Office: Möchte gerne ein Userform mit Hilfe von STRG+U öffnen

Helfe beim Thema Möchte gerne ein Userform mit Hilfe von STRG+U öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Habe folgendes Problem: Möchte gerne über die Tastenkombination STRG+U ein Useform öffnen. Kann mir jemand sagen, wie man soetwas macht? Gruß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tayler, 26. März 2007.

  1. Möchte gerne ein Userform mit Hilfe von STRG+U öffnen


    Hallo.
    Habe folgendes Problem: Möchte gerne über die Tastenkombination STRG+U ein Useform öffnen. Kann mir jemand sagen, wie man soetwas macht?

    Gruß

    Tayler

    :)
     
    Tayler, 26. März 2007
    #1
  2. Hallo Tayler,

    lege erst einmal das Makro zum Aufrufen der Userform an - also bspw. so etwas:

    Code:
    Dann über "Extras/Makro/Makros" das Makro auswählen und unter Optionen den Shortcut (bei Dir Strg+u) festlegen.

    cu
    myfake
     
    myfake, 27. März 2007
    #2
  3. Hallo myfake,

    Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert jetzt einbandfrei.

    Gruß

    Tayler
     
    Tayler, 27. März 2007
    #3
Thema:

Möchte gerne ein Userform mit Hilfe von STRG+U öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Möchte gerne ein Userform mit Hilfe von STRG+U öffnen - Similar Threads - gerne Userform Hilfe

  2. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  3. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  4. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  5. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  6. Ich würde mich gerne bei Teams free anmelden, aber ich kann nicht. Warum?

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ich würde mich gerne bei Teams free anmelden, aber ich kann nicht. Warum?: Ich würde mich gerne bei Teams free anmelden, aber ich kann nicht. Warum? Office Business Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  7. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!

    in Sonstiges
    Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!: Hi Leute! Habe mal Screen von meiner vorläufigen Termin-Info-Box eingetellt, um euer Meinung und Verbesserungsvorschläge zu hören. Nehme auch jegliche Kritik entgegen, nur durch diese wird...
  8. "Ich hätte gerne eine Fehlermeldung !"

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Ich hätte gerne eine Fehlermeldung !": Hallo Ihr Excelgötter ! Mein Problem: In A1 steht 12:00-16:00 In A2 steht 15:30-20:00 In A3 soll stehen: "Fehler", weil sich die Arbeitszeiten aus A1 und A2 überschneiden ! Wär gut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden