Office: mso.dll

Helfe beim Thema mso.dll in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... Folgendes Problem ist bei einer Bekannten aufgetreten... Eine xls aus Office 97 ... wenn der VBA Code ausgeführt werden soll, kommt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KAND, 4. Juli 2004.

  1. mso.dll


    Hallo...

    Folgendes Problem ist bei einer Bekannten aufgetreten...

    Eine xls aus Office 97 ... wenn der VBA Code ausgeführt werden soll, kommt eine Fehlermeldung, dass die mso.dll einen Fehler verursacht hat.

    Eine mso.dll aus einem Alten Office kann ja nicht die Lösung sein. Der VBA-Debugger bringt auch keinen Fehler. Und wenn ein Verweis nicht stimmen würde, dann würde es doch sofort den Debugger starten.. oder???

    Ach so: xls soll unter Office 10 geöffnet werden...


    Hatte das schon mal jemand???

    mfg

    kand

    :)
     
  2. Moin, KAND,

    die Frage, ob Office97 eine mso.dll hatte, kann ich nicht beantworten (daraus ist nun einmal nur Excel installiert), Office2000 weist bei mir auf 2 Rechnern keine Fundstelle aus. Vor daher würde ich vorschlagen, Du siehst Dir bei der Mappe einmal in der VBE die Verweise an - der Fehler muss andere Ursachen haben, wenn ich denn die Suche inzwischen schon richtig betätigen kann...
     
  3. Das Problem hat sich insofern gelöst, dass der Code (nicht von mir...) unter Office 10 neu eingeben wurde. Ich vermute, dass es an den Verweisen lag, die auf eine alte Officeversion verwiesen haben... Da es die alte Datei nicht mehr gibt, kann ich das aber nicht beweisen.

    ... Vielen Dank trotzdem...



    kand
     
Thema:

mso.dll

Die Seite wird geladen...
  1. mso.dll - Similar Threads - mso dll

  2. Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer ...: Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer fehlt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  3. DLL für VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    DLL für VBA: Hallo Excel-Gemeinde, ich habe eine etwas härtere Nuss zu knacken. Aus Sicherheitsgründen soll ein Teil des Codes (Verbindung zur DB) in eine DLL ausgelagert werden und nur durch eine...
  4. win7 win10 advapi32.dll

    in Microsoft Access Hilfe
    win7 win10 advapi32.dll: Hallo wertes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung. Ich habe eine Datenbank(FontEnd BackEnd) die unter Windows 7 & Windows 10 laufen soll. Hierbei habe ich...
  5. MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User: Hallo zusammen! Ich arbeite in einem kleineren Unternehmen und nun möchte ich eine automatische Synchronisation einrichten. Die Kontakte sind in zwei Ordner aufgeteilt: "Kontakte" und "Nur...
  6. MSO 2002 - kann mails nicht absenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MSO 2002 - kann mails nicht absenden: Wenn ich eine mail versenden möchte, wird mir seit 2 Wochen mitgeteilt, dass schon 1-8 Nachrichten versendet werden - ich kann sie aber nirgendwo finden und weiß auch nicht, was das sein soll....
  7. MSO 2007 - Aufgaben Terminierung bzw. Erinnerung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MSO 2007 - Aufgaben Terminierung bzw. Erinnerung: Hallo , habe folgendes Problem. Wenn ich eine Aufgabe anlege oder auch eine vorhandene Aufgabe nehme und einen anderen Termin einstellen möchte, geht auch der Kalender auf aber sobald ich einen...
  8. Problem mit Office 2003 / MSO Cache

    in Sonstiges
    Problem mit Office 2003 / MSO Cache: Ich habe beim "Aufräumen" wohl etwas zerschossen was sich MSO Cache nennt (lag auf einer Unterpartition) und obwohl ich es wieder an seine ursprünglichen Platz zurückgestellt habe, kommt nun bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden