Office: mehrere Textdateien mit VBA zu einer PDF zusammenfassen

Helfe beim Thema mehrere Textdateien mit VBA zu einer PDF zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde! kann mir bei dem Thema jemand helfen? Danke schon mal Stefan Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von STEFFI-Berlin, 7. April 2011.

1. mehrere Textdateien mit VBA zu einer PDF zusammenfassen

Hallo Gemeinde!

kann mir bei dem Thema jemand helfen?

Danke schon mal

Stefan

STEFFI-Berlin, 7. April 2011
  2. miriki Erfahrener User
    Bestimmt... ;-)

Textdateien lassen sich, da es sich ja um Text handelt, sehr gut mit einer Textverarbeitung wie z.B. MS-Word zusammenfassen.

PDF-Dokumenta kann man mit dem Adobe Creator erstellen. Alternativ gibt es aber auch Freeware wie z.B. FreePDF-XP, die sich wie ein Drucker verhalten und in ein PDF "ausdrucken".

Nur, was da jetzt berechnet werden soll, damit MS-Excel ins Spiel kommt, sehe ich dabei noch nicht so ganz.

Gruß, Michael

miriki, 8. April 2011
Thema:

mehrere Textdateien mit VBA zu einer PDF zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Textdateien mit VBA zu einer PDF zusammenfassen - Similar Threads - Textdateien VBA PDF

2. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  3. textdatei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  4. VBA Textdatei Zeile einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textdatei Zeile einlesen: Hi liebe Community, habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit Excel VBA auseinandergesetzt. Dabei war mir diese Website eine große Hilfestellung, was mich letztendlich auch überzeugt hat, mich...
  5. Text via VBA in Textdatei (txt) suchen und ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text via VBA in Textdatei (txt) suchen und ersetzen: Hallo Leute Ich habe hier ein kleines(!) Problem mit mehreren Txt-Dateien. In einem Ordner (fix) sind mehrere Text-Dateien (>150) gespeichert. Diese wurden fehlerhalft erstellt. Sowohl der...
  6. Textdatei aufrufen/anzeigen per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Textdatei aufrufen/anzeigen per VBA: Guten Morgen ich möchte gerne in meinem Excel-Makro eine Textdatei aufrufen. Also ich möchte sie nicht irgendwie zum Bearbeiten öffnen, sondern ich möchte das sie angezeigt wird. Ich habe hier im...
  7. VBA Parameterabfrage und Export Textdatei

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Parameterabfrage und Export Textdatei: Hallo, ich muss eine Buchungsdatei als Textdatei erstellen. Hierzu habe ich mir eine Abfrage erstellt und in dieser Parameter angegeben. Eine andere Abfrage wertet die erste Abfrage aus und...
  8. Textdatei mit VBA einlesen

in Microsoft Access Hilfe
    Textdatei mit VBA einlesen: Mahlzeit! Ich knabber gerade an folgendem Problem: eine Textdatei mit Trennzeichen soll nach A97 importiert werden. Allerdings müssen die ersten beiden und die letzte Zeile entfernt werden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden