Office: Mit VBA Summe in Zeile errechnen

Helfe beim Thema Mit VBA Summe in Zeile errechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, In Celle J1 soll die Summe der Celle A1 B1 C1 D1 E1 F1 G1 H1 stehen. Nicht in dieser Form - ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(RC[-9]:RC[-1])"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ulli2, 16. April 2010.

1. Mit VBA Summe in Zeile errechnen

Hallo,

In Celle J1 soll die Summe der Celle A1 B1 C1 D1 E1 F1 G1 H1 stehen.
    Nicht in dieser Form - ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(RC[-9]:RC[-1])" gibt es noch eine andere Möglichkeit mit VBA zu diesem Ergebnis zu kommen.

Danke

:)

2. Hallo Uli,

ActiveCell.Value = WorksheetFunction.Sum(Range("A1:H1"))

3. Danke Rainer für Deine schnelle Hilfe.

Dir noch einen schönen Sonntag

4. Mit VBA Summe in Zeile errechnen

Nochmal ich,

wie sieht die Function mit ZählenWenn aus = CountIf(A1:I1,"U") ? haut nicht hin

Danke

5. Moin ulli,

Code:

6. Danke auch Dir, wie immer schnelle und gute Hilfe

Danke

7. Hallo zusammen,

ich hab mittlerweile schon viele Codes gesehen zur Summenberechnung und bekomme das auch hin. Wie kann ich das aber etwas vereinfachen? Damit meine ich, ich habe unten angegebenen Code erzeugt und der läuft auch super.
    Aber ist ein bißchen umständlich diesen Code so für 500 Zeilen einzugeben. :-(

Gibt es eine Möglichkeit den Code so abzuändern, dass er die Summe jeder Zeile wie unten in die erste freie Zelle schreibt und das die ganze Spalte nach unten macht, bis keine Werte mehr im Auswahlbereich???

z = Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
    Cells(2, z + 1).FormulaLocal = "=Summe(D2:H2)"
    Cells(3, z + 1).FormulaLocal = "=Summe(D3:H3)"
    Cells(4, z + 1).FormulaLocal = "=Summe(D4:H4)"

Grüße
    Marco

mdausb, 26. Juli 2011
  8. Mit VBA Summe in Zeile errechnen

Hallo Marco,

wenn es Formeln sein sollen:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 26. Juli 2011
  9. Hallo,
    geht auch kürzer:
    Code:
    Gruß
    Rudi

Rudi Maintaire, 26. Juli 2011
  10. Hallo Rudi,

jepp, da haste wohl recht. Habe um eine Ecke zuviel gedacht *wink.gif*

[Edit]
    Dann aber bitte noch kürzer:
    Code:
    *wink.gif*
    [/Edit]

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 26. Juli 2011
  11. Hallo,
    ich hab drüber nachgedacht. Fand's dann aber doch ein wenig zu verwirrend. ;-)
    Die 0 im Offset kannst du auch noch weg lassen. .OffSet( ,1)

Gruß
    Rudi

Rudi Maintaire, 26. Juli 2011
Thema:

Mit VBA Summe in Zeile errechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit VBA Summe in Zeile errechnen - Similar Threads - VBA Summe Zeile

2. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  3. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  4. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. VBA . Summe von ausgewählter Zelle bis nächster freier Zelle rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA . Summe von ausgewählter Zelle bis nächster freier Zelle rechnen: Hallo Zusammen, Folgender Code färbt mir aktuell die Zellen rot ein, in die ich gerne jeweils eine Summenformel schreiben würde Code: Sub AddMonthlySums() Dim StartingRow As Long Dim EndRow As...
  6. Summe einer Spalte mit VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Summe einer Spalte mit VBA: HI ich habe eine Spalte "Preis" in der Tabelle Warenkorb. Diese Spalte würde ich gerne addieren und das Ergebnis in einem Textfeld auslesen lassen. Ich habe ein paar SQL Lösungen gefunden, nur...
  7. Kumulierte Rechnung mehrerer Dateien m.H.v. VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Kumulierte Rechnung mehrerer Dateien m.H.v. VBA: Hallo allesammen, ich brauche eure Hilfe, da ich ziemlich unbeholfen mit VBA bin. Ich möchte gerne eine kumulierte Berechnung erstellen, die die Werte aus 12 anderen Exceldateien...
  8. vba excel summe mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    vba excel summe mit bedingungen: Hallo, ich arbeite mit Office 2007. In Excel habe ich mit vba ein Makro geschrieben, dass gut läuft. Aber jetzt benötige ich eine sumifs Formulierung und scheitere. Mit nachfolgender Schleife...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden