Office: Mehrere Spalten in eine Spalte

Helfe beim Thema Mehrere Spalten in eine Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Klaus-Dieter, ich werde mich in Zukunft bemühen ausführlichere Details zu geben. Danke für eure Hilfe Gruß Vincent Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vincent, 8. Dezember 2023.

1. Vincent Neuer User

Mehrere Spalten in eine Spalte

Hallo Klaus-Dieter,
    ich werde mich in Zukunft bemühen ausführlichere Details zu geben.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Vincent

2. Vincent Neuer User
    Die Folgende Formel =ZUSPALTE(WENN((C3:E50002)<> 0;C3:E50002;1/0);3;WAHR)

hatte mir weitergeholfen die Spalten welche nebeneinander stehen zu einer Spalte zusammenzufassen.
    Jedoch wäre es noch besser wenn ich die Werte direkt aus den Arbeitsblättern ziehen könnte (Wertedopplung vermeiden).

Also habe ich versucht den Ansatz zu nutzen den du mir gabst:

Danach sah meine Formel wie folgt aus:
    =ZUSPALTE('K1'!B3:B1048576:'K2'!B3:B1048576:'K3'!B3:B1048576;3;1)

--> Ziel dieser Formel sollte es sein die Werte aus den markierten Bereichen der Arbeitsblätter K1,K2 und K3 in einer neuen Spalte untereinander aufzulisten und Nullwerte zu ignorieren (es handelt sich diesmal um wirkliche Nullwerte, keine Verweise)

Kann mir hierbei wer behilflich sein Mehrere Spalten in eine Spalte :(

Gruß
    Vincent

3. Vincent Neuer User
    *
    Leider kommt bei der zuletzt angegebenen ZUSPALTE Formel, die folgende Fehlermeldung:
    Mehrere Spalten in eine Spalte upload_2023-12-14_10-36-17.png
    Sie scheint also fehlerhaft zu sein.

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

diese "Formel" ist Nonsens. Was soll diese Bereichsangabe??

Wenn du einen 3D-Bereich angeben willst, musst du das schon korrekt machen, zB:
    =ZUSPALTE(BlattA:BlattC!B5:C3;3;WAHR)
    Falls die Arbeitsblätter "BlattA", "BlattB", "BlattC" in genau dieser Reihenfolge angeordnet sind, wird durch vorgenannte 3D-Bereichsangabe folgender Bereich erfasst:
    BlattA!B5:C3 und BlattB!B5:C3 und BlattC!B5:C3

Eine falsche 3D-Bereichsangabe ist (so wie du es gemacht hast): BlattA!B5:C3:BlattB!B5:C3:BlattC!B5:C3
    Die rot+unterstrichene Bezugsangabe ist zu entfernen!!
    Außerdem gibt es Probleme mit Hochkomma-Angaben bei Blattnamen in 3D-Bezügen - diese sind zu unterlassen.
    Notfalls müssen halt vernünftigere Blattnamen vergeben werden, die keine Hochkommas benötigen.

Exl121150, 15. Dezember 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Spalten in eine Spalte - Similar Threads - Spalten Spalte

2. Spalte und Zeile durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  3. Spalten wieder einblenden per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten wieder einblenden per VBA: Guten Abend zusammen, ich habe das kleine Problem das sich die Spalte "E:Z" nicht mehr einblenden lassen, weil das "Ausblenden" unter Private Sub Worksheet_Activate() steht und das...
  4. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  5. Excel Zellen und Spalten aus/einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen und Spalten aus/einblenden: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Und habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Ich möchte Zeilen sowie auch Spalten aus bzw. auch wieder einblenden. Jeder Code für sich...
  6. Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte=andere Spalte, Datum ist aber nicht mehr durcusuchbar: Hallo ich habe folgendes Problem, In eine Excel Tabelle wird mittels csv/Textimport Daten importiert. Sagen wir in die Spalte B würde nun aus der csv eine Datumsangabe importiert. Dieses sieht...
  7. Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?: Guten Abend zusammen, wie kann man die gewählten Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten in Word einfügen ? Danke für Deine Antwort im Voraus Jens Sub EtW() ' Excel zu Word kopieren...
  8. Zellwerte über Spalten zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte über Spalten zusammenrechnen: Hallo Leute, ich suche für eine kleine Herausforderung eine Lösung. Vielleicht ist das ganze ja einfacher als ich denke, aber ich komme einfach nicht weiter. Das ganze will ich eigentlich ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden