Office: Methode Range für das Objekt Global fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Methode Range für das Objekt Global fehlgeschlagen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe. Beim letzten Mal konnte mir ja super geholfen werden. Ich habe eine Datei, die hat mehrere Tabellenblätter. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steffilein0815, 22. November 2013.

1. Methode Range für das Objekt Global fehlgeschlagen

Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe. Beim letzten Mal konnte mir ja super
    geholfen werden.

Ich habe eine Datei, die hat mehrere Tabellenblätter. In Tabellenblatt 3 ("Hilfstabelle") habe ich mehrer Spalten. A = Agent, C= Verifizierung usw.
    Die Spalte im Namensmanager habe ich wie folgt benannt:
    Die Namensvergabe habe ich für jede Spalte gemacht.

Nun möchte ich in meiner ComboBox namens cboMitarbeiter die Werte aus der Spalte A (Agent) haben.

Hierzu habe ich folgende beiden Codes versucht:
    1. Code:
    2. Code:
    Bei beiden bekomme ich den Fehler
    Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich verzweifel so langsam, denn in meiner UserForm sollen eingentlich mehrer ComboBoxen mit dieser Hilfstabelle gefüllt werden.

Ich hoffe mir kann jemand die Erleuchtung bringen ;o)

:)

Steffilein0815, 22. November 2013
  2. Hallo,

schau nicht auf den Code, sondern den benannten Bereich - der passt nicht.

Wenn ohnehin VBA im Spiel ist, würde ich die Bereiche auch mit VBA bestimmen und nicht Namen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 23. November 2013
  3. Moin
    .cboMitarbeiter.List = Range("Agent").Value
    sollte klappen.
    gruss hary

4. Methode Range für das Objekt Global fehlgeschlagen

Vielen Dank!
    @ Hary: klappt leider nicht. Kommt der selbe Fehler

@EarlFred: verstehe Deine Antwort nicht so wirklich

Steffilein0815, 23. November 2013
  5. Moin
    Meine Augen sind noch nicht ganz auf.
    Agent bezieht sich auf Blatt "Liste"
    Agent = =Listen!$A$2:INDEX.....
    versuch mal mit
    Agent = =Hilfstabelle!$A$2:INDEX.......
    "Listen" aendern in "Hilfstabelle"
    gruss hary

6. Ja! Es klappt!!! Vielen Dank! Hätt ich auch selber drauf kommen können *Kopfklatsch*

Jetzt verstehe ich auch den Einwand von EarlFred!

Vielen Dank!!!

Steffilein0815, 23. November 2013
Thema:

Methode Range für das Objekt Global fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...
  1. Methode Range für das Objekt Global fehlgeschlagen - Similar Threads - Methode Range Objekt

2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004!" Methode "Range" fehlgeschlagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004!" Methode "Range" fehlgeschlagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes für mich nicht lösbares Problem zur Zeit: Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich den Code unten ausführen lasse, wenn ich ein Tabellenblatt aktiviere:...
  4. Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...: Hallo Leute, ich habe schon länger ein Problem in einem sehr großen VBA-Makro beim kopieren von Diagrammen. In der Zeile "objDia.Copy" kommt sporadisch die Fehlermeldung: Laufzeitfehler...
  5. Laufzeitfehler '2147417848 (80010108)': Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range'...

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '2147417848 (80010108)': Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range'...: Hallo! Ich habe eine VBA-Problem: Habe einen Vokabel-Trainer, bei dem beim Abfragen der Vokabeln das Programm regelmäßig abstürzt. Dies kommt insbesondere dann vor, wenn die Vokabeln beim...
  6. Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich sitze hier und weis im Moment nicht mehr weiter. Also ich möchte denn Zellen Inhalt in einer Excel Tabelle verschieben (Selection.cut) Bsp: Inhalt...
  7. Die select methode des range objects konnte nicht ausgeführt werden.

in Microsoft Excel Hilfe
    Die select methode des range objects konnte nicht ausgeführt werden.: Hallo, Ich habe einen etwas längeren VBA Code der sich ausführt, wenn das Excel geöffnet wird. Bei folgender zeile kommt es manchmal zu einem Fehler: Code:...
  8. AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes)

in Microsoft Excel Hilfe
    AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes): Hallo zusammen Ich möchte das AutoFilter Dropdown-Menü mit einer ComboBox auf einem UserFrame nachbilden, in dem ich per RowSource die zu filternde Spalte in die ComboBox lade und nach Änderung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden