Office: (Office 2010) mehrere Tabellenblätter löschen

Helfe beim Thema mehrere Tabellenblätter löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen!? Und zwar geht es um folgendes: Ich habe einen Projektplan (erstes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hauenkrieger, 1. September 2018.

1. mehrere Tabellenblätter löschen

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen!?
    Und zwar geht es um folgendes:
    Ich habe einen Projektplan (erstes Tabellenblatt) mit mehreren Zeitstrahlen, in der Spalt D steht der Projektleiter
    Für jeden Zeitstrahl gibt es ein seperates Tabellenblatt (In B4 steht wiederum der Projektleiter)

Nachdem ich jetzt über ein Makro(Abfrage: Combobox->Projektleiter) diese Datei kopiert und geöffnet habe, sollen die Tabellenblätter mit dem Projektleiter sowie die Zeilen im Projektplan gelöscht werden.

Ich stehe aufem Schlauch *frown.gif* Die Google-Suche brachte bei mir leider keinen Erfolg

Mit freundlichem Gruß
    Hauenkrieger

:)

hauenkrieger, 1. September 2018
  2. Das Forum wird dir vermutlich auch keinen Erfolg bringen. Denn deine Beschreibung ist etwas sehr allgemein gehalten, keine Beispielmappe, kein Code, kein gar nichts. Mit mittlerweile 49 Beiträgen solltest du wissen, dass das in den meisten Fällen notwendig ist und auch verlangt wird.

MisterBurns, 2. September 2018
  3. Hallo MrBurns,

da muss ich dir natürlich recht geben, habe parallel an einer beispielmappe gearbeitet. Musste leider feststellen dass dies doch länger gedauert habe.
    Tut mir leid, nächstes Mal lade ich die Datei sofort mit hoch.

Gruß
    Hauenkrieger

hauenkrieger, 2. September 2018
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

mehrere Tabellenblätter löschen

Hi,

also wenn ich das richtig sehe, musst du außer dem Projektleiter noch die Projektnummer vorgeben, die zu löschen ist - oder sollen alle Daten zum betreffenden Projektleiter gelöscht werden? Wenn jeweils nur 1 Projekt gelöscht werden soll ist es doch besser, die Projektnummer anzugeben und nicht den Projektleiter, da die Nummer eindeutig, der Projektleiter mehrdeutig ist...

mehrere Tabellenblätter löschen grusz.gif

5. Hallo Beverly,
    da habe ich mich mit meiner Beschreibung wohl vertan *upps

Es sollte eigentlich so heißen:
    Alle anderen Projektleiter sollten gelöscht werden. Es soll ein reiner Projektleiterplan werden.
    Man wählt den Projektleiter aus, für den der Plan erstellt wird

Gruß

6. Das war jetzt schon etwas verwirrend, aber jetzt ist es klar *Smilie

Code:

7. Hallo Mr.Burns,

habe es gerade ausprobiert, und bin begeistert. Funktioniert.

Vielen Dank dafür.

8. mehrere Tabellenblätter löschen

Na aber immer gerne!

9. Hallo nochmal,

ich hätte da nochmal eine Rückfrage,

ich habe jetzt mal deinen Code auf meine Originaldatei angewendet
    und es funktioniert leider nicht. Allerdings konnte ich meinen Fehler finden.

Zur besseren Übersicht habe ich in meiner O-Datei zwischen den Projekten eine freie Zeile. Da liegt das Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, das er nicht nur die Zeile mit dem Projektleiter sondern auch die Zeile darunter zu löschen.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen *rolleyes.gif*

Gruß
    Hauenkrieger

hauenkrieger, 5. September 2018
  10. Ich schätze mal so?

Code:

MisterBurns, 5. September 2018
  11. Hey,
    vielen Dank,

aber da hat er mir nen anderen Fehler ausgepuckt *entsetzt

Ich konnte aber ne andere Lösung finden. Und zwar:

For i = Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Row To 2 Step -2

gehe ich jetzt doppelte Schritte. Somit überspringe ich jede leere Zeile

Leider stellt sich jetzt raus, dass zwischen den Zeilen (mit den Projekten)
    mehrere Leerzeilen stehen. Da weiß ich gerade auch noch keine Lösung
    *frown.gif*

Aber schonmal vielen Dank

hauenkrieger, 5. September 2018
  12. Jetzt gib mal nicht so schnell auf. Lade doch eine Beispieldatei hoch, die genau so aussieht, wie dein Original.

Nur zur Info, Aussagen wie "einen anderen Fehler" sind nutzlos, wenn, musst du das schon präzisieren.

Die Lösung mit Step -2 wird vermutlich keine besonders gute Idee sein.
    Ich rate dir aber schon mal, dass die Leerzeile an sich eher ungeschickt ist und du darauf verzichten solltest. Mag hübsch aussehen, bringt aber hauptsächlich Probleme mit sich. Mach doch eine optische Unterteilung mit dicken Linien, Farben oder wasweißich.

MisterBurns, 5. September 2018
  13. mehrere Tabellenblätter löschen

Guten Morgen,

Ja, da gebe ich Dir Recht. Werde die Mappe mal hochladen

Leider werde ich dieses Wochenende nicht mehr dazu kommen.
    Montag oder Dienstag kann ich mich wieder um mein Projekt kümmern, ist zu viel auf der Arbeit los *frown.gif*

vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Gruß
    Hauenkrieger

hauenkrieger, 6. September 2018
  14. Guten Morgen zusammen,

tut mir wirklich leid, aber ich habe vergessen euch mitzuteilen, dass mein Excel-Projekt erstmal wieder auf Eis liegt. Werde mich erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder hoffentlich damit befassen können.

Jetzt habe ich einen schlechtes Gewissen*frown.gif* , dass ich mich jetzt erst melde

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Mithilfe.

Vielen vielen Dank

Gruß
    Hauenkrieger

hauenkrieger, 25. November 2018
Thema:

mehrere Tabellenblätter löschen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Tabellenblätter löschen - Similar Threads - Tabellenblätter löschen

2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. TabellenBlatt löschen und gleichzeitig in andere Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    TabellenBlatt löschen und gleichzeitig in andere Datei kopieren: Hallo Excelgemeinde ich stehe vor folgendem Problem ich verwende diesen code um das aktuellangezeigte Tabellenblatt per button zu löschen Private Sub CommandButton3_Click() If ActiveSheet.Name...
  4. Tabellenblatt löschen verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt löschen verhindern: Hallo Forum, Ich brauch mal wieder, bitte bitte, eure Hilfe Also Ich möchte verhindern, dass ein User ein Tabellenblatt (egal welches) löschen kann. Das Kontextmenü kann ich ja mit Code:...
  5. Bestimmte Tabellenblätter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Tabellenblätter löschen: Huhu, Ich mal wieder. Irgendwie steh ich grad ein wenig auf dem schlauch, ist ja eigentlich ganz einfach... aber ich komm nicht drauf *frown.gif* Ich möchte per Buttonklick alle Tabellenblätter...
  6. Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalte mehrerer Tabellenblätter löschen: Hallo, ich bin absoluter Newbie im Bereich VBA und such mir jetzt seit Tagen einen Ast und bekomme es einfach nicht nicht gebacken! Habe mir sonst immer die Sachen die ich brauchte aus Foren...
  7. Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen: Hallo zusammen, versuche schon eine ganze Zeit lang eine Loesung fuer folgendes Problem zu finden. Ich moechte mit einem CommandButton ein Makro starten, das zuerst ein bestimmtes (immer...
  8. Export - Tabellenblatt löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Export - Tabellenblatt löschen: Hallo, ich möchte von Access zu Excel exportieren. Leider überschreibt er mir die Daten nicht. Stattdessen kommt die Fehlermeldung 3435 "Zellen in Tabelle können nicht gelöscht werden". Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden