Office: MouseOver

Helfe beim Thema MouseOver in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Bitte um VBA Hilfe! im beigefügten Beispiel sollte der Text im Button nach überfahren mit der Maus von weiß auf rot und unterstrichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhard, 18. Juli 2016.

1. MouseOver

Hallo,
    Bitte um VBA Hilfe!
    im beigefügten Beispiel sollte der Text im Button nach überfahren mit der Maus
    von weiß auf rot und unterstrichen dargestellt werden!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Derhard

:)

derhard, 18. Juli 2016
  2. Hi Derhard,

Shapes kennen nur das Initialize und Terminate Ereignis...

3. Hi,

warum ein Shape verwenden....
    Wie wäre es mit einer Schaltfläche!
    Es würde zwar mit einem Trick funktionieren (unsichtbares Label darüber legen nur.....)

wie wäre es damit

chris-kaiser, 19. Juli 2016
  4. MouseOver

Moin auch von mir.
    Beim ActiveX-Button funktioniert auch dies:
    Gruß Ralf

RPP63, 19. Juli 2016
  5. Hallo Chris

Vielen Dank für Deine Hilfe
    Dein Makro funktioniert soweit!

Aber wie müsste das Makro verändert werden dass es auch funktioniert:

1.) Auch mit mehreren CommandButton's die in der Tabelle sind ?
    2.) Mit CommandButton's die in einer Userform eingebettet sind?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Derhard

derhard, 20. Juli 2016
  6. Guten Morgen,

naja überall den Code drauf!?
    und verwende bitte die Variante von Ralf!
    Ich hatte noch ein Labelfeld in Verwendung.

Ich bin mir fast sicher das es auch über eine Klasse funktionieren würde. Nur habe ich das bislang mit Mouseover noch nie erzeugt.
    Edit:
    mal schnell über Klasse versucht dies zu erzeugen...

chris-kaiser, 20. Juli 2016
  7. Hallo Chris,
    Der VBA Code setzt nach Verlassen eines Buttons nicht immer konsequent
    die Markierung zurück? Das soll heißen es bleiben mehrere Buttons mit rot
    markiert?
    siehe Bespiel im Anhang!

Gruß Derhard

derhard, 20. Juli 2016
  8. MouseOver

Hi,

du kannst ja noch mit X und Y ein wenig experimentieren.
    Nur ich würde Mouseover ganz weglassen!

chris-kaiser, 20. Juli 2016
  9. Hallo,
    das sind alles keine befriedigende Lösungen!

Gruß Derhard

derhard, 21. Juli 2016
  10. Wo befinden sich die Buttons?

Auf einem Blatt oder in einer UserForm?

11. Befriedigender könnte es sein, wenn Du auf diesen Blödsinn verzichten würdest!
    Es hieße, auf Klicki-Bunti zu verzichten und Events im Sinne von MS auszuwerten.
    Schlicht: Ein Klick ist ein Klick ist ein Klick …

Gruß Ralf

Thema:

MouseOver

Die Seite wird geladen...
  1. MouseOver - Similar Threads - MouseOver

2. Tooltiptext bei Mouseover in Listbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Tooltiptext bei Mouseover in Listbox: Eigentlich ist im Threadtitel die Frage schon formuliert. Aber etwas ausführlicher: In einer Listbox werden Artikel aufgelistet. Ich möchte nun zu jedem Artikel einen zugehörigen Tooltiptext...
  3. Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier registriert, da ich eine tolle Idee für die Uni habe. Ich studiere Chemie im Master und damit hat auch das Problem zu tun. Wir haben im Labor ein...
  4. Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Grafik anzeigen bei/mit MouseOver über Zelle: Hallo allerseits, ich habe eine Preislisten-Tabelle und würde gerne bei manchen Produkten ein Tooltip in Form einer Grafik(!) haben wollen, wenn man mit der Maus über eine Text- oder Zahlen-Zelle...
  5. Formular: Bei Mouseover Textfeld einblenden

in Microsoft Access Hilfe
    Formular: Bei Mouseover Textfeld einblenden: Hallo Forum, ich bräuchte mal Eure Hilfe... Ich möchte, dass in einem Formular ein Text eingeblendet wird, wenn der User über mit der Maus einen Button geht. Dafür habe ich folgenden Code...
  6. Aktion bei MouseOver

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktion bei MouseOver: Hallo Leute, ich würde gerne folgende Funktion in ein Excel-Sheet integrieren: Sobald man mit dem Mauszeiger in einen bestimmten Bereich (bestehend aus Spalten und Zeilen) "fährt", wird ein...
  7. Mouseover Feld

in Microsoft Word Hilfe
    Mouseover Feld: Hallo liebe Office Freunde, mit meinem ersten Post habe ich (vermutlich) gleich ein kniffeliges Problem, bei dem ich auf eure Unterstützung hoffe. Ich erstelle ein umfangreiches Worddokument...
  8. Mouseover effekt

in Microsoft Word Hilfe
    Mouseover effekt: Guten Morgen alle miteinander.... :-D folgendes... ich muss eine art diagramm ( siehe anhang) im word machen... mein chef will das wenn man etz auf das bild mit der maus fährt... (soll bei...

Users found this page by searching for:

1. vba mauszeiger bei hoover

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden