Office: Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen

Helfe beim Thema Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis, bin absoluter Neuling in Office-Word (hab bisher mit RagTime und Pagemaker gearbeitet). Seit gestern habe ich folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von IMAGEPOWER, 13. Oktober 2006.

1. IMAGEPOWER Neuer User

Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen

Hallo Profis,

bin absoluter Neuling in Office-Word (hab bisher mit RagTime und Pagemaker gearbeitet). Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Word 2003 auf Windows XP Home

Wenn ich Text MARKIERT habe und dann mit der LÖSCHTASTE (Pfeil nach links) löschen will, dann bleibt der Text einfach stehen. D.h. ich kann ihn nicht löschen. Ich kann mir behelfen, indem ich den AKTIVIERTEN TEXT übers Menü dann per Befehl LÖSCHEN oder AUSSCHNEIDEN wegbekomme, aber auf Dauer wird das nervig.

Wenn ich die Löschtaste hinter dem Text drücke, löscht sie auch jedes Zeichen für Zeichen, sie funktioniert also. Auch in anderen Programmen kann ich AKTIVIERTEN TEXT mit einem Klick auf die Löschtaste löschen, und bis gestern ging's ja auch in Word.

Ich hoffe, das ist nur meiner eigenen Dummheit zuzuschreiben und leicht auflösbar.

Vielen Dank vorab

IMAGEPOWER

IMAGEPOWER, 13. Oktober 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Hast Du den Haken bei Extras > Optionen > Bearbeiten > "Eingabe ersetzt Auswahl" gesetzt?

3. IMAGEPOWER Neuer User
    WOW, vielen Dank Andei !!!!

Das war die Lösung! Keine Ahnung wie ich das verbockt habe, diese Optionen kannte ich bisher nicht mal...

Herzlichen Dank nochmals!!!

IMAGEPOWER

IMAGEPOWER, 17. Oktober 2006
Thema:

Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen - Similar Threads - Newbie Text LÖSCHEN

2. In Zellen linksbündig(Newbie)