Office: Netzwerkkennwort

Helfe beim Thema Netzwerkkennwort in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe heute meinen neuen Computer konfiguriert. Allerdings habe ich bei Outlook ein Problem. Bisher (unter windows 98) kamen die Nachrichten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von uwen, 3. Januar 2008.

1. uwen Neuer User

Netzwerkkennwort

Hallo, habe heute meinen neuen Computer konfiguriert. Allerdings habe ich bei Outlook ein Problem. Bisher (unter windows 98) kamen die Nachrichten automatisch, jetzt muss ich immer "empfangen und senden" drücken. Kann ich das umgehen? Außerdem will er jedes mal, wenn ich "empfangen und senden" drücke ein Netzwerkpasswort haben. Wie kann ich dies umgehen oder abschalten?
    Vielen Dank für eine Antwort :-)

2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo Uwen!

Habe jetzt zwar nur Office 2002 vor mir aber dürfte die ähnliche Einstellung sein.

Unter Extras - Optionen - Mail Setup gibt es eine Schaltfläche Senden/Empfangen, dort kannst du normalerweisse folgede Optionen aktivieren:

1. Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen.
    2. Automatische Übermittlung alle x Minuten
    3. Automatische Übermittlung beim Beenden des Programms.

Also normalerweisse wenn du den 2. Punkt mit alle Minute aktivierst sollte es passen. wiso du immer nach Benutzername und Kennwort gefragt wirst kann mehrere Gründe haben.

Kann es sein das du anfänglich beim Konfigurieren falsche Daten eingegeben hast?

Grüße
    ARMIN

Hoelli, 8. Januar 2008
  3. uwen Neuer User
    Hallo Armin,

danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt 'mal so eingegeben (mit einer Minute). Mal sehen was passiert. Kann das mit dem Netzwerkkennwort daran liegen, dass wir mit DSL ins Netz gehen?

Danke und liebe Grüße aus Düsseldorf.
    :-)

4. Hoelli Erfahrener User

Netzwerkkennwort

hallo!

in theorie nicht, denn sobald du verbunden bist musst du ja eigentlich kein Kennwort mehr eingeben in Outlook wenn du es hinterlegt hast ...

Grüße
    ARMIN

Thema:

Netzwerkkennwort

Die Seite wird geladen...
  1. Netzwerkkennwort - Similar Threads - Netzwerkkennwort

2. Netzwerkkennwort eingeben

in Microsoft Outlook Hilfe
    Netzwerkkennwort eingeben: Hallo Zusammen, mit meinem Outlook 2002 SP3 das auf Vista läuft habe ich folgenden Problem. Nach den Einichten der E-Mail-Konten und das Speichern der Passwörter bekomme ich immer wieder nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden