Office: (Office 2010) Möchte Abkürzungen durch komplette Wortlaute ersetzen.

Helfe beim Thema Möchte Abkürzungen durch komplette Wortlaute ersetzen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne in einer Exceltabelle Abkürzungen einbringen die automatisch im selben Feld vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ralfkroemer, 4. Januar 2013.

1. Möchte Abkürzungen durch komplette Wortlaute ersetzen.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne in einer Exceltabelle Abkürzungen einbringen die automatisch im selben Feld vom kompletten Wortlaut übernommen werden.

z.B.: in Feld C7 gebe ich ein HBM und beim weiterklicken in das nächste Feld steht automatisch Handbohrmaschine dort, oder ich gebe in C7 Liv ein und beim weiterklicken in das nächste Feld steht automatisch Lichtverlängerung drin.
    kann mir hier bitte jemand helfen da ich nicht so fit in Excel bin.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
    Gruß Ralf

:)

ralfkroemer, 4. Januar 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ralf,

Optionen, Dokumentenprüfung, Auto Korrektur Optionen

Hajo_Zi, 6. Januar 2013
  3. Hallo
    Kannst Autokorrektur benutzen. Sollte so auch bei 2010 sein.
    ExcelOptionen/Dokumentenprüfung/Autokorrektur-Optionen.
    Da kannst du alles eintragen. Gilt dann aber fuer alle mappen.
    gruss hary

4. Möchte Abkürzungen durch komplette Wortlaute ersetzen.

Danke erstmal, aber das habe ich schon probiert habe es einfach reingeschrieben oder wie muß ich es genau reinschreiben? Könnte ich ein Beispiel bekommen? Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Ralf

ralfkroemer, 6. Januar 2013
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ralf,

Du hast vergessen den Schalter hinzufügen zu Drücken.

Hajo_Zi, 6. Januar 2013
  6. Vielen Dank Sie hatten recht. Danke funktioniert klasse Spitze.
    Viele Grüße Ralf

ralfkroemer, 6. Januar 2013
Thema:

Möchte Abkürzungen durch komplette Wortlaute ersetzen.

Die Seite wird geladen...
  1. Möchte Abkürzungen durch komplette Wortlaute ersetzen. - Similar Threads - Abkürzungen komplette Wortlaute

2. zählenwenn abkürzen der langen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    zählenwenn abkürzen der langen formel: guten morgen - eine Frage , da ich eine Mappe habe mit sehr vielen Zählenwenns, würde ich gerne wissen, ob man diesen Schlauch Abkürzen kann , und ob dies was bringt in der Berechnungszeit, wenn...
  3. Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen: Hallo zusammen, Ich habe das Internet heute den Ganzen Tag durchforstet nach einer Lösung für ein kleines Projekt jedoch bin ich nicht wirklich fündig oder schlau draus geworden ich kenne mich...
  4. Excel - Dropdownmenü Wahlmöglichkeiten in Tabelle abkürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Dropdownmenü Wahlmöglichkeiten in Tabelle abkürzen: Hallo, ich find leider keine Lösung, folgendes Problem: Ich hätte gerne ein Dropdownmenü, was allerdings dann in der Tabelle nicht zum erscheinen des gewählten, sondern einer Abkürzung führt....
  5. Abkürzungen erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abkürzungen erstellen: Hallo zusammen Ich habe ein bestehende Excelblatt (zugesandt bekommen). Nun möchte ich einzelne Wörter durch Abkürzungen ersetzen. Bsp. Wort = gewünschte Abkürzung Arbeitsvermittlung +...
  6. Abkürzungs- bzw. Tabellenverz. Text schiebt Nrn. raus...

in Microsoft Word Hilfe
    Abkürzungs- bzw. Tabellenverz. Text schiebt Nrn. raus...: Hallo, ich habe jeweils ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis mit Word erstellt. Jetzt sind manche Abbildungstitel so lang, dass sie nicht in eine Zeile hineinpassen. Dann macht Word...
  7. Leerzeichen in Abkürzungen u. zw. Zahl und Prozentzeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeichen in Abkürzungen u. zw. Zahl und Prozentzeichen: Hallo, das Problem mit den Leerzeichen zwischen Abkürzungen derart: z. B. d. h. wurde zwar schon mal erörtert, aber irgendwie fehlt mir trotzdem die Aussage. Laut Duden muss es ein schmales...
  8. Zahl "abkürzung" verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl "abkürzung" verhindern: hi, sry noch ein problem...ich habe schon die sufu/google/hilfe benutzt ohne erfolg...geht sich um folgendes um mein problem zu umgehen das ich "zuwenig" spalten habe habe ich neu angefangen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden