Office: (Office 2007) Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen?

Helfe beim Thema Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich versuche zur Zeit Felder mit Werten aus einer anderen Excel-Datei zu füllen. Dazu verwende ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blanko, 18. September 2005.

1. Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
    Ich versuche zur Zeit Felder mit Werten aus einer anderen Excel-Datei zu füllen.
    Dazu verwende ich die INDIREKT-Funktion.
    Mir is bewusst, dass ich dies auch mit der folgende Angabe hinbekomme:
    Code:
    Wie zu sehen greife ich hier auf das Feld A1 der Tabelle1 der Datei test1.xls auf Laufwerk C:\ zu.
    Die läuft auch ohne Probleme. Wenn ich die Excel-Datei z.B. neustarte, werde ich gefragt ob die Werte darin aktualisiert werden soll.
    Das is schön und gut.

Nun schaut es bei mir so aus, dass ich in einem Feld einmal den Pfad und einmal den Dateinamen in einem anderen Feld stehen habe um mit der INDIREKT-Funktion arbeiten zu können.
    Sprich: A1=c:\ und B1=test1.xls
    Um nun damit arbeiten zu können habe ich die INDIREKT-Funktion wie folgender Codeausschnitt zeigt verwendet:
    Code:
    Das klappt auch, allerdings _muss_ diese angesprochene Datei geöffnet sein.

Und da genau liegt das Problem, ich suche eine Lösung um diese Datei nicht extra öffnen zu müssen, aber trotzdem über eine Feldangabe die Datei ansprechen zu können.

Hoffe, mein Problem wurde von mir klar beschrieben.
    Bin über jeden Vorschlag dankbar *Smilie

Gruß
    Blanko

:)

2. Hallo, Blanko,

Indirekt kann ausschließlich auf geöffnete Dateien zugreifen. Vielleicht wirfst Du einmal einen Blick auf makro rechnet sich zu tode.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 19. September 2005
  3. Ja super, dank dir!
    Hat geklappt *top

Thema:

Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen?

Die Seite wird geladen...
  1. Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen? - Similar Threads - INDIREKT Funktion geschlossene

2. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  3. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  4. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  5. INDIREKT (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    INDIREKT (Funktion): INDIREKT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. Funktion INDIREKT in Datenquelle von Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion INDIREKT in Datenquelle von Diagrammen: Guten Morgen Zusammen, kann ich die Indirekt Funktion als Teil einer anderen Formel benutzen? Ich will in einem Diagramm die Datenquelle variable steuern. Ich hab mir überlegt, dass es eigentlich...
  7. Indirekt Funktion waagrecht

in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt Funktion waagrecht: Hi, wie kann ich die Funktion Indirekt in Excel waagrecht nutzen? Ich hätte folgende Formel: =(1+MITTELWERT((INDIREKT("AA7:AS7"&$Y$1&"AA7:AS7"&$Z$1))^(1)-1)) Die Formel sollte die Prozentzahlen...
  8. WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden gelistet sind. Diese Tabelle möchte ich füllen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden