Office: Normalverteilung in EXCEL-Diagrammen

Helfe beim Thema Normalverteilung in EXCEL-Diagrammen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Benötige dringend Hilfe beim Erstellen eines Diagramms.... Ich habe ein Säulendiagramm mit 5 Säulen erstellt (Werte A=21, B=281, C=240, D=8, E=0).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von m.zuercher, 11. Januar 2007.

1. m.zuercher Neuer User

Normalverteilung in EXCEL-Diagrammen

Benötige dringend Hilfe beim Erstellen eines Diagramms....

Ich habe ein Säulendiagramm mit 5 Säulen erstellt (Werte A=21, B=281, C=240, D=8, E=0).

Nun möchte ich über diese Säulen eine Gausssche Normalverteilungskurve zeichnen, die die Normalverteilung dieser 5 Werte anzeigt.

Kann mir jemand helfen?

m.zuercher, 11. Januar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hilft dir dieses Beispiel?

schatzi, 11. Januar 2007
  3. m.zuercher Neuer User
    vielen dank.

aber wie kann ich das nun auf mein beispiel übertragen. bei mir liegt der mittelwert bei 110, also sollte doch die y-achse bis 110 verlaufen?!

m.zuercher, 11. Januar 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Auf die Schnelle würde ich sagen:
    Multipliziere die Norm.Vert. mit 110

schatzi, 11. Januar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Normalverteilung in EXCEL-Diagrammen - Similar Threads - Normalverteilung EXCEL Diagrammen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Mehrere Auswertungen zum prüfen von Nichtnormal- und Normalverteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Auswertungen zum prüfen von Nichtnormal- und Normalverteilung: Morgen, Ich hab eine Exceltabelle mit mehreren Tests erstellt, von Anderson-Darling bis Shapiro-Wilk. Ist noch nix aufgeräumt, noch Version 0.1 quasi. Sinn ist es 23 Zahlen zu prüfen die im...
  5. Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung: Hallo, ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000. Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich weiß) erstellen lassen und zwar in...
  6. Normalverteilung grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Normalverteilung grafisch darstellen: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich möchte die Gaus'sche Kurve, sprich die Normalverteilung in Excel aufzeichnen lassen. Vorweg: Eigentlich müssten es zwei Kurven in dem...
  7. Logarithmische Normalverteilung von Schäden

in Microsoft Excel Hilfe
    Logarithmische Normalverteilung von Schäden: Hallo Leute, ich schreibe grade an einer Seminarariet zum Thema Terrorismusrisiken. Die Schäden aus einem Anschlag sollen logarithmisch Normalverteilt sein. Ich möchte gerne einen Graphen haben,...
  8. Normalverteilung, Generierung von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Normalverteilung, Generierung von Werten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich versuche derzeit Zahlen zu generieren, die sich mit einer Abweichung von +/- 15% aus einer anderen Zahl ergeben. Dieses habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden