Office: Negative werte aus der Berechnung auslassen

Helfe beim Thema Negative werte aus der Berechnung auslassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle in der Ich in Spalte d 4 Zellen zusammen rechnen will. Aber wenn ein negativer Wert in der Zelle ist , soll er diesen wert in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von deamanx, 17. Oktober 2007.

1. deamanx Neuer User

Negative werte aus der Berechnung auslassen

Ich habe eine Tabelle in der Ich in Spalte d 4 Zellen zusammen rechnen will. Aber wenn ein negativer Wert in der Zelle ist , soll er diesen wert in der Berechnung auslassen! Er soll also nur Posetive Werte zusammen rechnen!
    Wie mache ich das??

deamanx, 17. Oktober 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wirf mal einen Blick auf die Funktion SUMMEWENN.
    Das sollte dein Problem lösen.

schatzi, 17. Oktober 2007
  3. deamanx Neuer User
    Danke

Danke! Hast mir gut geholfen! Das einfachste ist immer das naheliegenste!!
    :-D

deamanx, 25. Oktober 2007
Thema:

Negative werte aus der Berechnung auslassen

Die Seite wird geladen...
  1. Negative werte aus der Berechnung auslassen - Similar Threads - Negative werte Berechnung

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. summewenns ohne negative Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    summewenns ohne negative Werte: Hallo, ich bräuche mal wieder eure Hilfe, ich habe folgende Formel: =WENN(A2="";"";SUMMEWENNS(Rechnung[Brutto];Rechnung[Kunde/Firma];Firmenumsätze!A2)) aber es soll nur Beträge summiert werden...
  4. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  5. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  6. Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und möchte ein paar Diagramme darstellen. Sind sowohl positive als auch negative Werte für die y-Achse vorhanden wird mittig nicht y=0...
  7. Negative Stundenzahl addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Stundenzahl addieren: Hallo, ich möchte für einen Arbeitszeitenplan Minusstunden mit in den Monatsplan addieren. Ich scheitere aber am Ende an der Gesamtsumme, da die Minusstunden nicht mitgerechnet werden und das...
  8. Berechnung mit Summenprodukt und Monat Ausgabe in negativen und positiven Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung mit Summenprodukt und Monat Ausgabe in negativen und positiven Werte: Hallo ich möchte folgendes realisieren: Spalte B gibt das Datum von 01.01 bis 31.12 an Für jeden Monat soll aus dem Bereich H6 - M460 eine Berechnung stattfinden (H6 = 01.01 / M 460 ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden