Office: (Office 2010) Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?

Helfe beim Thema Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; An die Word-Spezialisten, ich verfasse gerade meine Abschlussarbeit und stehe vor einem Problem. Auf der Seite nach einem Abschnittsumbruch verrutscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von van753, 9. August 2016.

  1. van753 Neuer User

    Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?


    An die Word-Spezialisten,
    ich verfasse gerade meine Abschlussarbeit und stehe vor einem Problem. Auf der Seite nach einem Abschnittsumbruch verrutscht nun die Übeschrift, bzw. die erste Zeile, um ein kleinen Stück nach unten. Ich habe bereits folgendes ausprobiert, aber ohne Erfolg:

    1. Optionen-Erweitert-Kompabilität-Layoutoptionen-"Abstand vor" nach Seiten- oder Spaltenumbrüchen unterdrücken
    2. Optionen-Erweitert-Kompabilität-Layoutoptionen-Kein zusätzlicher Leeraum am oberen Seitenrand
    3. Klick in die Überschrift 1 - Absatz - Haken bei: Keinen Absatz zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen
    4. Formatvorlage-Abstand-Vor auf 0Pt. --> Es funktioniert aber leider wird dann für ALLE Überschriften der Ebene 1 im Text, kein Abstand mehr vor der Überschrift eingefügt.

    Was kann ich noch tun? Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken? :confused:
    Vielen Dank für eure Hilfe! Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken? :eek:
     
    van753, 9. August 2016
    #1
Thema:

Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken? - Similar Threads - Abschnittsumbruch Absatz Überschrift

  2. Hinzufügen eines Abschnittsumbruchs in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Abschnittsumbruchs in Word: Hinzufügen eines Abschnittsumbruchs in Word Word 2013 Wenn Sie einen Abschnittsumbruch hinzufügen möchten, klicken Sie auf der Registerkarte „Seitenlayout“ auf „Umbrüche“, und klicken Sie dann auf...
  3. Löschen eines Abschnittsumbruchs

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen eines Abschnittsumbruchs: Löschen eines Abschnittsumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  4. Abschnittsumbrüche zum Ändern des Layouts oder der Formatierung in einem Abschnitt des ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Abschnittsumbrüche zum Ändern des Layouts oder der Formatierung in einem Abschnitt des ...: Abschnittsumbrüche zum Ändern des Layouts oder der Formatierung in einem Abschnitt des Dokuments verwenden Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  5. Anzeigen von Abschnittsumbrüchen

    in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen von Abschnittsumbrüchen: Anzeigen von Abschnittsumbrüchen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Ändern eines Abschnittsumbruchs

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern eines Abschnittsumbruchs: Ändern eines Abschnittsumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  7. Einfügen eines Abschnittsumbruchs

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Abschnittsumbruchs: Einfügen eines Abschnittsumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch: Folgende Ausgangssituation: Ein zweiseitiges Dokument mit Bundsteg Titelseite soll als rechte Seite formatiert werden (wie ein Buch halt) danach Inhaltsverzeichnis Titelseite +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden