Office: MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

Helfe beim Thema MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Tayfun_WG, 30. Oktober 2020.

1. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

Hallo,

In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen.

Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen.

Fehlermeldung: Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen sie es erneut.

Laut: Verwenden des Microsoft Teams-Besprechungs-Add-Ins in Outlook - Microsoft Teams können Stellvertreter keine Besprechung planen.

Aber in diesem Fall handelt es sich nicht um einen Stellvertreter.

Ich habe den gesamten Teams Ordner und ADDIN bereits gellöscht. Kein Erfolg. Ich weis nicht mehr wo ich ansetzten soll.

:)

Tayfun_WG, 30. Oktober 2020
  2. Hallo Tayfun,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen geben, um deine Angelegenheit besser zu erklären. Bestätige bitte was meinst du genau mit einem hinzugefügten freigegebenen Kalender? Was willst du genau erreichen. Du kannst noch gern einen Screenshot von
    der Fehlermeldung anhängen.

Man kann sonst eine Teams-Besprechungen
    für Kanäle
    in Teams erstellen. Alternativ kann man in dem entsprechenden Office 365 Gruppen Kalender eine Teams Besprechung in Outlook planen und die Kanal-E-Mail-Adresse einladen. Es soll auch in dem Kalender des freigegebenen
    Postfachs funktionieren. Solche Besprechung wird aber mit keinem Team-Kalender synchronisieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 3. November 2020
  3. Hallo Alexander,

danke für die Antwort.

ein Beispiel:

Mein Kollege gibt für mich seinen Kalender frei. Ich werde in der Freigabe als Besitzer hinterlegt.

Auf meinem Rechner füge ich den Kalender vom Kollegen hinzu.

- In seinem Kalender erstelle ich einen neuen Termin und möchte darin eine Team Besprechung erstellen: Genau das schlägt fehl.

MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen 8674f948-d1bc-49ca-9018-3bec82a8d8ad?upload=true.jpg

Tayfun_WG, 3. November 2020
  4. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

Geht es dir darum?

Das Delegieren der Terminplanung funktioniert nicht

Wenn Ihr Administrator Microsoft Exchange so konfiguriert hat, dass
    der Zugriff auf Exchange Web Server (EWS)
    gesteuert wird, ist ein Stellvertreter nicht in der Lage, eine Microsoft Teams-Besprechung im Namen des Vorgesetzten zu planen.
    Die Lösung für diese Konfiguration befindet sich noch in der
    Entwicklung und wird demnächst veröffentlicht.
    Um dieses Problem zu umgehen, kann Ihr Administrator die folgende Zeichenfolge zur Zulassungsliste für EWS hinzufügen: "SchedulingService".

VladiS111, 3. November 2020
  5. Stellvertreter Funktion ist aber nicht Kalender Freigabe. Ich wollte sicher gehen dies auch bei der Kalender Freigabe zutrifft? Falls ja. Warten wir bis die Entwickler daran arbeiten oder versuchen es mit der Zulassungsliste: SchedulingService"

6. Hallo Tayfun,

Vladi hat Recht und das wird so momentan leider nicht funktionieren. Diese Idee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen,
    viele haben zugestimmt und die Entwickler planen das in der Zukunft zu ermöglichen. Leider kann man keine Fristen geben. Man kann einfach den Eintrag im UserVoice prüfen. Wenn man die Option implementiert hat, wird den Status auf
    "COMPLETED" geändert.

Bedanke mich für das Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 3. November 2020
  7. Ok. Weis ich bescheid. Werde den UserVoice beobachten.

Leute...Vielen Dank für euere Unterstützung. weiter so.

Viele Grüße und gutes Gelingen.

Thema:

MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen - Similar Threads - Teams Hinzugefügter Kalender

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. MS Teams - Meldungen wie z.B. "Neuer Nutzer hinzugefügt" löschen/ausblenden

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldungen wie z.B. "Neuer Nutzer hinzugefügt" löschen/ausblenden: Liebe Community, ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die Administratorenmeldungen wie "Name des Kanals geändert" oder "Nutzer hinzugefügt" aus dem Teamchat zu löschen. Sie stören ungemein....
  7. Sie wurden als Gast zu ........ in Microsoft Teams hinzugefügt.

in Microsoft Teams Hilfe
    Sie wurden als Gast zu ........ in Microsoft Teams hinzugefügt.: Muss ich immer einen Tema beitreten um es danach zu löschen? Ich habe eine Unerwünschte E-Mail bekommen, welche mich in ein Team, aufnehmen möchte als Gast aber Ich bekomme die Anfrage leider...
  8. Ich wurde zu einem Team hinzugefügt, sehe das Team aber nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Ich wurde zu einem Team hinzugefügt, sehe das Team aber nicht: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit einem bestimmten Team, das wegen der aktuellen Corona-Situation für die Online-Lehre an meiner Uni erstellt wurde. Ich nutze unsere Hochschullizenz für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden