Office: Nach durchstreichen automatisches Verschieben der Zeile

Helfe beim Thema Nach durchstreichen automatisches Verschieben der Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel-Depp sucht Hilfe :-D Ich habe mir gerade eben eine Pendenzenliste erstellt. Soll heissen, eine Spalte - was ist noch zu tun, eine Spalte -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von elocin-ariam, 13. März 2007.

1. elocin-ariam Erfahrener User

Nach durchstreichen automatisches Verschieben der Zeile

Excel-Depp sucht Hilfe :-D

Ich habe mir gerade eben eine Pendenzenliste erstellt.
    Soll heissen, eine Spalte - was ist noch zu tun, eine Spalte - wer ist zuständig, eine Spalte - wer ist Assistenz, usw.
    Nun möchte ich gerne, dass eine Spalte, wenn ich sie durchstreiche automatisch auf das nächste Tabellenblatt "hüpft". Oder wenn das zu kompliziert ist, an das Ende der Tabelle.
    Hat jemand eine Idee, wie man mir weiterhelfen kann?

vielen Dank schon mal im Voraus

elocin-ariam

elocin-ariam, 13. März 2007
  2. elocin-ariam Erfahrener User
    hab ich vergesse: office 2000 professional :-D

elocin-ariam, 13. März 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich glaube, du hast bei deinem Nickname einen Buchstabendreher drin...
    Aber Spaß beiseite: Du suchst offensichtlich etwas, das so ähnlich ist, wie meine angehängte Datei.
    Ich befürchte allerdings, dass es dir nicht nur darum geht, die markierten Zeilen irgendwo anders hinzubekommen, sondern sie auch gleichzeitig aus der Ursprungsliste zu löschen, bzw. auszublenden.
    Dies geht IMHO nur über VBA und damit kenne ich mich leider (noch) nicht aus.
    Vielleicht reicht dir ja aber das Beispiel schon aus.
    Beachte, dass die INDEX(...)-Formeln Matrixformeln sind, d.h. die geschweiften Klammern werden nicht miteingegeben, sondern entstehen automatisch, wenn du die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschliesst.

schatzi, 13. März 2007
  4. elocin-ariam Erfahrener User

gut erkannt mit dem Buchstabendreher ;)
    erstmals danke für deine Datei, werde sie eingehend studieren und mich bei verzweifeltem Nicht-Kapieren nochmals melden.

elocin-ariam, 14. März 2007
  5. schnake Erfahrener User
    Hallo elocin-ariam,
    Da ich mich ein wenig mit VBA auskenne e habe ich mir mal Schatzi's Tabelle als Vorlage genommen
    (Ich hoffe du hast nichts dagegen , Schatzi) :mrgreen:

und habe dir mal was eingebaut, schau es dir mal an.
    wenn du die Schrift durchstreichst, und auf prüfen klickst dann wird
    - das durchgestrichene entfernt und in die Tabelle erledigt abgelegt
    ( Incl..Bearbeiter und Prüfer)
    -danach wird die Tabelle aufgerückt ( leere Zellen fallen weg)

BUG: wenn du mehr als eine Zelle auf einmal raus machst wird nur
    die erste aufgerückt.
    Behebung: einfach danach nochmals auf prüfen klicken dann macht er das
    nochmals das aufrücken...

schnake, 14. März 2007
  6. elocin-ariam Erfahrener User
    Hammer!
    Ich bin begeistert. Leider war ich nicht mal fähig, Schatzis Version so richtig zu übernehmen, das von dir überfordert mich jetzt noch einmal mehr ;)
    Aber ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe ;)

elocin-ariam, 15. März 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nach durchstreichen automatisches Verschieben der Zeile - Similar Threads - durchstreichen automatisches Verschieben

2. Wo befindet sich die Option zum Durchstreichen von Schriftarten?

in Microsoft Excel Tutorials
    Wo befindet sich die Option zum Durchstreichen von Schriftarten?: Wo befindet sich die Option zum Durchstreichen von Schriftarten? Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn...
  3. Text in Zeile durchstreichen bei Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zeile durchstreichen bei Wert: Hallo, habe folgendes Problem als Anfänger. Wenn in der Spalte F der Text "closed" steht, soll der Text in der ganzen Zeile durchgestrichen werden. Habe leider nichts passendes gefunden. Könnt...
  4. Word2013 gibt in roter Farbe durchgestrichene Texte aus

in Microsoft Word Hilfe
    Word2013 gibt in roter Farbe durchgestrichene Texte aus: Hallo Foristen, ich wollte bei meinem Word2013 die Ansicht der Funktion "Durchstreichen" so ändern, dass die Linie, die ein Wort oder auch einen einzelnen Buchstaben ungültig macht, nicht...
  5. Textteile sichtbar durchstreichen

in Microsoft Word Hilfe
    Textteile sichtbar durchstreichen: Hallo! ich habe einige Experteninterviews gemacht und Transkripte erstellt. Nun möchte ich diese Texte sichtbar bearbeiten. Wie ich Kommentare einfüge, weiß ich schon. Aber es soll auch eine...
  6. Mit Formeleditor Symbole oder Zahlen schräg durchstreichen

in Microsoft Word Hilfe
    Mit Formeleditor Symbole oder Zahlen schräg durchstreichen: Hallo, wie kann man denn im neuen Formeleditor von Word 2007 die Zahlen, Variablen oder Symbole von links unten nach schräg rechts oben durchstreichen? Und wenn es geht, kann man dann auch...
  7. VBA Schrift durchstreichen in der Nachbarzelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schrift durchstreichen in der Nachbarzelle: Hallo Excel Profis ich habe ein neues Problem. In der Column "E" stehen Termine, wenn einer entfällt schreibe ich das in diese Zelle mit rein. Dann möchte ich die Schrift durch gestrichen haben....
  8. Format->Zeichen->u.a. Durchstreichen fehlt!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Format->Zeichen->u.a. Durchstreichen fehlt!: Hallo, ich habe eine Office Basic Edition 2003. Mein Problem beim Antworten auf E-mails: Format->Zeichen-> es fehlen viele Einstellungsmöglichkeiten wie das Durchstreichen, doppelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden