Office: Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen

Helfe beim Thema Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis, bin absoluter Neuling in Office-Word (hab bisher mit RagTime und Pagemaker gearbeitet). Seit gestern habe ich folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von IMAGEPOWER, 13. Oktober 2006.

1. IMAGEPOWER Neuer User

Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen

Hallo Profis,

bin absoluter Neuling in Office-Word (hab bisher mit RagTime und Pagemaker gearbeitet). Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Word 2003 auf Windows XP Home

Wenn ich Text MARKIERT habe und dann mit der LÖSCHTASTE (Pfeil nach links) löschen will, dann bleibt der Text einfach stehen. D.h. ich kann ihn nicht löschen. Ich kann mir behelfen, indem ich den AKTIVIERTEN TEXT übers Menü dann per Befehl LÖSCHEN oder AUSSCHNEIDEN wegbekomme, aber auf Dauer wird das nervig.

Wenn ich die Löschtaste hinter dem Text drücke, löscht sie auch jedes Zeichen für Zeichen, sie funktioniert also. Auch in anderen Programmen kann ich AKTIVIERTEN TEXT mit einem Klick auf die Löschtaste löschen, und bis gestern ging's ja auch in Word.

Ich hoffe, das ist nur meiner eigenen Dummheit zuzuschreiben und leicht auflösbar.

Vielen Dank vorab

IMAGEPOWER

IMAGEPOWER, 13. Oktober 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Hast Du den Haken bei Extras > Optionen > Bearbeiten > "Eingabe ersetzt Auswahl" gesetzt?

3. IMAGEPOWER Neuer User
    WOW, vielen Dank Andei !!!!

Das war die Lösung! Keine Ahnung wie ich das verbockt habe, diese Optionen kannte ich bisher nicht mal...

Herzlichen Dank nochmals!!!

IMAGEPOWER

IMAGEPOWER, 17. Oktober 2006
Thema:

Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen - Similar Threads - Newbie Text LÖSCHEN

2. In Zellen linksbündig(Newbie)

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zellen linksbündig(Newbie): Hallo zusammen Im Ecxel in einer einer Zelle sind bekanntlich alle Buchstaben links und alle Zahlen rechts zentriert. Nun möchte ich eine Funktion einbauen ,dass egal ob buchstabe oder zahl alles...
  3. Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende

in Microsoft Access Hilfe
    Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende: Hallo an alle die Helfen können, Mach das zum ersten mal, hab mir eine kleine DB gebastelt. Geht auch alles soweit hab nur ein Problem bei der Berechnung der Produktionstage weil er das...
  4. Newbie Excel 2007, Problem Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Newbie Excel 2007, Problem Diagramm: Hallo, bin leider noch nicht gut mit Excel vertraut, nun muss ich für ein Biochemie-Praktikum die Auswertung mit Excel machen und bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich soll nun in einem...
  5. NEWBI Frage

in Microsoft Excel Hilfe
    NEWBI Frage: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiter komme. ich habe mir zur erfassung meiner stunden eine tabelle angelegt (bestimmt auch verbesserungs würdig) und möchte jetzt in einem...
  6. Wahrscheinliche Newbie-Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wahrscheinliche Newbie-Problem: Hallo, Also mein Problem: Habe an einem Tag mehrere Lieferungen. Jetzt sollen diese Lieferungen solange addiert werden bis sich das Datum ändert und bei der letzten Zeile des aktuellen...
  7. Newbie Problem :( Bitte um Hilfe

Newbie Problem :( Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin ganz neu in Sachen Access und wurde von meinem Scheff quasi genötigt das zu lernen, komm als alter Excel-Fan aber nicht so ganz mit der neuen Systematik zu recht. Folgende...
  8. Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..

Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..: Halloaaaa, ich mache in der Schule eine Datenbank zur Wm. Es soll ein Tippspiel werden. Ich muss nun Tipps einlesen von Spielern, diese abspeichern. Diese dann mit den Wm Ergebnissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden