Office: Meine Kamera funktioniert nicht in Teams

Helfe beim Thema Meine Kamera funktioniert nicht in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Meine Kamera funktioniert nicht in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Meine Kamera funktioniert nicht in Teams

Microsoft Teams Mehr... Weniger Hinweis: Microsoft Teams werden nicht Internet Explorer 11 unterstützen, ab dem 30. November 2020. Weitere Informationen. Bitte beachten Sie, dass Internet Explorer 11 weiterhin als Browser unterstützt wird. Internet Explorer 11 ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems und folgt der Lebenszyklusrichtlinie für das Produkt, auf dem die Anwendung installiert ist.

Wenn Sie Probleme mit der Kamera in Microsoft Teams haben, haben wir einige Vorschläge, die Ihnen helfen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Tipp: Windows 10-Benutzer können auch hierWeitere Informationen zur Problembehandlung bei häufig auftretenden Kamera Problemen finden.

Nach Updates suchen
    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Windows Update  -oder Mac OS Update -und Teams-App-Version installiert haben.

Wenn Sie in Teams nach Updates suchen möchten, wechseln Sie in der oberen rechten Ecke der Teams-APP zu Ihrem Profilbild, und wählen Sie auf Updates überprüfenaus. Updates werden im Hintergrund installiert, wenn Sie verfügbar sind. 

Hinweis: Für die Problembehandlung mit Microsoft Teams in Virtual Desktop Infrastructures (VDI) wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Administrator oder gehen Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.  

Überprüfen Sie, ob Ihre Kamera verwendet wird
    So stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kamera in Teams verwenden können:

• Schließen Sie alle anderen apps , die möglicherweise Ihre Kamera verwenden (wie Skype oder FaceTime).

• Wenn Sie eine externe Kamera verwenden, ziehen Sie die Steckdose ab, und stecken Sie Sie wieder ein.

• Sie können oft Zeit und Mühe sparen, indem Sie Ihr Gerät neu starten.

Tätigen eines Testanrufs
    Um einen Testanruf zu führen, wählen Sie Ihr Profilbild und dann Einstellungen> Geräteaus. Wählen Sie dann unter Audiogeräteeinen Testanruf durchführen aus. 

Mit einem Testanruf können Sie überprüfen, wie Mikrofon, Lautsprecher und Kamera funktionieren. Befolgen Sie die Anweisungen des Test Anruf-bot , und notieren Sie sich eine kurze Nachricht. Die Nachricht wird für Sie abgespielt. Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung des Testanrufs, und Sie können zu ihren Geräteeinstellungen wechseln, um Änderungen vorzunehmen.

Hinweise: 

• Das Testanruffeature steht derzeit nur in Englisch zur Verfügung. Weitere Sprachen werden in Kürze zur Verfügung stehen.

• Wir löschen Ihre Testaufzeichnung unmittelbar nach dem Anruf. Sie wird von Microsoft nicht aufbewahrt oder verwendet.

• Die Funktion „Testanruf“ ist derzeit für Teams im Web nicht verfügbar.

Problembehandlung für Windows
    Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrer Kamera haben, finden Sie hier einige weitere Lösungsvorschläge:

Überprüfen der APP-Berechtigungen
    Möglicherweise müssen Sie eine Ihrer Geräte Berechtigungenändern. Hier erfahren Sie, wie Sie das prüfen können:

1. Einstellungen öffnen

2. Wählen Sie unter Datenschutzdie Option Kamera aus.

3. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung für Kamerazugriff für dieses Gerät aktiviert ist .
      • Wenn die Einstellung bereits aktiviert ist, schalten Sie die Einstellung aus und wieder ein.

4. Schließen Sie alle apps, und Starten Sie Ihr Gerät neu .

Überprüfen Sie Ihre Treiber
    Wenn Ihre Kamera in Windows 10 nicht funktioniert (oder wenn Sie eine externe Webcam verwenden), kann dies ein Problem mit ihren Treibern sein. Hierfinden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Überprüfung Ihrer Windows-Treiber.

Problembehandlung für Mac OS
    Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrer Kamera haben, finden Sie hier eine weitere Lösung:

Überprüfen der APP-Berechtigungen
    Möglicherweise müssen Sie eine Ihrer Geräte Berechtigungenändern.

1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen

2. Wählen Sie Sicherheit & Datenschutz aus.

3. Wählen Sie unter Privatsphäredie Option Kamera auf der linken Seite aus.

4. Sicherstellen, dass Microsoft Teams ausgewählt ist

5. Schließen Sie alle apps, und Starten Sie Ihr Gerät neu .

Hinweis: Diese Einstellungen gelten nur für Mac OS 10,14 und höher.

Problembehandlung für Teams im Web
    Wenn Sie Teams im Web verwenden, können Sie hier etwas tun, um sicherzustellen, dass Ihre Kamera und Ihr Mikrofon ordnungsgemäß eingerichtet sind:

Überprüfen der Browsereinstellungen
    Es ist wichtig, die Berechtigungen und Einstellungen Ihres Browsers zu überprüfen. Möglicherweise müssen Sie Ihre Kamera und/oder Ihr Mikrofon für die Arbeit in Teams "zulassen".

Hinweis: Microsoft Teams im Web werden derzeit in Chrome, Edge, Firefox und Internet Explorer 11 unterstützt.

Unabhängig davon, ob Sie Chrome oder andere Browser (wie Microsoft Edge oder Firefox) verwenden, können Sie mit Einstellungen (oder Optionen) beginnen und dann die Kamera und das Mikrofon finden. 

Beispielsweise in Chrome:

1. Wechseln Sie zu Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Websiteeinstellungen > Anzeigen von Berechtigungen und Daten, die auf Websites gespeichertsind.

2. Geben Sie in diesem Feld im Suchfeld "Teams.Microsoft.com" ein.

3. Öffnen Sie die Gruppe "Microsoft.com", Scrollen Sie nach unten, um "Teams.Microsoft.com" zu finden, und wählen Sie Sie aus.

4. Stellen Sie die Kamera und das Mikrofon hier ein, um den Zugriff auf diese Geräte zu ermöglichen .

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Meine Kamera funktioniert nicht in Teams - Similar Threads - Kamera funktioniert Teams

2. Kamera friert ein bei MS Teams und Skype

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera friert ein bei MS Teams und Skype: Hallo zusammen, vielleicht können Sie mir helfen. Meine Kamera funktioniert sehr gut. Nur bei MS Teams und Skype friert sich nach wenigen Augenblicken ein und ich komm auf keine Lösung. Was...
  3. Kamera in MS-Teams-App viel zu dunkel

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera in MS-Teams-App viel zu dunkel: Hallo, ich habe das Problem, dass das Bild meiner Kamera AUSSCHLIEßLICH in der MS-Teams-App viel zu dunkel ist. Selbst MS-Teams im Browser gestartet, liefert ein korrekt ausgeleuchtetes Bild....
  4. Kamera Vorschau bei Teams ruckelt

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera Vorschau bei Teams ruckelt: Hallo zusammen, folgendes Phänomen habe ich bei meinen Teams Schalten. Ich verwende einen BlackMagic Webpresenter um eine Professionelle Kamerasignal unter Windows als Webcam zu benutzen. Wenn...
  5. Kamera Bild flackert bei Bildschirmfreigabe

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera Bild flackert bei Bildschirmfreigabe: Hallo, ich habe das Problem noch nicht lange, es ist aber unschön. Wenn ich in Teams mein Kamera bild teile ist alles gut. Wenn ich dann ein Freigabe (zum Beispiel Bildschirmfreigabe) starte,...
  6. Teams Kamera funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kamera funktioniert nicht: Liebes Team, im Programm Microsoft Teams funktioniert die Kamerafunktion nicht, da es meine Tochter für Home Schooling benutzt, wäre es sehr wichtig. Ansonsten funktioniert die Kamera...
  7. Kamera funktioniert nur bei Microsoft Teams schlecht.

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera funktioniert nur bei Microsoft Teams schlecht.: Meine Kamera die ich vor kurzem gekauft habe funktioniert bei programmen wie Zoom oder Discord problemlos, aber auf Teams ruckelt es so, dass man nichts mehr erkennt....
  8. Microsoft Teams Kamera funktioniert in "Gruppenstreams" nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Kamera funktioniert in "Gruppenstreams" nicht: Hallo. Habe ein Problem. Die Kamera funktioniert bei mir bei Microsoft Teams nur bei Einzelgesprächen, jedoch nicht in Gruppensitzungen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden