Office: Mit "Shell" PDF Datei öffnen

Helfe beim Thema Mit "Shell" PDF Datei öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich hoffe Ihr habt Euch nach dem Fussballfest von gestern gut erholt *grins Ich habe eine Frage zum Shell Befehl,und zwar möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von waschlappen, 12. Juni 2010.

1. Mit "Shell" PDF Datei öffnen

Hallo Community,

ich hoffe Ihr habt Euch nach dem Fussballfest von gestern gut erholt *grins

Ich habe eine Frage zum Shell Befehl,und zwar möchte ich in einer Tabelle über einen Button eine PDF-Datei öffnen.Mit folgendem Befehl

PHP:
             Sub öffnen()

Shell ("C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe D:\Andy\Test.pdf")

End Sub
    :)

waschlappen, 12. Juni 2010
  2. Hallo waschlappen,

über die WScript-Shell:

Code:
    Gruß Ingolf

IngGi, 13. Juni 2010
  3. Hallo Ingolf,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich es so wie von Dir beschrieben abändere,dann kommt die Meldung "Datei nicht gefunden",obwohl sie nachwievor dort liegt. Fehlt mir vielleicht noch ein Verweis?

Gruß
    Andreas

waschlappen, 13. Juni 2010
  4. Mit "Shell" PDF Datei öffnen

Hi

Code:
    die Leerzeichen.....

Reicht Dir nicht nur
    der Pfad?
    der Reader ist doch als Standard bei Dir eingestellt oder?

Code:

chris-kaiser, 13. Juni 2010
  5. Super.Vielen Dank. *dance
    Das reicht in der Tat aus. Allerdings bei meinem ersten Entwurf ohne WScript hat das ohne den Reader zuerst zu öffnen nicht funktioniert.

Danke und Gruß
    Andreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    waschlappen, 13. Juni 2010
Thema:

Mit "Shell" PDF Datei öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit "Shell" PDF Datei öffnen - Similar Threads - Shell PDF Datei

2. Shell Rückgabewert

in Microsoft Excel Hilfe
    Shell Rückgabewert: Guten Tag, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass sich einen Wert aus einer Zelle ausliest und mit Hilfe dieses Wertes den dazugehörigen Ordner mit dem Explorer öffnet. Alle simple...
  3. If Shell Programm ist beendet, DANN

in Microsoft Excel Hilfe
    If Shell Programm ist beendet, DANN: Nabend an Alle, ich hab mal wieder eine Frage ^^ ja schonwieder... ich starte mit Code: Shell "C:Program FilesWindows Media Playerwmplayer.exe", 1 hier zB den MediaPlayer nun möchte ich...
  4. Shell-Befehl mit Leerzeichen im Dateinamen -> Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Shell-Befehl mit Leerzeichen im Dateinamen -> Fehler: Hallo, ich versuche hier krampfhaft ein PDF-Dokument via Shell aufzurufen. Im Dateinamen dazu sind Leerzeichen enthalten, die ein Problem für ihn darstellen es zu öffnen. Weiß jemand wie man...
  5. Shell Aufruf einer Batch

in Microsoft Access Hilfe
    Shell Aufruf einer Batch: Hallo Forum, eine kurze Frage bzgl. Aufruf einer Batch-Datei. Diese kopiert für eine andere Perl-Anwendung eine Konfigurationsdatei und startet diese im Anschluß. Bei manueller Ausführung...
  6. Shell-Funktion (Ausführen)

in Microsoft Access Tutorials
    Shell-Funktion (Ausführen): Shell-Funktion (Ausführen) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Postfach via Shell einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfach via Shell einbinden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Shellscript schreiben das mir erlaubt eine bestimmte Email Adresse in mein Postfach zu integrieren. Wie das manuell funktioniert weis ich. ->...
  8. VBA - shell-Befehl senden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - shell-Befehl senden: Hallo alle miteinander! :) Ich habe irgendwie ein Problem mit der shell-funktion.. Ich möchte, dass wenn ich auf einen Button klicke, ein Befehl an die Eingabeaufforderung gesendet wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden