Office: (Office 2003) mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken

Helfe beim Thema mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute ist es möglich mit VBA eine Listbox aus einem Access Forum auszulesen ( Mehrfachauswahl ist zugelassen ) . Und diese Daten an eine Tablle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von andy1986, 2. April 2006.

1. mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken

Hallo Leute

ist es möglich mit VBA eine Listbox aus einem Access Forum auszulesen ( Mehrfachauswahl ist zugelassen ) .

Und diese Daten an eine Tablle in der DB zu schicken?

lg Andy

:)

andy1986, 2. April 2006
  2. Was verstehst Du unter
    ?
    Den Inhalt einer Listbox kannst Du auslesen.

Me!DeineListbox.Value sollte den Wert zurück geben.

P.S. Willkommen im Forum

CptChaos, 4. April 2006
  3. etwa so (ungetestet als Workaround):
    Code:

Smaug, 4. April 2006
  4. mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken

Hallo,

vielen Dank euch zweien für die nette Begrüssung hier :-)

Ihr habt mir viel geholfen ( kein Scherz!! )

Danke andy

andy1986, 4. April 2006
Thema:

mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken

Die Seite wird geladen...
  1. mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken - Similar Threads - VBA Listbox auslesen

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Suchfunktion in Listbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  4. Listenfeld in Word 2016

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listenfeld in Word 2016: Hallo, leider konnte ich keinen Eintrag zu meinem Problem finden: Wegen der größeren Länge von Texten kann ich nicht nur einfach eine listbox verwenden. Die listbox zur Auswahl der Alternativen...
  5. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  6. VBA Listbox in abhängigkeit befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listbox in abhängigkeit befüllen: Vorweg direkt, ich entschuldige mich für´s Crossposting und lasse den anderen Beitrag löschen, mir war das nicht bekannt. Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Excel datei mit einer Userform zur...
  7. VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Löschen von Inhalten aus meiner Tabelle anhand der Auswahl in der ListBox. Ich lese die Daten der ListBox aus einem Tabellenblatt ein. Multiselect ist...
  8. Mehrfachauswahl ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden