Office: (Office 2010) Mit Excel eine automatische Termingenerierung für Outlook erstellen

Helfe beim Thema Mit Excel eine automatische Termingenerierung für Outlook erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Leute, ich bin ganz neu hier und habe auch direkt eine Frage auf die ich bis jetzt leider durch "googlen" noch keine Antwort gefunden habe. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flojo941, 27. September 2014.

  1. Mit Excel eine automatische Termingenerierung für Outlook erstellen


    Moin Leute,

    ich bin ganz neu hier und habe auch direkt eine Frage auf die ich bis jetzt leider durch "googlen" noch keine Antwort gefunden habe. Und zwar habe ich eine Excel Tabelle mit Terminen für unterschiedliche Personen. Ich bin auf der suche nach einem Skript, welches automatisch anhand der Informationen aus der Tabelle einen jeweils passenden Outlook Termin generiert. Hat jemand ein Skriptbeispiel? Oder weiß jemand wo ich ein solches herbekommen könnte?

    (Das Skript aus diesem Beitrag habe ich bereits probiert, es funktioniert leider nicht. http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=302342)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    LG Florin

    :)
     
  2. Noch eine kleine Ergänzung:

    Wichtig ist dabei, dass die beteiligten Personen eine Errinerungsmail für den eingestellten Termin bekommen.
     
  3. Noch ein kleiner Update:
    Nach ewigem gesuche und zusammen gebastle habe ich nun ein passendes Makro:


    Private Sub test()

    Dim TerminText As String
    Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object
    Dim Spalte, SpalteN As Variant
    Dim b, x As Integer
    TerminText = [C1] 'In dieser Zelle steht der Titel
    Range("C53").Select 'Hier ist der MIN-Wert der Termine gespeichert.
    Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
    With apptOutApp
    MeetingStatus = olMeeting
    .Recipients.Add "test@testing.de"
    .Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
    'Termininfo
    .Subject = [C1]
    .Body = "Hier steht ein Text."
    .Location = "Büro"
    .Duration = "60"
    .ReminderMinutesBeforeStart = 10
    .ReminderPlaySound = True
    'Erinnerung wiederholen
    .ReminderSet = True
    .ResponseRequested = True
    'Termin senden
    .Send
    'Termin speichern
    .Save
    End With
    Set apptOutApp = Nothing 'Variablen leeren!!!
    Set OutApp = Nothing
    MsgBox "Termin an Outlook übertragen!"
    End Sub


    Outlook erstellt jetzt sogar schon einen Termin, inklusive Errinerung. Allerdings bekommet die Person die dazu eingeladen werden soll keine E-Mail und den Termin auch nicht eingetragen. -- .Recipients.Add "test@testing.de" -- Ich habe dieses Problem auf verschiedenen Seiten im Internet wiedergefunden, allerdings habe ich noch keine Lösung dafür gesehen/bekommen. Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank

    Gruß

    Florin
     
  4. Mit Excel eine automatische Termingenerierung für Outlook erstellen

    Hallo,

    ich kenne mich mit Outlook-Terminen nicht sonderlich aus, aber diese Zeile funktioniert vermutlich nicht richtig:
    Code:
    Zum einen fehlt hier ein Punkt ganz vorne, und außerdem dürfte die Constante olMeeting nicht verfügbar sein. Du musst sie durch die Zahl ersetzen, wie zuvor auch hier: Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)

    VG
     
  5. Moin "MC Santa",

    Vielen Dank!! Nach 3 Stunden Arbeit war das der entscheidende Tipp!
    Für alle die zukünftig vor dem Problem stehen werden hier das funktionierende Makro:

    Public Sub funktionierendlich()
    Dim TerminText As String
    Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object
    Dim Spalte, SpalteN As Variant
    Dim b, x As Integer
    TerminText = [C1] 'In dieser Zelle steht der Titel
    Range("C53").Select 'Hier ist der MIN-Wert der Termine gespeichert.
    Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
    With apptOutApp
    .MeetingStatus = 1
    .Recipients.Add "test@testing.de"
    .Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
    'Termininfo
    .Subject = [C1]
    .Body = "Hier steht ein Text."
    .Location = "Büro"
    .Duration = "60"
    .ReminderMinutesBeforeStart = 10
    .ReminderPlaySound = True
    'Erinnerung wiederholen
    .ReminderSet = True
    .ResponseRequested = True
    'Termin senden
    .Send
    'Termin speichern
    .Save
    End With
    Set apptOutApp = Nothing 'Variablen leeren!!!
    Set OutApp = Nothing
    MsgBox "Termin an Outlook übertragen!"
    End Sub
     
  6. Moin nochmal,

    ich habe jetzt die nächste Problematik.
    Die Termine in der Exceldatei können sich auch noch gegenfalls ändern. D.h. ich müsste die alten dann ungültigen Termine irgendwie wieder aus Outlook rausbekommen. Hat jemand ne Idee?
     
  7. Hallo zusammen,

    mag sein das der Tag zu lang war aber ich scheitere gerade daran, das ich neben dem ausgelesenem Datum auch die Uhrzeit aus Excel auslese.

    .Start = Format(Cells(7, 2), "dd.mm.yyyy") & " 08:00"

    könnt Ihr mir helfen? Bitte.
     
    Fetenjung, 29. Oktober 2018
    #7
  8. Mit Excel eine automatische Termingenerierung für Outlook erstellen

    Das Anhängen eines Strings, der aussieht wie eine Uhrzeit, würde ich persönlich nicht als "Auslesen" bezeichnen. (Am Ende glaubt das einer.)

    Auch die Format-Anweisung selber erzeugt einen String. VBA kennt nun aber nicht nur Datentypen, sondern will sie auch verwendet haben, für einen Starttermin sicher DateTime (Date).

    Daneben kann es für ein unbeschriebenes(!) Scheitern vielfältige weitere Gründe geben.
     
Thema:

Mit Excel eine automatische Termingenerierung für Outlook erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Excel eine automatische Termingenerierung für Outlook erstellen - Similar Threads - Excel automatische Termingenerierung

  2. Excel Daten automatisch umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  7. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  8. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden