Office: Namen einer Spalte in einer Zelle wiedergeben

Helfe beim Thema Namen einer Spalte in einer Zelle wiedergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich befürchte ja, dass es sich hierbei um ein sehr einfaches Problem handelt, aber trotz intensiven Versuchens und Suchens habe ich noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von laowai, 19. April 2007.

1. laowai Neuer User

Namen einer Spalte in einer Zelle wiedergeben

Hallo,

ich befürchte ja, dass es sich hierbei um ein sehr einfaches Problem handelt, aber trotz intensiven Versuchens und Suchens habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Mein Problem ist Folgendes:

Ich arbeite an einer Umfrage, die dann in Excel ausgegeben werden soll. Hierbei gibt es ein Spalte "Sonstiges" in der in ca. jedem 10. Feld ein Name eingetragen wird. Nun möchte ich, dass alle Werte in der Spalte "Sonstiges" in einer Zelle wiedergegeben werden, wenn möglich sogar mit Komma. Dieses funktioniert auch, wenn ich die Formel manuell eingeben würde =A1&A2&A3 ect. Da die Spalte aber 2000 Zellen lang ist, würde ich mir dieses manuelle Arbeit gerne erleichtern. Weiß aber leider nicht wie?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Schon einmal danke im Voraus.

laowai, 19. April 2007
  2. john g. Erfahrener User
    john g., 19. April 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Mist, zu langsam...

Aber da ich's gerade fertig habe:

Code:
    Sub Verketten()
    Dim Zelle As Range
    Dim Bereich As Range
    Dim Kette As String
    Set Bereich = Tabelle1.Range("A1:A100") 'Dies ist der Suchbereich
    For Each Zelle In Bereich
    On Error GoTo Fehler
    If Zelle.Value <> "" Then Kette = Kette & Zelle.Value & ","
    Next Zelle
    Kette = Left(Kette, Len(Kette) - 1)
    Range("C1").Value = Kette 'Dies ist die Zielzelle
    Exit Sub
    Fehler:
    MsgBox "Keine Einträge gefunden"
    End Sub
    Rechtsklick auf den Tabellenreiter > Code anzeigen > diesen Code rechts ins Codefenster einfügen
    Aufruf mit Alt+[F8] > Verketten

schatzi, 19. April 2007
  4. laowai Neuer User

Vielen Dank ihr beiden,

habt mir wirklich sehr geholfen und ich bin ja froh, dass die Antwort doch nicht so einfach war, wie befürchtet.

Gruß und Dank

laowai

laowai, 19. April 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Namen einer Spalte in einer Zelle wiedergeben - Similar Threads - Namen Spalte Zelle

2. Spalten anhand ihres Namens löschen/anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten anhand ihres Namens löschen/anzeigen: Hallo zusammen, ich bekomme auf der Arbeit immer wieder Ausleitungen in Form von Excel-Tabellen mit Spalten von A bis CT. Die Spaltenüberschriften sind immer die selben. Diese Tabellen muss ich...
  3. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen: Moin. Ich habe eine Datentabelle mit Kundennamen in Zeilen und Branchen in Spalten. Ist ein Kunde in Branche A, B, C usw. Habe ich ein X dafür gesetzt. Am Anfang dieses ganzen Dokuments habe ich...
  4. Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen: Hallo zusammen, nachdem ich lange stiller Mitleiser war, habe ich aktuell ein Problem bei welchem ich nicht weiterkomme und auf eure Hilfe hoffe.... Ich möchte im Tabellenblatt "Historie" in...
  5. Gleiche Namen in einer Spalte zählen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Namen in einer Spalte zählen?: Hi, ich habe hier eine Tabelle, die ca 50.000 Zeilen hat. In diesen Zeilen kommen ca 500 verschiedene Namen vor. Ich muß nun wissen, wie oft jeder dieser Namen vorkommt. Ich kenne jedoch diese...
  6. Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren: Hallo ich habe da ein Problem hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ich habe eine Datei in der ich bestimmte namen suchen möchte und dann bestimmte Werte aus den Zeilen wo der Name steht in die...
  7. Wenn Name X in Spalte dann kopiere die gesamte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Name X in Spalte dann kopiere die gesamte Zeile: Hi, wahrscheinlich eine blöde Frage die immer wieder kommt und doch komme ich nicht klar. Ich habe 5 Tabellen (separate Dateien), 1x die Übersicht für den Chef und pro Mitarbeiter (MA) die...
  8. Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y: Leute, ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich glaube, ich kann nicht um die Ecke decken. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden