Office: msain.dll nicht gefunden

Helfe beim Thema msain.dll nicht gefunden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich nutzer unter Win7 (64bit) Office 2010 und die AccessRuntime2000 und habe seit ca 2Monaten das Problem, das beim Starten einer MDE,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sheogorat, 25. September 2013.

1. msain.dll nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich nutzer unter Win7 (64bit) Office 2010 und die AccessRuntime2000 und habe seit ca 2Monaten das Problem, das beim Starten einer MDE, ich die Fehlermeldung Can´t find Language DLL msain.dll bekomme.

Wenn ich die Festplatte danach durchsuchen lasse findet er nur msain900.dll. Das Problem ließ sich nur durch eine Neuinstallation der AccessRuntime2000 beheben. Komischerweise befindet sich trotz Neuinstallation auf der Festplatte nachwievor keine msain.dll - die MDE lässt sich aber ohne Fehler öffnen.

Im WWW habe ich zwar die Möglichkeit mir die msain.dll herunterzuladen aber leider geht nicht hervor wo diese denn abgelegt werden muss.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das Problem dauerhaft lösen kann?

:)

Sheogorat, 25. September 2013
Thema:

msain.dll nicht gefunden

Die Seite wird geladen...
  1. msain.dll nicht gefunden - Similar Threads - msain dll gefunden

2. Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer ...: Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer fehlt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  3. DLL für VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    DLL für VBA: Hallo Excel-Gemeinde, ich habe eine etwas härtere Nuss zu knacken. Aus Sicherheitsgründen soll ein Teil des Codes (Verbindung zur DB) in eine DLL ausgelagert werden und nur durch eine...
  4. win7 win10 advapi32.dll

in Microsoft Access Hilfe
    win7 win10 advapi32.dll: Hallo wertes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung. Ich habe eine Datenbank(FontEnd BackEnd) die unter Windows 7 & Windows 10 laufen soll. Hierbei habe ich...
  5. Zeichnen mit GDI32.DLL

in Microsoft Access Hilfe
    Zeichnen mit GDI32.DLL: Ich beschäftige mich damit einen Assistenten zu erzeugen. Er soll Möglichkeiten bieten Objekte auf ein Formular zu ziehen uvm. (zum Vergleich der Beziehungsassistent). Grundsätzlich wäre das mit...
  6. VBAProjekt Verweis löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBAProjekt Verweis löschen: Hallo, ich habe einen DLL über Extras - Verweise hinzugefügt. Jetzt möchte ich es wieder löschen, sodass ich es wieder hinzufügen kann, weil ich ein falschen Pfad angegeben habe. Wie kann ich...
  7. Outlook 2007 bleibt hängen (Event ID 1000 "Fehler olmapi32.dll)

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 bleibt hängen (Event ID 1000 "Fehler olmapi32.dll): Hallo zusammen, ich nutze auf einem PC (Windows 7 Professional 64 Bit) seit ca. 2 Jahren Outlook 2007 SP3 (Altdaten “PST” wurden zuvor von einem XP-System migriert). Die Ur-PST ist somit...
  8. Seit dem autom. Update funktioniert Outlook nicht (Fehler MAPI32.DLL)

in Microsoft Outlook Hilfe
    Seit dem autom. Update funktioniert Outlook nicht (Fehler MAPI32.DLL): Hallo, vermutlich nach einem automatischem Windows-Update, lässt sich mein Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden