Office: (Office 2007) Mehrere Zellen mit Textfeld verknüpfen

Helfe beim Thema Mehrere Zellen mit Textfeld verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in mein Diagramm ein Textfeld einbauen. Insgesamt sollen die Zellen A168:C173 in diesem Textfeld erscheinen und bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ironangel, 3. März 2009.

1. Mehrere Zellen mit Textfeld verknüpfen

Hallo zusammen,

ich möchte in mein Diagramm ein Textfeld einbauen. Insgesamt sollen die Zellen A168:C173 in diesem Textfeld erscheinen und bei Änderung in der Tabelle sich automatisch aktualisieren. Wie kann ich das machen?

Gruß

Ironangel

:)

Ironangel, 3. März 2009
  2. Hallo I.,

per Textfeld ist das nicht möglich, da dieses nur 1 Zelle anzeigen kann (bei Auswahl mehrerer Zellen erscheint eine Fehlermeldung und ein entsprechender Hinweis !)

Du kannst das allerdings per folgender Alternative lösen :
    - markiere den Bereich A168:C173
    - Halte die SHIFT-Taste gedrückt und wähle im Menü "Bearbeiten - Bild kopieren"
    - Bestätige das folgende Fenster mit OK
    - Füge das kopierte Bild per Strg+V ein (es für sich direkt über den markierten Bereich ein)
    - Verschiebe die eingefügte Grafik in das Diagramm
    - gib in der Bearbeitungsleiste den Bezug =A168:C173 ein und bestätige mit ENTER

Die Grafik ist nun mit dem Bereich A168:C173 verknüpft, d.h. wenn sich darin ein Wert ändert, wird dies auch in der verknüpften Grafik angezeigt !

Übrigens : Man kann auch über die Diagrammoptionen die "Datentabelle" anzeigen, wenn es das ist, was Du wolltest !?!?!

NoNet, 4. März 2009
  3. Hallo,

Danke für die Antwort. Genau so wollte ich das haben. Aber wie bekomme ich das --> gib in der Bearbeitungsleiste den Bezug =A168:C173 ein und bestätige mit ENTER

Ironangel, 5. März 2009
Thema:

Mehrere Zellen mit Textfeld verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen mit Textfeld verknüpfen - Similar Threads - Zellen Textfeld verknüpfen

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet: Hallo zusammen Ich bin was VBA angeht noch ein absoluter Neuling und benötige Hilfe bei einem Problem. Zur Ausgangslage: Ich möchte in unserer Firma ein System einführen mit dem man mit Hilfe...
  4. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...
  5. Daten aus Textfeld in Zelle (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textfeld in Zelle (VBA): Hey, ich habe eine Schaltfläche und möchte wenn ich Sie drücke, dass das aktuelle Datum in Zelle E2 geschrieben wird und der Text, der in TextBox1 steht in Zelle C2 geschrieben wird. Das Datum...
  6. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
  7. Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen: Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Folgendes Problem liegt bei mir vor. Wir wollen an unserer Uni ein Probeassessment durchführen. Daran nehmen 12 Teilnehmer und...
  8. Zelle über eine Linie mit einem Textfeld verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle über eine Linie mit einem Textfeld verknüpfen: Hallo, ich möchte ein Textfeld über eine Linie mit einer Zelle verknüpfen. Geht das? Die Linie mit dem Textfeld ist ja kein Problem. Aber das andere Ende muss ich mit einer bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden