Office: Mehrere Formeln durch deren berechneten Wert ersetzen

Helfe beim Thema Mehrere Formeln durch deren berechneten Wert ersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe eine Funktion, welche eine andere Funktion erstellt: Funktion => =VERKETTEN(J2;K2;L2;M2;N2) Ergebnis => =VERKETTEN(G3;$H$1;H3)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mark_, 15. Oktober 2008.

1. Mark_ Neuer User

Mehrere Formeln durch deren berechneten Wert ersetzen

Hallo.

Ich habe eine Funktion, welche eine andere Funktion erstellt:

Funktion => =VERKETTEN(J2;K2;L2;M2;N2)

Ergebnis => =VERKETTEN(G3;$H$1;H3)

Jetzt hab ich in einer Zelle das Ergebnis stehen, aber ich möchte nun das Ergebnis ausführen.
    Ich habe mir dazu das Thema in der Excel-Hilfe "Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis" durchgelesen und herausgefunden das man die Funktion mit F9 ausführen bzw. einfrieren lassen kann. Genau das möchte ich auch, leider geht das immer nur einzeln ... und bei 500 Zellen jedes mal die Funktion makieren und F9 drücken möchte ich auch nicht.
    Gibt es eine möglichkeit diesen Vorgang auf allen makierten Zellen wirken zu lassen?

lg Mark

2. Mark_ Neuer User
    Kann mir keiner helfen? :cry:

3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ich habe, und vermutlich geht es anderen ähnlich, nicht verstanden auf was du hinaus willst.

Hier mal ein paar Schüsse ins Blaue:

Hänge den folgenden Ausdruck an die Formel an:

+(0*JETZT())

oder versuch es mit einer der folgenden Tastenkombinationen:

UMSCHALT+F9
    Das aktive Arbeitsblatt berechnen

STRG+ALT+F9
    Alle Formeln in allen geöffneten Arbeitsmappen unabhängig davon berechnen, ob diese sich seit der letzten Berechnung geändert haben

STRG+ALT+UMSCHALT+F9
    Nochmals alle abhängigen Formeln prüfen und dann alle Zellen in allen geöffneten Arbeitsmappen einschließlich der Zellen berechnen, die nicht für die Berechnung markiert sind.

Und wenn diese Schüsse nicht getroffen haben (was ich befürchte, da sie aus der Hüfte abgefeuert worden sind) dann solltest du vielleicht mal eine Beispielsdatei hochladen und dein Problem anhand dieser Datei verdeutlichen.

< Peter >, 6. November 2008
Thema:

Mehrere Formeln durch deren berechneten Wert ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Formeln durch deren berechneten Wert ersetzen - Similar Threads - Formeln berechneten Wert

2. Diverse Formeln vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  6. Zusammengeführtes Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  7. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  8. per VBA eingesetzte Formeln werden nicht berechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA eingesetzte Formeln werden nicht berechnet: Hallo, allerseits! Ich habe hier ein kleines, wenn auch nicht weniger lästiges, Problem. Folgender Code-Ausschnitt: s3.Range("b4").Formula = "=sumif('" & zugz & "'!$m:$m,$a4&""...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden