Office: MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen
Helfe beim Thema MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Daten, die leider alle in einer Spalte dargestellt sind. Ich würde sie gerne wie folgt mit MTRANS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ichhabekeineahnung, 10. Mai 2022.
Thema:
MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen
Die Seite wird geladen...
-
MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen - Similar Threads - MTrans transponieren Eintrage
-
Filter: Spalten statt Zeilen
in Microsoft Excel HilfeFilter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn... -
MTRANS mit automatisch veränderter Matrix
in Microsoft Excel HilfeMTRANS mit automatisch veränderter Matrix: Hallo zusammen Ich folgenden Datensatz,: In Spalte A befinden sich Datum und Zeitwerte. Pro Tag habe ich 96 Zeilen (Viertelstundenwerte). Dies für 365 Tage. In Spalte B steht der entsprechende... -
Transponieren und auffüllen der leeren Zellen
in Microsoft Excel HilfeTransponieren und auffüllen der leeren Zellen: Hi. Ich habe eine Datei, wo Artikel angelegt sind. Hinter diesen Artikelstammdaten stehen die Saisons in dem der Artikel erschienen ist. Meine Warenwirtschaft importiert nach Zeilen und kann mit... -
Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)
in Microsoft Excel TutorialsSpalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1): a 1 3 5 b 2 4 6 c 7 8 9 wird mit =LET(x;A1:D3;y;SPALTEN(x)-1;z;ZEILEN(x);a;SEQUENZ(z*y;;1;1/y);HSTAPELN( INDEX(x;a;1); INDEX(x;a;REST(SEQUENZ(z*y;;y);y)+2))) zu a 1 a 3 a 5 b 2 b 4 b 6 c 7 c 8 c... -
Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?
in Microsoft Excel HilfeMatrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?: Guten Abend zusammen, ich heiß Sarah und freue mich wieder ein gutes Excel-Forum gefunden zu haben, nachdem Office-Lösung.de ja leider weiterhin (?) offline ist. Folgendes Anliegen habe ich: Ich... -
Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt
in Microsoft Excel TutorialsTransponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt: Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... -
MTRANS (Funktion)
in Microsoft Excel TutorialsMTRANS (Funktion): MTRANS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...