Office: MetaDaten aus Sharepoint in Excel anzeigen / ausgeben

Helfe beim Thema MetaDaten aus Sharepoint in Excel anzeigen / ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich schon wieder Habe versucht mich im netz schlau zu machen aber keine adäquate Lösung gefunden. Wenn ich Metadaten einer in SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von patric86, 20. Oktober 2015.

1. MetaDaten aus Sharepoint in Excel anzeigen / ausgeben

Hallo ich schon wieder

Habe versucht mich im netz schlau zu machen aber keine adäquate Lösung gefunden.

Wenn ich Metadaten einer in SharePoint hinterlegten Excel-Datei in der Excel-Datei selbst anzeigen/ausgeben möchte, wie müsste ich da vorgehen?

Danke euch für euer Hilfe!

Lg Pädu

:)

patric86, 20. Oktober 2015
  2. Hi,

ob du dafür im richtigen Forum bist *Smilie
    Du meinst mit Metadaten wahrscheinlich Eigenschaften die in SharePoint hinterlegt sind oder welche Daten meinst du?

chris-kaiser, 22. Oktober 2015
  3. Wenn ich in Share Point eine Excel-Datei speichere und die jemand bearbeitet / verändert werden im Share Point die Informationen hinterlegt (Autor, Datum, Grösse usw.) (dachte die heissen auch Metadaten).

Wie kann ich mir die nun anzeigen / ausgeben lassen?

Ja da bin ich mir auch nicht sicher?
    Aber es hatte keines wo es rein passt. Und da es Excel doch noch tangiert dachte ich vielleicht hat jemand eine Idee...

Hoffe man versteht was ich meine?

Danke euch allen
    Lg Pädu

patric86, 22. Oktober 2015
  4. MetaDaten aus Sharepoint in Excel anzeigen / ausgeben

Hi,

der Begriff Metadaten passt auch bei Eigenschaften *Smilie
    aber der Begriff umfasst auch mehr
    Metadaten – Wikipedia

ich selber habe kein SharePoint zur Verfügung, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Dich.

chris-kaiser, 22. Oktober 2015
  5. Danke dir trotzdem!!!

patric86, 22. Oktober 2015
Thema:

MetaDaten aus Sharepoint in Excel anzeigen / ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. MetaDaten aus Sharepoint in Excel anzeigen / ausgeben - Similar Threads - MetaDaten Sharepoint Excel

2. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  6. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  7. Foto Metadaten auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Foto Metadaten auslesen: Guten Tag alle zusammen, ich würde gerne aus einem Ordner mit Fotos einige Metadaten auslesen (Name, Datum, Größe, Ort(GPS)). Ich habe das Netz schon nach Möglichkeiten durchforstet aber leider...
  8. [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen

in Sonstiges
    [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen: Sers Man kann ja Metadaten in xls und doc usw. speichern, ist es möglich Office zu sagen das bei jedem Abspeichern zwingend Metadaten verlangt werden? Also Name / Abteilung /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden