Office: Neue Seite einfügen - aber ohne Kopfzeile von Seiten danach

Helfe beim Thema Neue Seite einfügen - aber ohne Kopfzeile von Seiten danach in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe 2 Seiten, wo jeweils eine Fuß und Kopfzeile eingefügt sind. Nun möchte ich aber vor die 2 Seiten eine neue Seite einfügen, also die neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Morticia2, 29. April 2010.

1. Morticia2 Neuer User

Neue Seite einfügen - aber ohne Kopfzeile von Seiten danach

Ich habe 2 Seiten, wo jeweils eine Fuß und Kopfzeile eingefügt sind.

Nun möchte ich aber vor die 2 Seiten eine neue Seite einfügen, also die neue Seite soll somit die allererste Seite sein.

Die neue Seite soll aber NICHT die Kopf- und Fußzeile (wie es die 2 Seiten danach haben) enthalten.

Ich habe schon einiges versucht, aber ich komme leider nicht auf die Lösung und hoffe, Ihr könnt mir helfen. :-(

Morticia2, 29. April 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei Kopf und Fußzeile kann man die Seite formatieren, erste Seite anders.

Hajo_Zi, 29. April 2010
  3. Morticia2 Neuer User
    aber wie gehen die schritte dazu??? :roll:

Morticia2, 29. April 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Ansicht, Kof- und Fußzeile, Seite einrichten, Layout, erste Seite anders

Hajo_Zi, 29. April 2010
  5. Adonis Neuer User
    Hab ein ähnliches Problem, ich versuch es mal zu beschreiben.

Ich möchte in meinem Dokument auf den ersten beiden Seiten KEINE Kopf/Fußzeile.

Seitenzahl soll erste auf der dritten Seite anfangen zu zählen.

ich habs zwar in schule hinbekommen, aber jetzt sitz ich zuhause, und raff es einfach nimmer wie das geht. weis noch das ich einen manuellen umbruch brauch,aber wo?

bzw "verknüpfung zum Vorherigen". Dieses button ist aber immer "ausgegraut" bei mir?

Kann mir jemand ne Schritt für Schritt erklärung geben?

herzlichen dank . . .

Adonis, 16. Mai 2010
  6. Adonis Neuer User
    Wer sucht, findet.

Hallo!

Falls schon Seitenzahlen da sind: Kopfzeile öffnen, Seitenzahl markieren und löschen. Kopfzeile schließen.

Stelle den Cursor an den Anfang von Seite 3.
    EINFÜGEN > MANUELLER UMBRUCH > ABSCHNITTSWECHSEL fortlaufend > OK.

Damit ist das Dokument in zwei Abschnitte unterteilt:
    Erster Abschnitt bestehend aus den Seiten 1 und 2;
    zweiter Abschnitt bestehend aus den restlichen Seiten.

Cursor ist noch immer auf Seite 3.
    ANSICHT > KOPF- UND FUSSZEILE.
    Es erscheint eine gesonderte Symbolleiste für Kopf- und Fußzeilen.
    Suche nach dem Symbol "Wie vorige" und deaktiviere es (wenn es nicht mehr umrandet ist, ist es deaktiviert).

Klicke das Symbol "Seitenzahl einfügen" (blaue Raute).
    Es erscheint die Seitenzahl 3. Mit dem entsprechenden Symbol in den oberen Leisten auf "rechtsbündig" formatieren.

Klicke jetzt in der Kopf- und Fußleiste das Symbol "Seitenzahl formatieren". Wähle "Beginnen bei" und stelle die Nummer auf 1 - OK.

Das war's.

Funktioniert. Trotzdem danke -

Adonis, 16. Mai 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Seite einfügen - aber ohne Kopfzeile von Seiten danach - Similar Threads - einfügen Kopfzeile

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  5. (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die Überschriften sind im Dokument entsprechend...
  6. Kopfzeile automatisch Überschrift einfügen und Nummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile automatisch Überschrift einfügen und Nummerierung: hallo, wie kann man in word die überschriften in der kopfzeile so gestalten das man immer das kapitel findet, word sollte das automatisch machen. wie kann ich bei der nummerierung bei 1 starten...
  7. In Kopfzeile Grafiken einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Kopfzeile Grafiken einfügen: Hallo! Ich möchte mir in Excel in die Kopfzeile meine Firmenlogos einfügen, habe aber das Problem, sobald ich eine zweite Grafik einfüge, dass am Ende dann gar keine Angezeigt wird. Ich will in...
  8. Word - Kopfzeile - Autotext einfügen - Dropdown leer

in Microsoft Word Hilfe
    Word - Kopfzeile - Autotext einfügen - Dropdown leer: hallo zusammen! unlängst hab ich mir eine andere normal.dot kopiert (wg der autotext-einträge) und versuchte dann mit der office-cd word zu reparieren. seitdem hab ich folgendes problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden