Office: (Office 2013) nächstes Datum suchen

Helfe beim Thema nächstes Datum suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Spalte A untereinander verschiedene Tage stehen, z.B. 01.09.2018 08.09.2018 27.10.2018 02.01.2019 21.06.2019 07.08.2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smag, 22. April 2019.

  1. nächstes Datum suchen


    Hallo zusammen,

    ich habe in Spalte A untereinander verschiedene Tage stehen, z.B.
    01.09.2018
    08.09.2018
    27.10.2018
    02.01.2019
    21.06.2019
    07.08.2019
    23.12.2019

    In Spalte B daneben lasse ich die Tage seit dorthin oder bis dorthin anzeigen (A1-HEUTE())

    Ich möchte nun in C1 das Datum anzeigen lassen, das ab heute das nächste ist, oder anders formuliert: Das Datum, bei dem in Spalte B der kleinste positive Wert kommt. In C2 soll dann das nächste Datum erscheinen...

    Ich habe keine Ahnung wie ich das angehen kann. Kann jemand helfen?

    Danke + Gruß,
    smag

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Tabelle3
     DE
    101.09.201821.06.2019
    208.09.2018 
    327.10.2018 
    402.01.2019 
    521.06.2019 
    607.08.2019 
    723.12.2019 
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    E1{=MIN(WENN(D1: D7>HEUTE();D1: D7))}$E 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!


    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    D1 'TT.MM.JJJJ  43344
    D2 'TT.MM.JJJJ  43351
    D3 'TT.MM.JJJJ  43400
    D4 'TT.MM.JJJJ  43467
    D5, E1 'TT.MM.JJJJ  43637
    D6 'TT.MM.JJJJ  43684
    D7 'TT.MM.JJJJ  43822
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    OfficeUser, 24. April 2019
    #2
  3. Hallo, das ginge z.B so..:

    =INDEX(A1:A7;VERGLEICH(1;INDEX(--(B1:B7>=0););))

    oder..:

    =AGGREGAT(15;6;A1:A7/(B1:B7>=0);1)
     
    Frank Furter, 24. April 2019
    #3
Thema:

nächstes Datum suchen

Die Seite wird geladen...
  1. nächstes Datum suchen - Similar Threads - nächstes Datum

  2. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  3. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  4. Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate: Hallo Zusammen, ich habe mir schon diverse Beiträge in diversen Foren angesehen und komme einfach nicht auf eine Lösung. Offensichtlich mache ich in der Formatierung etwas falsch. Es geht um...
  5. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten...
  6. nächstkleineres Datum finden!

    in Microsoft Excel Hilfe
    nächstkleineres Datum finden!: Hallo zusammen, ich bin bereits seit zwei Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer Formel, finde jedoch keine Lösung, auch in sämtlichen Foren bin ich nicht fündig geworden :confused:...
  7. Datum vor 1900-nächster Geburtstag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900-nächster Geburtstag: Hallo Excel-Gemeinde, die Altersberechnung, wenn das Geburtsdatum vor 1900 liegt, habe ich hinbekommen. An der Berechnung des nächsten Geburtstags und des Altes dann, scheitere ich leider...
  8. nächstes kleineres datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    nächstes kleineres datum: In einer Zelle wird ein Datum eingetragen. Nun soll in einer anderen Zelle das nächst kleinere Datum (aus einer Spalte mit Datumsangaben) erscheinen. Wer kann mir helfen? Finde in der Excel-Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden