Office: Mehrere Spalten in eine Spalte

Helfe beim Thema Mehrere Spalten in eine Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Klaus-Dieter, ich werde mich in Zukunft bemühen ausführlichere Details zu geben. Danke für eure Hilfe Gruß Vincent Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vincent, 8. Dezember 2023.

  1. Vincent Neuer User

    Mehrere Spalten in eine Spalte


    Hallo Klaus-Dieter,
    ich werde mich in Zukunft bemühen ausführlichere Details zu geben.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Vincent
     
  2. Vincent Neuer User
    Die Folgende Formel =ZUSPALTE(WENN((C3:E50002)<> 0;C3:E50002;1/0);3;WAHR)

    hatte mir weitergeholfen die Spalten welche nebeneinander stehen zu einer Spalte zusammenzufassen.
    Jedoch wäre es noch besser wenn ich die Werte direkt aus den Arbeitsblättern ziehen könnte (Wertedopplung vermeiden).

    Also habe ich versucht den Ansatz zu nutzen den du mir gabst:

    Danach sah meine Formel wie folgt aus:
    =ZUSPALTE('K1'!B3:B1048576:'K2'!B3:B1048576:'K3'!B3:B1048576;3;1)

    --> Ziel dieser Formel sollte es sein die Werte aus den markierten Bereichen der Arbeitsblätter K1,K2 und K3 in einer neuen Spalte untereinander aufzulisten und Nullwerte zu ignorieren (es handelt sich diesmal um wirkliche Nullwerte, keine Verweise)

    Kann mir hierbei wer behilflich sein Mehrere Spalten in eine Spalte :(

    Gruß
    Vincent
     
  3. Vincent Neuer User
    *
    Leider kommt bei der zuletzt angegebenen ZUSPALTE Formel, die folgende Fehlermeldung:
    Mehrere Spalten in eine Spalte upload_2023-12-14_10-36-17.png
    Sie scheint also fehlerhaft zu sein.
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Mehrere Spalten in eine Spalte

    Hallo,

    diese "Formel" ist Nonsens. Was soll diese Bereichsangabe??

    Wenn du einen 3D-Bereich angeben willst, musst du das schon korrekt machen, zB:
    =ZUSPALTE(BlattA:BlattC!B5:C3;3;WAHR)
    Falls die Arbeitsblätter "BlattA", "BlattB", "BlattC" in genau dieser Reihenfolge angeordnet sind, wird durch vorgenannte 3D-Bereichsangabe folgender Bereich erfasst:
    BlattA!B5:C3 und BlattB!B5:C3 und BlattC!B5:C3

    Eine falsche 3D-Bereichsangabe ist (so wie du es gemacht hast): BlattA!B5:C3:BlattB!B5:C3:BlattC!B5:C3
    Die rot+unterstrichene Bezugsangabe ist zu entfernen!!
    Außerdem gibt es Probleme mit Hochkomma-Angaben bei Blattnamen in 3D-Bezügen - diese sind zu unterlassen.
    Notfalls müssen halt vernünftigere Blattnamen vergeben werden, die keine Hochkommas benötigen.
     
    Exl121150, 15. Dezember 2023
    #19
Thema:

Mehrere Spalten in eine Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Spalten in eine Spalte - Similar Threads - Spalten Spalte

  2. Werte in Spalten Kopieren und drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  3. Aus zwei Spalten einen Wert interpolieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus zwei Spalten einen Wert interpolieren: Hallo, Hoffe Ihr könnt mir helfen?!! In der angehängten Datei ist ein Bild von einer Excel Datei in der zwei Spalten zu sehen sind. Eine Spalte beinhaltet eine Füllmenge in cm und die zweite die...
  4. Exceltabelle mit vielen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle mit vielen Spalten: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich erklären (anbei zur besseren Vorstellung) auch noch das Dokument. Ich benötige ein Exceldokument mit den Stundenangaben...
  5. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  6. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  7. Dringend: Fußnotenzeile mit vier Spalten inklusive Ausnahmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Fußnotenzeile mit vier Spalten inklusive Ausnahmen: Hallo, um etwas Platz zu sparen, hätte ich gerne vier Spalten in den Fußnotenzeilen. Das Problem ist, dass ich manchmal Fußnoten mit etwas Text habe und ich dies dann gerne in einer normalen...
  8. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden