Office: mehrere gestapelte Säulen nebeneinander

Helfe beim Thema mehrere gestapelte Säulen nebeneinander in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Ziel ist ein gestapeltes Säulendiagramm, bei dem jedem Kunden (hab hier nur 2 aufgeführt, sind aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan R, 23. April 2012.

1. mehrere gestapelte Säulen nebeneinander

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Ziel ist ein gestapeltes Säulendiagramm, bei dem jedem Kunden (hab hier nur 2 aufgeführt, sind aber mehr) (X-Achse) 3 Umsatzsäulen (Jahre 2010-2012) zugeordnet sind. Die Höhe der Säule sollte sich aus den absoluten Zahlen der Produkte 1 und 2 aufsummieren. Die Y-Achse sollte ebenfalls absolute (Excel macht mir immer nur prozentuale) Zahlen anzeigen.

Eine Säule hab ich hinbekommen, aber pro Kunde 3 Säulen nebeneinander scheinen Excel zu verwirren.

Eine Beispieldatei habe ich beigefügt. Die Spalte Gesamtsumme ist nur zu Prüfzwecken.

Ach ja, ich arbeite (noch…) mit Office 2003.

Vielen Dank für eure Mühe.

Stefan

:)

Stefan R, 23. April 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stefan,

meinst du das so wie in dem angehängten Beispiel?

mehrere gestapelte Säulen nebeneinander grusz.gif

Beverly, 25. April 2012
  3. Genau so, großartig!

Wie war die Vorgehensweise? Hatte selbst alle möglichen Varianten, aber genau diese war nie dabei...

Viele Grüße,

Stefan

Stefan R, 25. April 2012
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

mehrere gestapelte Säulen nebeneinander

Hi Stefan,

ich habe zuerst C1: D7 markiert, daraus ein Diagramm vom Typ gestapelte Säulen erstellt und anschließend der Achsenbeschriftung den Bereich A2:B8 zugewiesen.

mehrere gestapelte Säulen nebeneinander grusz.gif

Beverly, 25. April 2012
Thema:

mehrere gestapelte Säulen nebeneinander

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere gestapelte Säulen nebeneinander - Similar Threads - gestapelte Säulen nebeneinander

2. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  4. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm (je 3 Parts je Säule) mit absoluten Werten,...
  5. Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%: Hallo, liebes Internet! Mein erstes Problem konnte ich noch ergoogeln: In Excel kann man ein Säulendiagramm entweder gruppieren oder stapeln aber nicht beides gleichzeitig. Google nennt mir einen...
  6. Säulendiagramm Prozentwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  7. Charts: Säule untergliedern mit anderen Daten (NICHT GESTAPELT)

in Microsoft Excel Hilfe
    Charts: Säule untergliedern mit anderen Daten (NICHT GESTAPELT): edit: irreführender Titel, natürlich soll gestapelt werden, allerdings meinte ich die Diagrammoption "gestapelte Säulen" ist in meinem Fall nicht die Lösung Hallo Leute, folgendes Problem: - in...
  8. Diagramm gestapelte Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm gestapelte Säulen: Hallo, Ich knaspe an einem merkwürdigen Problem rum. Eigentlich will ich etwas Triviales erstellen: Ein Stapeldiagramm, das mit die prozentualen Anteile von Unfallarten n den vergangenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden