Office: Mehrere Wenn Funktionen in VBA

Helfe beim Thema Mehrere Wenn Funktionen in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen ich will ich VBA eine WENN Funktion schreiben ich weiß aber nicht wie hier ist die die Formel es bezieht sich auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von geppi85, 7. April 2008.

1. geppi85 Erfahrener User

Mehrere Wenn Funktionen in VBA

Guten Tag zusammen

ich will ich VBA eine WENN Funktion schreiben ich weiß aber nicht wie

hier ist die die Formel

es bezieht sich auf die Zelle I17

=WENN(B7="Biegen im V Gesenk"; "KEINE";WENN(B7="Biegen im U Gesenk";"KEINE";""))

geppi85, 7. April 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Diesen Code z.B in Tabelle 1 in ein

Private Sub Worksheet_SelectionChange

reinpacken.

Code:
    If Range("b7").Value = "Biegen im V Gesenk" Or Range("b7").Value = "Biegen im U Gesenk" Then
    Range("I17").Value = "KEINE"
    Else
    Range("I17").Value = ""
    End If

Gruß

Thema:

Mehrere Wenn Funktionen in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Wenn Funktionen in VBA - Similar Threads - Funktionen VBA

2. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  3. Hilfe bei VBA-Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  4. Outlook VBA NewMail Funktion Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook VBA NewMail Funktion Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst - zugegebenermaßen- was genau das kann....
  5. Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA): Hallo Forum-Gurus, ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Anscheinend bin ich auf den Kopf gefallen. Folgende Funktion habe ich programmiert und möchte das Ergebnis nun in einer andere Private Sub...
  6. E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger: Hallo, ich habe über das Internet mir einen Code zusammengebastelt. Code: Sub EmailManuellAbsenden() Application.DisplayAlerts = False Dim objOutlook As Object Dim objMail As Object Dim olApp As...
  7. VBA Funktion Range in Array umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Funktion Range in Array umwandeln: Liebe Alle! Ich hab folgendes Problem. Ich möchte ein Funktion die Zahlen in einer Range übernimmt und dann in ein Array kopiert / umwandelt. Code: Option Explicit Public Function...
  8. Funktion in Excel-VBA nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion in Excel-VBA nutzen: Hallo, ich habe einige Zeit nichts mehr mit der VBA-Programmierung gemacht. Da scheint sich einiges geändert zu haben. Ich dachte mir, ein allgemeiner Funktionsaufruf funktioniert immer noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden