Office: (Office 2010) Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern

Helfe beim Thema Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein riesige (mehrere tausend Einträge) Excel Tabelle mit x Spalten und y Zeilen. In den Spalten/Zeilen kommt es oft vor, dass Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hansmans, 14. September 2016.

1. Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern

Hallo,

ich habe ein riesige (mehrere tausend Einträge) Excel Tabelle mit x Spalten und y Zeilen. In den Spalten/Zeilen kommt es oft vor, dass Zellen leer sind, also keinen Wert enthalten ist.

Gibt es eine Möglichkeit ALLE Spalten gleichzeitig so zu filtern, dass die leeren Zellen gelöscht bzw. ausgeschlossen werden?

Ich filtere momentan so, dass ich einfach alle Spalten/Zeilen markiere, dann auf Daten Filtern klicke und bei jeder Spalte bei dem "Häkchen" die Auswahl (Leere) wegklicke. Dann sind die leeren Zellen verschwunden und ich kann die Tabelle kopieren und in eine neue Excel einfügen -> leere Zellen weg.

Allerdings ist dies sehr sehr aufwendig und ich bin mir sicher es gibt eine Möglichkeit auch gleichzeitig alle leeren Zellen einer Datei löschen bzw. wegfiltern zu lassen?!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

:)

2. Angenommen deine Daten erstrecken sich von Spalte A-H,
    dann trage in I1 folgende Formeln ein und kopiere sie runter:
    =WENN(ZÄHLENWENN(A1:H1;"")=0;1)

Anschließend Spalte I nach 1 filtern und Filterergebnis in ein anderes Blatt kopieren

3. Hey,

danke schonmal. Das funktioniert leider nur bedingt, ich glaube es liegt daran, dass einizge Zellen den Wert "0" enthalten, andere aber einfach komplett leer sind. Die Zellen mit dem Wert "0" können in der Tabelle bleiben, nur die leeren Zellen sollen weg. Ich füge die Daten anschließend in ein Statistiktool ein und dieses kann leere Zellen nicht auswerten.

Kann man den Filter so anpassen das statt auf den Wert "0" einfach auf eine leere Zelle geprüft wird?

4. Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern

Daran kann es nicht liegen denn "" (leer) ist nicht gleich 0 oder "0" !

Hast du vielleicht sowas " " ?

5. Der Filter funktioniert, sobald ich leere Zellen markiere und einfach mal "Entf" drücke, so als ob ich die Zellen löschen wollte. Das ist mir aufgefallen, weil ich mal testen wollte ob er prinzipiell funktioniert und dazu habe ich einfach mal Zellen mit Inhalt gelöscht. Also prinzipiell funktioniert er, nur irgendwie wird die Datei nicht auf den Filter aktualisiert oder so in etwa?! Excel erkennt die leeren Zellen nicht als leere Zellen obwohl dort nichts drin ist. Markiere ich diese Zellen und lösche sie nochmal manuell (obwohl dort eh nichts drin steht..) dann funktioniert auch der Filter.

Sehr sehr merkwürdig

6. Angenommen C3 ist leer, schreibe in eine andere Zelle folgende Formel
    und poste was rauskommt: =LÄNGE(C3)

Thema:

Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Spalten gleichzeitig nach leeren Zellen filtern - Similar Threads - Spalten leeren Zellen

2. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  3. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  4. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  5. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei...
  6. Wenn Zellen leer, dann Spalte grau einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen leer, dann Spalte grau einfärben: Hallo zusammen, ich möchte in 5 Tabellenblättern per Code die Spalte B6:B370 nach Inhalt bzw. leeren Inhalten durchsuchen. Wenn zb. B6 leer ist dann färbe die Spalte von A6:P6 grau ein....
  7. Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnisse aus anderer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnisse aus anderer Spalte: Ich habe vor einiger Zeit eine Vorlage für einen Urlaubsplan sowie einen Dienstplan für meine Arbeit erstellt. Nun wollte ich die Beiden miteinander verbinden und die im Urlaubsplan eingegebenen...
  8. Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnis aus anderer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnis aus anderer Spalte: Ich habe vor einiger Zeit eine Vorlage für einen Urlaubsplan sowie einen Dienstplan für meine Arbeit erstellt. Nun wollte ich die Beiden miteinander verbinden und die im Urlaubsplan eingegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden