Office: (Office 2003) mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen

Helfe beim Thema mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar ob ich über einen Button mehrere Aktualisierungsabfragen gleichzeitig ausführen kann und wenn ja wie. Momentan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 18. August 2008.

1. mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen

Hallo,
    ich habe eine Frage. Und zwar ob ich über einen Button mehrere Aktualisierungsabfragen gleichzeitig ausführen kann und wenn ja wie. Momentan habe ich einen Button in einem Formular und wenn man auf diesen klickt führt er eine Aktualisierungsabfrage durch, die Syntax dafür ist:

Code:
    Private Sub Befehl8_Click()
    On Error GoTo Err_Befehl8_Click

Dim stDocName As String

stDocName = "Name meiner Auktualisierungsabfrage"

DoCmd.OpenQuery stDocName, acNormal, acEdit
    DoCmd.Close

Exit_Befehl8_Click:
    Exit Sub

Err_Befehl8_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Befehl8_Click

End Sub

Ausserdem habe ich noch hinzugefügt dass das Formular sich schließen soll wenn man darauf geklickt hat.

Also mit der einen Abfrage klappt das jetzt schon ganz gut, aber insgesamt möchte ich eben über diesen einen Button 13 Abfragen hintereinander abspielen lassen. Ich hab schon versucht neue Variablen einzufügen oder einfach immer der selben den neuen Wert zuzuordnen, aber dann führt er immer nur die letzte aus.

Ich hoffe irgendwer kann mir das beantworten.

Vielen Dank schonmal
    Viele Grüße
    Laura

:)

2. stDocName = "Name meiner ersten Auktualisierungsabfrage"

stDocName = "Name meiner zweiten Auktualisierungsabfrage"

stDocName = "Name meiner dritten Auktualisierungsabfrage"

...
    usw.

3. Du musst den OpenQuery-Befehl für jede Abfrage neu schreiben - wie sonst sollte das wohl funktionieren?!

Dabei kannst du die Variable stDocName vernachlässigen und den Namen der Abfrage direkt einsetzen.

Anne Berg, 19. August 2008
  4. mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen

danke für die antworten, jetzt klappt es. und sorry dass ich es nicht wusste, bin ein ziemlicher neuling in access und vba.

Thema:

mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen - Similar Threads - Abfragen ausführen

2. Messagebox-Abfrage & aufgrund der Auswahl eine Aktion ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Messagebox-Abfrage & aufgrund der Auswahl eine Aktion ausführen: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe jmd kann mir helfen bzw hat lust mir zu helfen *Smilie Ich hätte gerne, dass beim öffnen eines Excel Dokuments eine Messagebox erscheint mit der...
  3. VBA: SQL Abfrage ausführen und Resultat in eine Tabelle schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    VBA: SQL Abfrage ausführen und Resultat in eine Tabelle schreiben: Hallo Wie kann ich eine SQl Abfrage via VBA ausführen und danach den Wert in eine VBA Variable schreiben? Ich habe es so versucht: Code: Dim qdf As DAO.QueryDef Dim strSql As String Dim...
  4. Video: Parameter Abfragen in Access-apps, Teil 2: Erstellen der Ansichten, die zum Ausführen ...

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Parameter Abfragen in Access-apps, Teil 2: Erstellen der Ansichten, die zum Ausführen ...: Video: Parameter Abfragen in Access-apps, Teil 2: Erstellen der Ansichten, die zum Ausführen der Abfrage erforderlich sind Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  5. Verwenden von Parametern zur Eingabeaufforderung beim Ausführen einer Abfrage

Verwenden von Parametern zur Eingabeaufforderung beim Ausführen einer Abfrage: Verwenden von Parametern zur Eingabeaufforderung beim Ausführen einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  6. Ausführen einer Abfrage

Ausführen einer Abfrage: Ausführen einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Vor Ausführen des cmdButtons Zelle abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vor Ausführen des cmdButtons Zelle abfragen: Hallo, habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne wenn ich auf den Command Button klicke erst denn Wert in einer bestimmten Zelle, auf einem anderen Tabellenblatt, checken und erst wenn...
  8. Mehrere Abfragen, auch Aktionsabfragen, ausführen ohne anzei

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen, auch Aktionsabfragen, ausführen ohne anzei: Hallo, ich möchte per Buttonclick mehrere Abfragen starten ohne Sie mir anzeigen zulassen. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben: Private Sub Befehl22_Click() With CurrentDb()...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden