Office: Monate in Jahre und Monate umrechnen.

Helfe beim Thema Monate in Jahre und Monate umrechnen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich Monate in Jahre und Monate umrechnen? Beispiel: Als Ergebnis habe ich 82 Monate, Daraus möchte ich nun die Anzahl der Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hilfloser, 9. Januar 2009.

1. Monate in Jahre und Monate umrechnen.

Hallo,
    wie kann ich Monate in Jahre und Monate umrechnen?

Beispiel:

Als Ergebnis habe ich 82 Monate,
    Daraus möchte ich nun die Anzahl der Jahr und Monate als Anzeige haben, also 6 Jahre und 10 Monate.
    Welche Formel muss ich dafür einsetzen?
    Danke für die Hilfe!

Hilfloser, 9. Januar 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

weitgehend ungetestet (in A1 steht die Zahl der Monate):

=GANZZAHL(A1/12)&" Jahre und "&ABS(GANZZAHL(A1/12)*12-A1)&" Monate"

< Peter >, 9. Januar 2009
  3. Hallo, Peter,
    danke für die schnelle Hilfe.
    Es hat gefunzt.

Schönes Wochenende

Hilfloser, 9. Januar 2009
Thema:

Monate in Jahre und Monate umrechnen.

Die Seite wird geladen...
  1. Monate in Jahre und Monate umrechnen. - Similar Threads - Monate Jahre Monate

2. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  3. Berechnungsgrundlage Monat und Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungsgrundlage Monat und Jahr: Hallo, ich habe folgendes Problem, es geht um eine Prämienberechnung, habe schon alles Probiert und gegoogelt...ohne Erfolg. Es gibt das Tabellenblatt "Alle Aufträge und Provisionen" A3 bis A10...
  4. Jahr / Monat suchen, Ergebnis ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr / Monat suchen, Ergebnis ausgeben: Hallo, habe eine Tabelle wo in dem entsprechenden Monat gesucht werden soll und das Ergebnis ausgegeben werden soll. Für dieses Jahr klappt das wunderbar aber nicht für das folgende Jahr. Gebe ich...
  5. Jahr auf Monate verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr auf Monate verteilen: Hallo an die Runde Ich hatte mir sagen lassen, dass Ihr hier eine lösung für mich habt für mein Problem In meiner Tabelle "Dienst" ist das ganze Jahr aufgeteilt Dieses möchte ich jetzt auf die...
  6. Summe Wenn Monat/Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn Monat/Jahr: Liebe Gemeinde, wie muss die Formel adaptiert werden wenn in Spalte H das Datum 01.01.2018, in Spalte I der Betrag X steht und nur alle Januar Werte als Summe haben will? Meine Formel...
  7. Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr

in Microsoft Access Hilfe
    Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr: Guten Tag, ich möchte die Option bieten, dass man über Buttons ein SQL Code ausführt, der die Datensätze Wöchentlich, Monatlich, Quartalsmäßig und Jährlich nur zeigt. Ohne diese Funktion sieht...
  8. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...

Users found this page by searching for:

1. excel monate in jahre und monate umrechnen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden