Office: Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??

Helfe beim Thema Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Könner! Ich steh mal wieder vor einem Problem und brauche Hilfe. Ihr habt immer so gute Ideen und ich freu mich schon auf eure Antworten. Zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mikelsun, 7. April 2008.

1. Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??

Hallo Könner!

Ich steh mal wieder vor einem Problem und brauche Hilfe.
    Ihr habt immer so gute Ideen und ich freu mich schon auf eure Antworten.

Zum Problem:

Ich möchte per doppelklick auf eine Zelle eine aktion ausfürhen. Das ansich ist ja noch einfach, wenn ich aber eine ander Zelle doppelt anklicke soll eine ander Ation ausgeführt werden, geht das?
    Noch etwas genauer: Ich habe ein verstecktes Blatt mit sagen wir 5 Textreihen. Wenn ich nun in mein Hauptarbeitsblatt in z.B. Zelle A1 doppelt klicke soll das versteckte Blatt geöffnet werden und mir alle 5 Textreihen anzeigen, bei einem doppelklick in A2 soll das Blatt geöffnet werden und nur Textreihe 3 und 5 anzeigen und so weiter.

Geht das?

Zum Schluß werden es wohl mal 80 anklickbare Zellen sein und ca. 30 Textzeilen die ein- oder ausgeblendet angezeigt werden sollen.

Mein Hauptproblem besteht halt darin, das ich nicht weis wie ich die Doppelklickfunktion mehreren Zellen zuorden soll, wobei dann auch zum Schluß jeweils was anderes angezeigt werden soll.

Hat da jemand eine Idee?

Für jede Lösungsidee bin ich dankbar.

Danke euch schon mal und sag mal bis dahin

Mikelsun

:)

mikelsun, 7. April 2008
  2. hiho

sowas?
    Code:

chris-kaiser, 9. April 2008
  3. Hallo!

In diese Arbeitsmappe muss folgende Methode eingefügt werden Code:
    Nun kannst du hinter jedem Case eine andere Zelle benennen und darunter schreibst du, was dann passieren soll.

Wenn dich nur die Zeile oder die spalte interessiert, dann kannst du dir diese mit den Eigenschaften Target.Row und Target.Column holen.

Die Zelle, in die ein Doppelklick gemacht wurde, ist einfach Target!

Viele Grüße
    rastrans

rastrans, 9. April 2008
  4. Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??

Hallo Zusammen,

vielen DANK für die schnellen Antworten!!

Ich wusste, dass ich hier wie immer schnell Hilfe finde.

Danke

Gruß

Mikelsun

mikelsun, 9. April 2008
  5. ...and those who don't.

(Das wäre korrektes Englisch, das andere eher nicht.)

GeeGee, 6. März 2015
Thema:

Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ?? - Similar Threads - Doppelklick Zellen verschiedene

2. Doppelklick in Tabelle auf Smartphone

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelklick in Tabelle auf Smartphone: Moin allerseits, Google Sheets war die Lösung Lieben Dank!
  3. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  4. mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen: Hallo liebes Forum, benötige die Unterstützung bei einem Makro-Problem. Ich habe ein Makro mit dem ich in definierten Zellen bei einem Doppelklick mit der Maus ein "x" in die Zelle setze kann....
  5. Per Doppelklick in Zelle Makro starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Doppelklick in Zelle Makro starten: Schönen Guten Morgen *Smilie Ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal helfen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen kann. Folgendes Makro würde ich gerne erst...
  6. Zellen per Doppelklick einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Doppelklick einfärben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mit Doppelklick färbe ich die Zellen F10, F11, F12 grün ein. Ist es möglich, G14 blau und G10-G13 sowie F13 und F14 grau zu färben? Das habe ich bis jetzt:...
  7. Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert: Hallo, ich Arbeite mit einem Programm namens MediFox, aus dem ich die Arbeitszeit der Mitarbeiter als Excel-Datei rausgeben kann. Damit ich die Zeiten in Excel bearbeiten bzw. formatieren...
  8. X in Zelle bei Doppelklick

in Microsoft Excel Hilfe
    X in Zelle bei Doppelklick: Hab da mal wieder ne Frage... Und zwar würde ich gerne, sobald ich einen Doppelklick auf eine Zelle mache, das dort automatisch ein X hereingeschrieben wird. Dazu hab ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden