ausschalten?

Helfe beim Thema mausklick ausschalten? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi leute, da ich in meiner präsentation nur interaktive schaltflächen und hyperlinks verwenden möchte, würde ich gerne die funktion des mausklicks... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von vulvareen1, 10. Dezember 2006.

1. vulvareen1 Neuer User

mausklick ausschalten?

hi leute,

da ich in meiner präsentation nur interaktive schaltflächen und hyperlinks verwenden möchte, würde ich gerne die funktion des mausklicks während der prästation abschalten. (zumindest für einzelne folien, wenn möglich) Denn falls man trotzdem mal nervöse klicks verursacht möchte ich nicht auf folien landen, wo ich noch gar nicht hin möchte.
    die einstellung müssten am besten auch in der präsentation vorgenommen werden, da der laptop uns nur kurz vor der präsentation zur verfügung gestellt wird.

vielen dank für lösungsvorschläge

gruß rene

vulvareen1, 10. Dezember 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Du kannst das so machen: Mausclick rechts auf die betreffende Folie, Folienübergang wählen. Dann im unteren Bereich bei "Nächste Folie" den Haken bei "Bei Mausklick" entfernen.

Gruß

3. vulvareen1 Neuer User
    wow, gute hilfe
    danke nochmal
    gruß
    rene

vulvareen1, 17. Dezember 2006
Thema:

mausklick ausschalten?

Die Seite wird geladen...
  1. mausklick ausschalten? - Similar Threads - mausklick ausschalten

2. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  3. Präsentation ohne Mausklick beenden?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation ohne Mausklick beenden?: Guten Morgen zusammen. Kann ich eine automatisch laufende Präsentation (per Zeit pro Folie) auch ohne Mausklick zum Schluss beenden? Ich finde hierzu keine Einstellungen. Ich möchte, dass es...
  4. Animation auf Mausklick funktioniert nicht

Animation auf Mausklick funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe Office 2019, hatte aber folgendes Problem auch schon bei der Version von 2010: Ich möchte eine PPT erstellen, bei der der Folienübergang durch Klicken deaktiviert ist....
  5. Mausklick ausführen

in Microsoft Access Hilfe
    Mausklick ausführen: Guten Morgen, habe mir folgenden Code aus dem Web herausgepickt und bekomme leider eine Fehlermeldung aus der ich nicht ganz schlau werde. Ich möchte eigentlich nur einen LinksKlick per VBA...
  6. Excel 2016 rechte Mausklick kontextmenü fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 rechte Mausklick kontextmenü fehlt: Hallo zusmammen, bei zwei Rechnern habe ich das Problem, dass im Excel das Rechtsklick Kontextmenü (für kopieren....) fehlt. Wenn ich den Befehl Application.CommandBars("Cell").Enabled = True im...
  7. Zelleninhalt per Mausklick in eine Formel Übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt per Mausklick in eine Formel Übernehmen: Hallo zusammen, ich muss gerade ein Bewertungsformular erstellen. Es gibt mehrere Kriterien, mit unterschiedlicher Gewichtung, die dann im Schulnotensystem bewertet werden. Meine Frage...
  8. Folienwechsel per Mausklick

Folienwechsel per Mausklick: Hey!! Ich habe meine PP fast komplett fertig, Effekte eingefügt etc.! Jetzt habe ich das Problem wenn ich Bei einer Folie das letzte Element per Mausklick einblende, nach ein paar Sekunden die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden